Pfeil rechts

Hey, zu mir ich bin 25 jahre alt nicht raucher trinke kein Alk. mache gelegentlich sport wobei ich damals viel aktiver war.
Ich habe seit September 2023 einen druck in der brust gepaart mit gefühlsstörungen nun habe ich angst vor einem herzinfarkt oder herztod.
Ich hatte letztes jahr im November eine Untersuchung im herzzentrum mittels Belastungsekg, herzecho, normales ekg. Alles ohne befund bis auf eine geringe mitral-trikuspidalklappeninsuffizienz was aber nicht erwähnt wurde sondern nur im Befund vermerkt wurde ich denke mal das es dann nichts besonderes ist.
Jedoch macht mir dieser druck in der brust zu schaffen ich hab jeden tag diesen druck und auch schmerzen im rücken zwischen den schulterblättern der bei bewegung stärker wird. Mir hilft wärme immer sehr gut aber was genau verursacht diesen druck in der brust?

Ich habe eine angsterkrankung und die psychologin meinte auch schon das dieser druck höchstwahrscheinlich von der psyche kommt aber ich kann es nicht glauben.

Würde mir freuen wenn sich jemand anschließt mit den selben Symptomen

24.01.2024 21:14 • 30.01.2024 #1


2 Antworten ↓


L
Hey, hast du dann nicht wahrscheinlich auch mit Muskelverspannungen zu kämpfen? Machst du Sport oder Psysio?Ich habe durch meine Angst Erkrankung massive Verspannungen im gesamten Körper, vor allem auch in der BWS, je nachdem mit Druck, Blutdruck und Kreislauf Problemen zu kämpfen auch mit Sodbrennen durch Verspannungen.

24.01.2024 21:40 • #2


@Loki0305 hey loki, ich mache eigentlich nur sport mit meinem eigenen Körpergewicht zuhause Liegestützen und auch mit bändern.
Ich habe es langsam so satt diesen druck in der brust, ich habe dadurch täglich panikattacken und Angstzustände 24/7. ich bin so genervt und angespannt den ganzen tag.
Mal mache ich sport und es geht einigermaßen mal mache ich sport und habe dannach Extreme Angstzustände wegen dem druck in der brust und Schmerzen zwischen den Schulterblättern.
Jedes mal wenn ich meinen kopf auf die brust lege fühlt es sich zwischen den Schulterblättern so an als würde jemand meinen Muskel auseinander reisen es sind so höllische schmerzen

30.01.2024 22:14 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel