Pfeil rechts
6

O
Hallo Zusammen,

zum aller ersten Mal wende ich mich an ein Forum um Erfahrungen austauschen zu können.
Ich denke mal schon allein,dass man weiß, man ist nicht alleine mit seinem Problem, hilft zusätzlich die Angst zu besiegen,
ob es sich hierbei um eine Angstörung handelt, ist noch unklar.

Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin beim Kardiologe.
Zu meiner Vorgeschichte :

Ich bin 32, w, nichtraucher seit fast 10 Jahren, eher unsportlich ( gehe öfters spazieren ) und habe zur Zeit bisschen Untergewicht, da ich die letzten Woche keinen Appeit hatte und zusätzlich Colitis Ulcerosa schub, hatte 1 Woche lang Durchfall.
Nehme jetzt Coritson.

Ich bin mir nicht sicher ob es körperlich sein könnte. Hab vor paar Wochen das erste Mal in der Nacht plötzlich Herzrasen bekommen, meine Pulsuhr hat mir einen Wert von 130 /140 angezeigt, hab mich versucht zu beruhigen und dann ging es auch wieder.
Die Nächste Tag kam es nochmal und einmal, wo ich ganz entspannt auf der Couch lag, hatte ich ein überhitzes Gesicht und wieder extrem Herzrasen.

Die nächsten Tage darauf hab ich mich sehr ängstlich gefühlt und bin direkt zur meiner Hausärztin, dort wurde EGK und Blut abgenommen, alles gut. Ich hatte sowas vorher gar nicht . Die Blutwerde der Schilddrüse waren auch im Normalbereich.
Ich hatte jetzt auch Schlafstörungen weil es nur Nachts auftritt. Danach hatte ich auch kein Appetit und hab dan wie gesagt abgenommen. Danach wurde es Tagsüber schlimmer mit dem Puls, war duschen und dann ging er schon bis 140 hoch.

Kann es sein, dass dadruch das ich so extrem abgenommen habe und nichts gegessen, dass wenn ich versuche wieder auf die Beine zu kommen, das ganze sich wieder normaliesiert? Ich war jetzt so oft schon in der Praxis da ich immer direkt Angst habe, es
könnte was mit meinem Herzen sein Mittlerweile hab ich Angst Haushalt oder so zu machen, da der Puls dann direkt erhöht ist,
kann aber auch daran liegen, dass ich nichts im Magen hab und der Kreislauf dann abschmiert ?

Und hat jemand die Erfahrung mit Yoga gemacht? Meine Ärtzin will schon das ich stationär gehe und hat mir Antidepressiva verschrieben aber das möchte ich noch nicht nehmen. Ich war auch letzten Sonntag in der Notfallambulanz aber wieder EKG nichts gefunden alles normal. Es ist zum verrückwerden und heulen besonders die Nächte Liegt es eventuell an zuviel Stess?
War in den letzten Wochen bisschen viel los bei uns auf er Arbeit, sitze auch schon seit 1 Jahr im HO.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG Orichidee

10.04.2021 15:26 • 15.04.2021 #1


78 Antworten ↓


S
Das kann Keiner so vom weitem beurteilen, ob das am Stress liegt.

Wieso hat die Ärztin denn Antidepressiva verschrieben?

10.04.2021 15:31 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Yoga gegen Ängste

x 3


Anna1993
Cortison kann den Puls auch erhöhen. Und durch deine Darmerkrankung hast du sicherlich einige Nährstoffe verloren. Lass mal deinen Kaliumwert checken.

Ansonsten kann die Angst den Puls auch erhöhen. Vor allem wenn man dauerhaft dran denkt. So geht es mir auch oft ..

10.04.2021 15:44 • x 1 #3


O
Ich war halt am Freitag nochmal da, weil die Ängste noch vorhanden waren und dann hatte sie es mir verschrieben, damit
es jetzt bisschen besser geht.

10.04.2021 16:33 • #4


O
Zitat von Anna1993:
Cortison kann den Puls auch erhöhen. Und durch deine Darmerkrankung hast du sicherlich einige Nährstoffe verloren. Lass mal deinen Kaliumwert checken. Ansonsten kann die Angst den Puls auch erhöhen. Vor allem wenn man dauerhaft dran denkt. So geht es mir auch oft ..


Hast du denn immer noch Probleme damit?Ich merke dass immer extrem, wenn ich euch zum Beispiel schreibe, dann geht der Puls auch runter und Abends ist er dann total entspannt, wenn ich dann meine Gute-Nacht-Tee´s trinke, die helfen mir dann immer sehr.

Wahrscheinlich hat das alles was damit zu tun, das der Körper durcheinandern ist?

Danke für eure schnelle Antworten 3 schön sich endlich mal austauschen zu können.

10.04.2021 16:35 • #5


O
Vorallem was sehr beängstigend ist, wenn man nur kurz bisschen die Küche aufräumen will und der Puls direkt bei 120 ist.. Dann weiß man nicht, darf ich mich jetzt belasten hab ich vielleicht eine Herzschwäche oder bin ich einfach nur generall geschwächt wegen den Gewichtsverlust und zu wenig Engergie im Körper und wird das jetzt durch die Angst nochmal gestärkt, meine Beine fühlen sich auch schon leicht komisch an.. Das werde ich am Donnerstag den Kardiologen fragen und hoffen das alles gut ist Das zieht einen gedanklich dann natürlich direkt wieder runter...

10.04.2021 18:12 • #6


Schnubbi75
Also mir geht es momentan genauso hänge voll in der Angst puls hoch blutdruck hoch drehe mich im Kreis denke auch immer direkt das kann nur organisch sein

10.04.2021 19:13 • #7


Schnubbi75
Das mit dem hohen puls bei der kleinsten Bewegung habe ich auch man weiss nicht mehr zu unterscheiden was ist reine Angst...

10.04.2021 19:24 • #8


F
Zitat von Schnubbi75 :
Also mir geht es momentan genauso hänge voll in der Angst puls hoch blutdruck hoch drehe mich im Kreis denke auch immer direkt das kann nur ...

10.04.2021 19:28 • #9


O
Zitat von Schnubbi75 :
Das mit dem hohen puls bei der kleinsten Bewegung habe ich auch man weiss nicht mehr zu unterscheiden was ist reine Angst...


Hattest du das denn schon mal ? Bei mir ist es meistens so gewesen,wenn ich einen Infekt im Körper habe aber wenn ich dann
versuche tief ein und auszuatmen, merke ich schon das es dann besser wird, ich weiß halt auch nicht ob es wirklich nur stressbedingt ist weil der Körper nicht mehr zu Ruhe kommt oder ob ich Geduld aufbringen muss, bis ich wieder bei Kräften bin.

10.04.2021 19:32 • #10


Anna1993
Ja habe das momentan auch wieder vermehrt. Habe auch beim duschen zum Beispiel einen total hohen Puls.
Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto schlimmer wird es..
Nachts aber zum Beispiel geht der Puls auf normale Werte runter. Das ist ja dann ein Zeichen, dass die Psyche viel beeinflusst.

Auf jeden Fall gut, dass du es mal abklären lässt. Aber es könnte mir Sicherheit auch an deiner Erkrankung liegen. Eine Woche Durchfall ist schon hart für einen sowieso "abgemagerten" Körper.

10.04.2021 19:36 • #11


O
Zitat von fee2:


Ja, beim Duschen hab ich auch einen total hohen Puls, bei mir geht der Puls auch dann wieder runter auf die Normalwerte,
meinst du es liegt dann an echt an der Psyche? Heißt, wenn es mir bewusst wieder besser geht, geht das andere dann auch weg?
Vielleicht sollte man sich echt nicht soviele Gedanken machen und mehr positiv denken, das beeinflusst vielleicht ein bisschen was.

10.04.2021 19:40 • #12


O
Zitat von Anna1993:
Ja habe das momentan auch wieder vermehrt. Habe auch beim duschen zum Beispiel einen total hohen Puls. Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto schlimmer wird es.. Nachts aber zum Beispiel geht der Puls auf normale Werte runter. Das ist ja dann ein Zeichen, dass die Psyche viel beeinflusst. Auf jeden Fall gut, dass ...


Wurde denn bei dir alles organische abgecheckt? Hast du das dann immer oder ging es auch mal wieder weg?

10.04.2021 19:42 • #13


Schnubbi75
Hattest du denn einen Infekt

10.04.2021 19:44 • #14


O
Zitat von Schnubbi75 :
Hattest du denn einen Infekt


Laut meinen Blutwerten hab ich eine leichte Entzündung im Körper. Ich werde aber auch am Montag nochmal zum Gastroentrologe gehen und da nochmal meine Blutwerte checken lassen, hatte das Blutbild bei meiner Ärztin gemacht aber die kennt mich noch nicht so lange. Meine langjährigen Ärzte waren jetzt wegen Ostern letzte Woche nicht da Vorallem muss abgeklärt werden, ob es dem Darm wieder besser geht, bevor ich noch mehr abnehme

10.04.2021 19:48 • #15


O
Zitat von Schnubbi75 :
Hattest du denn einen Infekt


Das mit den Herzrasen ist halt Neu und macht mir Angst, da es nur Nachts auftritt.. meine Ärtzin meinte es wäre Physisch da Nachts
das Unterbewusstsein alles verarbeitet.. ich hab dann auch wirklich nur Herzrasen und mir ist warm.

10.04.2021 19:50 • #16


Schnubbi75
Also ich hab es auch sowohl als auch Nachts dann werde ich wach mit Herzklopfen das dauert dann etwas bis man sich beruhigt

10.04.2021 19:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnubbi75
Wie ist bei dir der blutdruck

10.04.2021 19:52 • #18


O
Und natürlich die größte Sorge ist, dass ich jetzt immer mehr abnehme und an Fett und Muskelmaße abnehme, da mein Körper die Nährstoffe nicht aufnehmen kann und dann ins KH muss. .. das ist momentan die größte Sorge

10.04.2021 19:52 • #19


O
Zitat von Schnubbi75 :
Wie ist bei dir der blutdruck


Hab kein Bludruckgerät hier aber war jedes Mal ok, als er in der Praxis gemessen wurde.

10.04.2021 19:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel