Cloudsinthesky,
du hast gerade eine sehr schrecklichen Verlust erlitten, da ist es verdammt schwer etwas postives zu empfinden. Das zieht doch total runter, was sonst. Deine Trauer wird auch noch länger anhalten und wir versuchen dich zu trösten so gut es geht. Dein Mann ist an deiner Seite.
Ich will auch nicht ständig mit Vergleichen kommen, weil letztendlich musst du den Verlust von Stoffen ertragen. Den kann dir niemand abnehmen, im besten Fall dir tröstende Worte schicken. Aber als ich meine so geliebte Katze gehen lassen musste, oder die spurlos verschwundenen, da saß mein Schmerz so tief, dass mir alles egal war. Ich habs nur noch ein schmerzhaftes Loch innerlich gefühlt und mein Kopf kam gar nicht mehr klar. Hättest mich irgendwo ablegen können, ich wäre dort liegen geblieben.
Bis ich mich aufraffte und dachte, da draußen warten noch was auch mich. Ich will wieder froh sein. Da ist doch noch so viel.
Ach, es lässt irgendwann nach. Nein, das bleibt meist etwas zurück, aber es kommen Momente, die dich sicher erfreuen. Guck, das neue kleine Hase möchte eine Heimat und du kannst ihm deine Liebe schenken. Nach vorne gucken, weil da noch so viel Schönes auf dich wartet. Ein Hasenbaby?
Auch wenn du es jetzt noch nicht so wirklich sehen kannst.