Pfeil rechts
83181

Jante
Guten Morgen!

Der Körper sagt doch was er will, so verkrampft ist er. Bitte keinen Stress, Ruhe nur vor allem. Angst, alles was geschafft werden muss nicht zu schaffen ist. Wisst ihr, unser Körper schreit doch schon, dass er überfordert ist.


Mir gehts heute so lala. Bin wieder zu früh raus aus dem Bett, weil die schlimmen Gedanken sofort hochfahren und alles in mir verspannt sich. Dann kommt mal wieder prompt der Schwindel. Und das will ich nicht mehr. Was ich mich kann, kann ich eben nicht. Basta.

22.04.2019 09:30 • x 3 #13181


P
@la2la2 ja aber nur um 1/4 reduziert. Die dachten das der schnelle Puls davon eventuell kommt. Ich habe aber gestern und heute wieder 1/4 mehr genommen weil es mir die letzten Tage stetig schlechter ging!

@Cloudsinthesky ich habe keinen Anhang was ich machen soll! Eigentlich müssten wir heute noch mal zur Oma meines Mannes. Zum Essen. Aber ich habe so schlimme rücken und Nackenschmerzen weiterhin. Was mich stutzig macht, morgens, wenn mein Mann zu Hause ist, wie jetzt über Ostern, ging es mir auch früher besser. Innerlich. Jetzt? Keine Chance. Ob er da ist oder nicht, ich Wanke, kippe und habe Angst.

22.04.2019 09:38 • x 1 #13182


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Guten morgen

@Pusteblume321 man hört das öfter, dass es hilft , wenn der Partner da ist zb. Bei mir macht das keinen Unterschied, hat es nie... Leider...
Natürlich ist es schöner, nicht allein zu sein, aber andererseits muß ich mich auch noch mehr zusammen reißen.
Kann dein Mann nicht alleine gehen?

@Inneresmein Neurasthenie musste ich erstmal googlen. Ist wohl ein alter Begriff für all das.

Ja, mein Vater strengt man. Andererseits fühle ich mich verantwortlich. Auch wenn ich keine starke innere Bindung zu ihm habe.
Dazu ist zu viel vorgefallen in der Kindheit.

@Darfnichtsein bist du denn auch immer so erschöpft? Ich werde nochmal zum Arzt gehen deswegen, aber ich habe das ja schon seit Monaten und zwischendurch immer wieder mal Blut abgenommen, das ok war. Mich hat der hohe Wert doch etwas erschreckt.

Was macht man nun damit? Ausruhen scheint ja nicht zu klappen.

@Jante ja ich mache auch schon Abstriche, aber kochen zb strengt mich sehr an. Haushalt geht, die Wohnung ist ja klein...

Ich werde das morgen nochmal ansprechen in Therapie mal sehen was bei Burnout so empfohlen wird.. Schlafen zb bringt ja eher wenig. Ausruhen scheinbar auch nicht viel

Therme ja oder nein, Sowas finde ich gerade schwer zu entscheiden

22.04.2019 09:48 • x 2 #13183


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 ja aber nur um 1/4 reduziert. Die dachten das der schnelle Puls davon eventuell kommt. Ich habe aber gestern und heute wieder 1/4 mehr genommen weil es mir die letzten Tage stetig schlechter ging!

Begannen die Hitzewallungen NACHDEM du was an der Thyroxindosis verändert hast oder schon DAVOR?

22.04.2019 10:03 • x 1 #13184


P
Zitat von la2la2:
Begannen die Hitzewallungen NACHDEM du was an der Thyroxindosis verändert hast oder schon DAVOR?


Danach. Ich habe vor 1 Woche reduziert , seit 3 Tagen abends massivste Kopfschmerzen mit Übelkeit und Hitzewallungen.
Diese innere Anspannung, das Gefühl als explodiere ich gleich, kam auch danach. Klar, durch den Gips usw hatte ich viel Stress. Ich kann nicht alleine einkaufen, muss mich allen anpassen, das mich jemand fährt, die TK pausiert usw. Aber ICH bin der Meinung, das es so schlecht ist, seit ich in 1/4 reduziert habe. Es ist ja nur 1/4. Aber vielleicht reicht das aus?
Wirklich, so schlecht, körperlich wie psychisch.. ging es mir nicht mal vor der TK. Die Angst geht zwar etwas zurück, aber dieses Körpergefühl. Ich kann es nicht mal beschreiben...

@Cloudsinthesky nein, ich muss eigentlich irgendwie mit. Ich liebe seine Oma! Und sie weiß nicht wirklich viel davon, wir wollten sie nicht belasten.


Ich kann wieder gar nicht mehr liegen. Geschweige denn gut sitzen. Wollte vorhin was vom Boden aufheben, und habe mich gekniet. Der Oberkörper eben nach vorn zum Boden. Ich bekam so schlimmes wanken und kippen das ich kurz vor der pa wieder stand.

Auch die schmerzen im Rücken gehen langsam ins unermessliche.

22.04.2019 10:12 • #13185


la2la2
@Pusteblume321 Dann ist das sicher KEIN Zufall.....
Geh am besten wieder auf deine alte Dosis und warte ab, bis das in ein paar Tagen bis max 1-2 Wochen wieder normal ist. Die Co-Faktoren und Jod hast du schon oder? Sobald das sich beruhigt hat, dann halt mit den Co-Faktoren anfangen für 2 Wochen und dann erst das Jod ausprobieren (mit 100mcg anfangen und dann ganz langsam erstmal in 100mcg Schritten alle 2-6 Tage steigern nach gefühl). Am Anfang die Schilddrüsenwerte engmaschig im Labor überwachen (wenn sich deutlich was ändert oder alle 3-6 Wochen, und falls sich nicht viel ändert in größeren Abständen alle paar Monate).

22.04.2019 10:21 • x 1 #13186


Cloudsinthesky
Sitzen, Füße nach hinten überschlagen unter dem Stuhl, Oberkörper seit, was am Handy gelesen, kippen, echt jetzt nerv

22.04.2019 10:24 • #13187


P
Zitat von la2la2:
@Pusteblume321 Dann ist das sicher KEIN Zufall.....
Geh am besten wieder auf deine alte Dosis und warte ab, bis das in ein paar Tagen bis max 1-2 Wochen wieder normal ist. Die Co-Faktoren und Jod hast du schon oder? Sobald das sich beruhigt hat, dann halt mit den Co-Faktoren anfangen für 2 Wochen und dann erst das Jod ausprobieren (mit 100mcg anfangen und dann ganz langsam erstmal in 100mcg Schritten alle 2-6 Tage steigern nach gefühl). Am Anfang die Schilddrüsenwerte engmaschig im Labor überwachen (wenn sich deutlich was ändert oder alle 3-6 Wochen, und falls sich nicht viel ändert in größeren Abständen alle paar Monate).



Ja habe ich
Das Problem ist , das man echt drum betteln muss mal die Blutwerte zu bekommen. In der TK war es jetzt auch nur der TSH und ich denke, viele unterschätzen einfach die Schilddrüse. Wenn ich eine ganze Tablette z.b. nehme, bekomme ich tierisches Herzrasen. Der Tsh war bei 1,1 . Was eigentlich, laut Internet, gar nicht so verkehrt ist. Ich dachte eben nur, das es mit meinem schnellen Puls zusammenhängen kann.
Da muss ich beim Hausarzt wieder betteln, das mir jemand den Tsh abnimmt, wirklich nervig!

22.04.2019 10:48 • x 1 #13188


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen

@Pusteblume321 man hört das öfter, dass es hilft , wenn der Partner da ist zb. Bei mir macht das keinen Unterschied, hat es nie... Leider...
Natürlich ist es schöner, nicht allein zu sein, aber andererseits muß ich mich auch noch mehr zusammen reißen.
Kann dein Mann nicht alleine gehen?

@Inneresmein Neurasthenie musste ich erstmal googlen. Ist wohl ein alter Begriff für all das.

Ja, mein Vater strengt man. Andererseits fühle ich mich verantwortlich. Auch wenn ich keine starke innere Bindung zu ihm habe.
Dazu ist zu viel vorgefallen in der Kindheit.

@Darfnichtsein bist du denn auch immer so erschöpft? Ich werde nochmal zum Arzt gehen deswegen, aber ich habe das ja schon seit Monaten und zwischendurch immer wieder mal Blut abgenommen, das ok war. Mich hat der hohe Wert doch etwas erschreckt.

Was macht man nun damit? Ausruhen scheint ja nicht zu klappen.

@Jante ja ich mache auch schon Abstriche, aber kochen zb strengt mich sehr an. Haushalt geht, die Wohnung ist ja klein...

Ich werde das morgen nochmal ansprechen in Therapie mal sehen was bei Burnout so empfohlen wird.. Schlafen zb bringt ja eher wenig. Ausruhen scheinbar auch nicht viel

Therme ja oder nein, Sowas finde ich gerade schwer zu entscheiden


Welcher Höhe Wert?

Bei mir waren Blut Werte alle gut nur der cortisol wert lag minimal über dem refetenzwert, gesgt würde da aber nichts

22.04.2019 10:50 • x 1 #13189


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 und bei uns Frauen heißt es ja auch viel schneller, dass wir es uns einbilden... Ausserdem reagieren Frauen auf Medikamente anders als Männer was ja logisch ist, aber den Ärzten scheinbar unbekannt.
Versuch doch mal einen guten nuklear Mediziner zu finden und mach dir einen Termin und mit etwas Glück bekommst du den vor Oktober, wie es bei mir ist. Echt unglaublich...

@Darfnichtsein der hohe Wert der Burnout Tests. Beim Blut war immer alles sehr gut.

Mein Mann möchte ins Museum, werde ich mich aufraffen...

Habe heute echt mehr Probleme, ob das am länger schlafen oder den Übungen gestern liegt...

Kopf drücken weiterhin. Außerdem fürchte ich, dass ich schnupfen bekomme. Hoffentlich nicht!
Müde

22.04.2019 11:00 • x 2 #13190


P
@Cloudsinthesky ich habe einen. Aber bei dem heißt es immer alles gut, weiter so wie gehabt. Der ist... Naja .. er lässt einen nicht mal aussprechen.
Woanders ist es wieder weiter weg

Mein Mann hat mir vorhin übrigens gesagt, er hat ein Jobangebot, bzw soll durch die Firma versetzt werden WENN er das möchte! Nach München! München ist meine Traumstadt, ich liebe es dort. Ich liebe Bayern! Aber hallo? Wir wohnen im Norden? Das wäre eine halbe Weltreise. Ich komme so schon schwer zurecht mit der 1 1/2 Stunden Autobahn Fahrt in die Heimat... Ich liebe den Norden, die See usw.
Er muss nicht, er kann! Er hat 14 Tage Bedenkzeit. Es würde sich nichts ändern, nur mehr geld. Und eben, München!

22.04.2019 11:03 • x 2 #13191


Cloudsinthesky
Ich habe jetzt ein englisches Buch entdeckt unlearn your pain von Howard schubiner. Auch unlearn your anxiety and depression gibt es. Da werde ich mich mal schlau machen.

Mensch Erkältung hätte ich jetzt nicht gebraucht

22.04.2019 11:27 • x 1 #13192


I
@Pusteblume321
München ist auch der Hammer! Ich selbst bin geborene Münchnerin. Meine Arbeitskollegin kommt aus Hamburg, die würde nicht mehr zurück gehen und auch nicht wollen.

Aber die Ängste bleiben hier wohl auch......

@Cloudsinthesky
Ins Museum stelle ich mir grauenhaft vor. Ich könnte mich nicht konzentrieren und es würde mich nicht ablenken.
Mein Kopf ist heute wie im Schraubstock

22.04.2019 11:33 • x 2 #13193


michi7575
Hallo wie geht es euch ,wollte mich noch mal melden.

22.04.2019 11:37 • x 1 #13194


Cloudsinthesky
@Inneresmein Museum ist auch für mich gerade nicht die tollste Vorstellung.... Ich will nur meinen Mann nicht ständig enttäuschen...

@michi7575 ach hm nicht so gut leider und bei dir? Gibt's was neues und geht es dir besser?

22.04.2019 11:44 • #13195


P
@Inneresmein ich weiß nicht ob es mir gut tun würde oder alles noch schlechter. Weißt du wie ich meine ?



Ich würde sogerne Sport machen Leute schwimmen kann ich nicht mit Gips. Fahrrad wurde geklaut gut , es war alt aber es tat seinen Zweck. Ich habe das Gefühl, ich Roste ein. Diese schmerzen walken mag ich nicht, alleine irgendwo .. Nein danke.

22.04.2019 11:49 • #13196


michi7575
ja gehe wieder aus der wohnung,und habe in der nächsten zeit termin beim psychologen hoffe das es dann besser wird ,achja vom schwindel werde ich auch geplagt in letzter zeit.

22.04.2019 11:52 • x 1 #13197

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Der ist... Naja .. er lässt einen nicht mal aussprechen.

Dann nimm dir nächstes Mal nen Zettel mit den Fragen mit und sage ihm ganz deutlich, dass du Fragen hast......
Manchmal muss man halt den Mund aufmachen und hartnäckig bleiben.......

22.04.2019 11:53 • x 1 #13198


michi7575
Ja werde ich machen.

22.04.2019 11:56 • #13199


P
Zitat von la2la2:
Dann nimm dir nächstes Mal nen Zettel mit den Fragen mit und sage ihm ganz deutlich, dass du Fragen hast......
Manchmal muss man halt den Mund aufmachen und hartnäckig bleiben.......



Keine Chance bei ihm.
Sobald man sagt z.b. ich habe Herzrasen nach Einnahme der Tablette... Antwort ja kann sein, Wiedersehen, Labor ist um die Ecke.

Er ist wirklich so. Mein Mann ist auch dort. Der hat ein anderes auftreten wie ich. Aber auch er hat keine Chance. Gut er hat auch keine Beschwerden.






Wie fahren jetzt zum Mittagessen. Hoffentlich geht das alles gut

22.04.2019 12:04 • x 1 #13200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel