Pfeil rechts
6

Schnubbi75
Ja das ist gut...wie hoch war er ohne weisst du das noch

11.04.2021 11:35 • #61


E
Hallo

Die Erfahrungen die ich mit yoga gemacht habe sind positiv.
Die Aura klebt an dem Körper bei einer Depression oder Angsterkrankung.
Die Dehnübungen sind himmlisch gut für die Seele .
Das Krokodil kann ich dir wirklich empfehlen..
Meine Depressionen haben durch yoga und Mediation merklich nachgelassen.

11.04.2021 11:52 • x 1 #62


A


Erfahrungen mit Yoga gegen Ängste

x 3


j_1411
Zitat von Schnubbi75 :
Ja das ist gut...wie hoch war er ohne weisst du das noch

Also der puls war in ruhe so bei 100, der Blutdruck dauerhaft bei 140/90. Ist zwar nicht viel zu hoch, aber unter minimaler Belastung wie spazieren, ein paar Treppen steigen usw. ist das alles direkt so in die Höhe geschossen, dass mir schlecht und schwindelig war. Bekomme auch nur leichte Medikamente, aber es hilft.
Das wäre vielleicht auch etwas, was du bei deinem Termin kommende Woche ansprechen kannst. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das in Zusammenhang mit dem Cortison überhaupt geht.

11.04.2021 11:56 • #63


Schnubbi75
Ich habe bei angstphasen wie jetzt so um dir 140 90 und etwas höher

11.04.2021 12:08 • #64


j_1411
In Angstphasen ist das ja normal. Der Körper richtet sich auf Kampf oder Flucht ein und erhöht somit den Blutdruck und puls, um alle kampfrelrvanten Organe am besten zu versorgen.
In Ruhe und Entspannung kann das auch manchmal passieren, sollte aber nicht dauerhaft so sein.

11.04.2021 12:46 • #65


Schnubbi75
Ständig in Alarmbereitschaft

11.04.2021 12:52 • #66


O
Zitat von j_1411:
Also der puls war in ruhe so bei 100, der Blutdruck dauerhaft bei 140/90. Ist zwar nicht viel zu hoch, aber unter minimaler Belastung wie spazieren, ein paar Treppen steigen usw. ist das alles direkt so in die Höhe geschossen, dass mir schlecht und schwindelig war. Bekomme auch nur leichte Medikamente, aber es hilft. ...



ja, das werde ich am Donnerstag mal ansprechen, das Cortison zeigt aufjedenfall seine Wirkund, ich war heute wieder im Krankenhaus in der Ambulanz weil ich Angst hatte durch das viele Abnehmen schade ich meinen Körper.. Blut wurde getetest, die Entzündung ist sogar besser geworden, verrückt also geht es mir sogar laut meine Blutwerte besser als die letzten Tage. ..
ich konnte trotzdem die Nacht kaum schlafen, wurde stündlich wach.. jetzt heißt es durchhalten bis Donnerstag dann kommt hoffentlich klarheit.. Aber dir geht es mit den wenigen Tabletten besser ? Wenn dann was an meinen Herzen sein sollte, kann man es ja mit Medikamente dann probieren..

11.04.2021 17:52 • #67


O
Zitat von j_1411:
Hallo Ich weiß nicht, ob die Frage mit dem Yoga schon beantwortet wurde. Ich habe auch einen zu hohen puls und bluthochdruck und habe Anfang des Jahres mit yoga angefangen. Es entspannt mich wirklich sehr. Man muss aber den passenden Flow für sich finden. Ich habe bei Youtube Mady Morrison ...



Ok, das probiere ich mal, hatte gestern auch bisschen versucht mit Yoga aber ist total anstrengend und ich bin sowas von ungelenkig ^^ Brauch dann erstmal so einfachere Übungen zum Einstieg, ich will doch einfach mal wieder 8 Stunden durchschlafen..

11.04.2021 17:55 • #68


j_1411
@Ochidee das tut mir leid, dass du in die Ambulanz musstest, aber schön, dass dir geholfen wurde und es dir dadurch jetzt besser geht. Wie viel hast du denn abgenommen, wenn ich fragen darf und in welchem Zeitraum? Ich bin auch grad am abspecken. Habe schon 15 kg runter, allerdings seit November. Möchte ja von den Tabletten weg. Aber ja, es geht mir wirklich besser mit den Tabletten. Klar pocht das Herzchen manchmal auch noch und wie gesagt, unter Belastung fährt es noch recht schnell hoch, aber es ist ja gut, wenn das Herz auch mal was leisten muss. So bleibt es im Training
Du machst dir sicher viel zu viele Gedanken und kannst deswegen nicht schlafen. So entsteht eine schöne Spirale.
Hast du schon mal ein Langzeit EKG machen lassen? Das wird dir der Kardiologe sicher zuerst empfehlen. Damit wurde bei mir auch festgestellt, dass ich in ruhe und im Schlaf einen zu hohen Ruhepuls habe.

Ja, Yoga kann am Anfang auch anstrengend sein und man muss das nicht alles schaffen, was da vorgemacht wird. Geh nur bis zu deiner persönlichen Grenze oder Wandel die Übungen so ab, wie sie dir angenehm sind. Nur so kannst du dabei entspannen. Hast du ein Video von Mady versucht? Such dich mal durch. Da gibt's auch Videos Yoga für Anfänger

11.04.2021 18:19 • #69


O
Zitat von j_1411:
@Ochidee das tut mir leid, dass du in die Ambulanz musstest, aber schön, dass dir geholfen wurde und es dir dadurch jetzt besser geht. Wie viel hast du denn abgenommen, wenn ich fragen darf und in welchem Zeitraum? Ich bin auch grad am abspecken. Habe schon 15 kg runter, allerdings seit November. Möchte ja von den ...


Also ich bin ja von Natur aus eher was schlanker, so um die 53 Kilo auf 1,60 cm..jetzt allerings auf 49.. Das Cortison zeigt aber auch seine Wirkung hab schon Wassereinlagerungen.. War heute endlich bei meinem Gastroentrologe und meine Leberwerte sind was erhöht und hab tatsächlich Wasserablagerungen, soll jetzt runter von 25 auf 15 mg.. er meinte kann auch sein, dass es davon kommt, bin jetzt erstmal die Woche krankgeschrieben und Donnerstag hab ich ja meinen Kardiolgen Termin, der Puls war heute konstant als ich die Ärzte besucht habe auf 150.. leider hab ich meine Bahnstation verpasst, da hatte ich schon Angst ob ich mich jetzt schon schädige mit den Marsch zurück.. Außer hohen Puls und das ich mich total gestresst gefühlt hatte, ging es mir aber soweit gut... Bin jetzt echt auf den Kardiologen gespannt..Hab übrigens noch vom Arzt Vitamin D bekommen und kann Baldrian für abends nehmen..

Wie geht es euch denn so?

12.04.2021 17:01 • x 1 #70


Schnubbi75
Zitat von Ochidee:
Also ich bin ja von Natur aus eher was schlanker, so um die 53 Kilo auf 1,60 cm..jetzt allerings auf 49.. Das Cortison zeigt aber auch seine Wirkung ...
ich glaub Baldrian nehme ich auch mal

12.04.2021 17:26 • #71


O
Zitat von Schnubbi75 :
ich glaub Baldrian nehme ich auch mal


ich probiere es heute Abend mal.. wie geht es dir denn? Wie war deine Nacht? Etwas positives hat sich bei ergeben, mein Darm
ist wieder vollkommen im Ordnung, wenigstens eine Sache weniger, vielleicht ist der Körper jetzt auch nicht mehr so gestresst, hab jetzt auch wieder bisschen mehr Appetit und Hunger.

12.04.2021 18:03 • #72


Schnubbi75
Zitat von Ochidee:
ich probiere es heute Abend mal.. wie geht es dir denn? Wie war deine Nacht? Etwas positives hat sich bei ergeben, mein Darm ist wieder vollkommen im ...
Ja die Nacht war soweit in Ordnung mit dem Hunger hab ich es auch nicht so momentan...und wie war deine Nacht/Tag

12.04.2021 18:25 • #73


O
Zitat von Schnubbi75 :
Ja die Nacht war soweit in Ordnung mit dem Hunger hab ich es auch nicht so momentan...und wie war deine Nacht/Tag


Bin sehr oft aufgewacht und war unruhig aber laut meiner Pulsuhr, war der Puls in der Nacht mal nicht so hoch gewesen.. Dafür durch den ganzen Stress und hin und her rennerei den ganzen Tag dafür..

12.04.2021 18:27 • x 1 #74


Schnubbi75
Zitat von Ochidee:
Bin sehr oft aufgewacht und war unruhig aber laut meiner Pulsuhr, war der Puls in der Nacht mal nicht so hoch gewesen.. Dafür durch den ganzen ...
wie oft guckst du nachts drauf

12.04.2021 19:05 • #75


O
Zitat von Schnubbi75 :
wie oft guckst du nachts drauf


Eigentlich nur wenn ich dann aufwache aber merke dann auch direkt das mein Puls erhöht ist.
Diese Nacht hab ich zum Bespiel recht gut geschlafen, war auch gestern noch recht entpsannt.. Heute war ich mal bisschen länger spazieren, mein Puls war immer so bei 140.. .und mein Ruhepuls geht momentan auch nicht runter, mein Hungergefühl ist dafür wieder mehr vorhanden und nehme glaub ich nicht mehr so ab, hab jetzt mal für den 1.7 einen Termin für die Schilddrüse gemacht, da ich immer noch extrem Haarausfall habe, zusätzlich hab ich meine Periode nicht bekommen und hab Kopfschmerzen..:/ ich mach echt 3 x. im Kalender, wenn das alles endlich mal vorbei ist..

13.04.2021 15:19 • #76


O
ich hab jetzt mal wieder bisschen Haushalt gemacht und nebenbei die ganze Zeit ein Lied gepfiifen, und der Puls war die ganze Zeit überhaupt nicht hoch, dann ist es wahrscheinlich doch auch noch Angst bedingt, denn so kann das Gehirn nicht an den Puls denken, wenn man vor sich hinpfeift, probiert es mal aus, vielleicht klappt es bei euch..

13.04.2021 19:05 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

j_1411
Wisst ihr, was noch gegen Angst hilft? Singen! Die Amygdala wird dadurch ausgeschaltet. Man kann nämlich nicht singen und gleichzeitig Angst haben gleichzeitig macht Singen auch glücklich, sofern man es gerne macht

13.04.2021 20:05 • #78


O
Soo.. komme gerade vom Kardiologen und er meinte hab ein junges gesundes Herz, das beruhigt mich doch schon mal, er meinte beim schnellen gehen, kann der Puls schon mal bei 130 kommen, dass mein Herz nachts beim aufwachen so rast können Angstörungen sein, hab jetzt ein Langzeit-EKG und darf heute heute Abend kein Baldrian nehmen, beim Gastroentrologe war ich heute auch und muss jetzt die Butergebnisse abwarten, ansonsten meinte er ( Kardiologe ) Ich bin einfach unsportlich und darf jetzt gas geben mit dem Ausdauersport Werde am Wochenende erstmal mit Fahrradfahren probieren, .. seitdem ich Abends meinen Gute - Nacht - Tee trinke + 1 Baldrian Kapsel, kann ich Nachts viel besser schlafen... jetzt heißt es für Nächste Woche nochmal warten wie die Ergebnisse waren, in 2 Wochen bin ich noch mal bei einen spezialisten wegen meiner Schildrüse.

15.04.2021 17:37 • x 1 #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel