Pfeil rechts
83182

Cloudsinthesky
Guten morgen auch von mir, mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, wie immer.
Habe gestern von einer schiene für das Kiefer Gelenk gelesen, body balancer, aber wahrscheinlich kostet das Ding ein Vermögen...


Gestern hatten wir Besuch, der schwindel war leider die ganze Zeit trotzdem da.

@ewigeangst erst Kopfschmerzen dauernd nun schwindel... Lass dir bitte schnell Physiotherapie verschreiben, das hatte dir doch geholfen?

@Pusteblume321 auf solche Menschen hätte ich null lust.. Also was du da erzählt hast. Alles gute für heute!

Meine Schwägerin ist auch ein bisschen ähnlich. Hat alles soweit im Griff, guter Job, verdient sehr gut, Haus, 3x Urlaub im Jahr, 2 Kinder.

Einmal zu Weihnachten meinte sie auf einer Feier, die kleine sei jetzt mal mein Kind, und sagte dann auch immer mal so was wie dein kind benimmt sich aber gerade garnicht es war natürlich spaß, aber mir hat das ein Messer ins herz gestoßen und immer schön herum gedreht.
Seit dem war ich auch erstmal nicht mehr dort. Habe meinen Mann allein gehen lassen zum Eier bemalen.
Also... Man muß sich einfach irgendwie... Abgrenzen..

20.04.2019 10:03 • x 1 #13081


Jante
Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest.

Aber vor allem, dass ihr euch nicht überfordert damit. Ich denke gerade wenn es uns nicht gutgeht, wir aber trotzdem das alles irgendwie bewältigen müssen weil andere das von uns erwarten und auch wir selbst, ist das oft schon eine Überforderung. Immer nur funktionieren müssen, ständig Anforderungen bewältigen, das kann nur krank machen auf Dauer. Was der Kopf nicht will, zeigt er uns doch klar und deutlich.

20.04.2019 10:11 • x 4 #13082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Zitat von Cloudsinthesky:
Meine Schwägerin ist auch ein bisschen ähnlich. Hat alles soweit im Griff, guter Job, verdient sehr gut, Haus, 3x Urlaub im Jahr, 2 Kinder.

Einmal zu Weihnachten meinte sie auf einer Feier, die kleine sei jetzt mal mein Kind, und sagte dann auch immer mal so was wie dein kind benimmt sich aber gerade garnicht es war natürlich spaß, aber mir hat das ein Messer ins herz gestoßen und immer schön herum gedreht.
Seit dem war ich auch erstmal nicht mehr dort. Habe meinen Mann allein gehen lassen zum Eier bemalen.
Also... Man muß sich einfach irgendwie... Abgrenzen..



Cloudsinthesky,
dich belastet deine Schwägerin. So perfekt wie sie scheint? Wer dich so unter Druck setzt kann dir nur schaden. Bleib bloß bei dir.

20.04.2019 10:16 • x 1 #13083


Sonja77
Bin mit Druck im Kopf aufgewacht und etwas Schwindel habe ich auch....ja werde mir Physiotherapie verschreiben lassen....ich habe Mittwoch einen Termin bei meiner Ärztin und werde sie danach fragen...dieser Schwindel ist echt schlimm..

20.04.2019 10:17 • x 1 #13084


Cloudsinthesky
@ewigeangst das sind sicher verspannungen. Du hattest vielleicht doch auch ein wenig Streß über die letzten Tage so schön es war, BEsuch zu haben..?

@Jante ja weißt du, mit dieser Krankheit konnte ich keine Kinder bekommen. Mein Schwiegervater war auch immer komisch zu mir. ZB meinte er mein kleines Auto sei ja völlig ausreichend, ich bräuchte ja kein großes und könnte Einkäufe ja auf dem Beifahrersitz deponieren (das Auto ist so klein, das es kaum kofferraum hat, eine Wasserkiste, das wars). Bis irgendwann seine Lebensgefährtin mal zu mir meinte, als ich kurz vor der Op stand wegen der Eierstockzyste, dass wir ja keine Kinder wollten? Und ich meinte doch wollten wir sehr wohl, es ging halt nicht, da war sie sehr erstaunt (sie ist eine Liebe) und seit dem ist mein Schwiegervater... anders... aber selbst wenn ich keine Kinder gewollt hätte gibt ihm das nicht das Recht so abfällig zu sein. So...musste jetzt auch mal raus. Mich kränkt das. Zum Geburtstag schenkt er auch nur was, wenn ich feiere. Habe ich diesmal nicht gemacht, wollte nicht.

Puh Kopfschmerzen

20.04.2019 10:49 • x 3 #13085


Jante
Ja, siehste. Wie dich andere Menschen sehen wollen. Selber baut man dann den Druck auf um passend, oder ständig auf Selbsverteidugungskurs, um nirgends anzuecken. Permanentem Druck ausgesetzt.

So kenne ich das leider auch. Was und wie ich es mache ist verkehrt und die ständige Kritik, wie ich es besser machen solte.


Ewigeangst,
Ich eiere jeden Tag mit Benommenheit und Schwindel herum. Das Gefühl ist so gemein. Und diese Angst im Nacken...

20.04.2019 10:58 • x 2 #13086


Athina
Zitat von Jante:
Aber vor allem, dass ihr euch nicht überfordert damit. Ich denke gerade wenn es uns nicht gutgeht, wir aber trotzdem das alles irgendwie bewältigen müssen weil andere das von uns erwarten und auch wir selbst, ist das oft schon eine Überforderung. Immer nur funktionieren müssen, ständig Anforderungen bewältigen, das kann nur krank machen auf Dauer. Was der Kopf nicht will, zeigt er uns doch klar und deutlich.


Kann ich nur unterstreichen!

20.04.2019 11:22 • x 1 #13087


Sonja77
Ich hab das seit 4 Tagen und finde es schrecklich...so ein Mist Gefühl echt....oh man....ich hab das dauernd egal was ich mache es ist immer schwindlig....ausser im liegen da habe ich es nicht...

20.04.2019 11:25 • x 1 #13088


P
Ich weiß nicht was heute los ist, mir ist so... Zittrig. Schwach. Ich weiß gar nicht was los ist ich fühle mich so.... Wirklich schwach. Ich zittere teilweise richtig mit den Händen.

20.04.2019 11:26 • x 1 #13089


Jasy1983
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab das seit 4 Tagen und finde es schrecklich...so ein Mist Gefühl echt....oh man....ich hab das dauernd egal was ich mache es ist immer schwindlig....ausser im liegen da habe ich es nicht...


Wie fühlt sich der Schwindel bei dir an?

Meine Nase kribbelt und ich muss dauernd Niesen .. Schnupfen ist einfach nur nervig und lästig

20.04.2019 11:34 • x 1 #13090


Cloudsinthesky
@jasy1983, ja, da geb ich dir recht. Gute Besserung! Gerade wenn es warm ist, so unangenehm finde ich.

@Jante und @Noiram ihr habt recht, habe das lange immer wieder mitgetragen und mir dadurch gewichte aufgeladen von denen ich dachte, dass ich sie tragen muss. Ich kann es regelrecht spüren auf den Schultern. Ich möchte gerne frei sein von allen Ansprüchen an mich, außer den wirklich wichtigen... Mein Schwiegervater findet natürlich auch Yogalehrer sein völlig unmöglich...
Depressionen würde er überhaupt nicht verstehen können. Funktionieren ist angesagt.

@Pusteblume321 versuch mal immer wieder die Atemübungen, selbst wenn es nur kurz ist...
Vielleicht stresst dich das heute doch mehr, als du glaubst.

@ewigeangst du hattest früher schon mal schwindel oder? Wie ging er da weg?

Ich fühle mich gerade, als hätte ich einen engen Helm auf und zusätzlich eine Flasche Wein getrunken (wobei bei mir ein Gläschen schon reicht) total leicht im Kopf und benommen.

Muß jetzt einkaufen gehen... Puh sicher voll.

20.04.2019 11:57 • x 4 #13091


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@jasy1983, ja, da geb ich dir recht. Gute Besserung! Gerade wenn es warm ist, so unangenehm finde ich.

@Jante und @Noiram ihr habt recht, habe das lange immer wieder mitgetragen und mir dadurch gewichte aufgeladen von denen ich dachte, dass ich sie tragen muss. Ich kann es regelrecht spüren auf den Schultern. Ich möchte gerne frei sein von allen Ansprüchen an mich, außer den wirklich wichtigen... Mein Schwiegervater findet natürlich auch Yogalehrer sein völlig unmöglich...
Depressionen würde er überhaupt nicht verstehen können. Funktionieren ist angesagt.

@Pusteblume321 versuch mal immer wieder die Atemübungen, selbst wenn es nur kurz ist...
Vielleicht stresst dich das heute doch mehr, als du glaubst.

@ewigeangst du hattest früher schon mal schwindel oder? Wie ging er da weg?

Ich fühle mich gerade, als hätte ich einen engen Helm auf und zusätzlich eine Flasche Wein getrunken (wobei bei mir ein Gläschen schon reicht) total leicht im Kopf und benommen.

Muß jetzt einkaufen gehen... Puh sicher voll.


Genau, gerade bei dem Wetter noch unangenehmer, und wenn man gleichzeitig noch ne Angststörung hat, da steigert man sich noch mehr hinein .. ich muss ständig das Taschentuch bei mir haben und trinke viel und hoffe, dass ich den Mist bald los bin

Fühle mich immer noch schlapp und kraftlos

20.04.2019 12:00 • x 1 #13092


P
@Cloudsinthesky die 4 , 4 , 4 ? Muss man die durch die Nase machen? Meine ist doch so verstopft

Mir ist richtig übel gerade, Bauchweh habe ich auch, dazu dieses innere komische Gefühl. Blutdruck ist okay, zum Glück.

Kopfweh habe ich auch leicht. So ein Druck.

20.04.2019 12:04 • x 1 #13093


Sonja77
Damals ging er einfach weg....jetzt kribbelt mir noch die ganze linke Gesichtshälfte ganz unangenehm...oh man...kennt jemand von euch dieses kribbeln ?ich glaube das das ganz schlimme Verspannungen sind

20.04.2019 12:19 • x 1 #13094


Cloudsinthesky
@ewigeangst habe ich schon beschrieben das kribbeln. Habe ich fast täglich an der Wange und am Mundwinkel...

Das sind 100 pro Verspannungen.

@Pusteblume321 eigentlich das einatmen durch die Nase... Mund atmung signalisiert dem Körper Kampf und Flucht... Ausatmen durch den Mund

Leute ich bin so platt, mir schmerzen die Beine, dann die Benommenheit und druck und Wärme

20.04.2019 12:28 • x 2 #13095


P
Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst habe ich schon beschrieben das kribbeln. Habe ich fast täglich an der Wange und am Mundwinkel...

Das sind 100 pro Verspannungen.

@Pusteblume321 eigentlich das einatmen durch die Nase... Mund atmung signalisiert dem Körper Kampf und Flucht... Ausatmen durch den Mund

Leute ich bin so platt, mir schmerzen die Beine, dann die Benommenheit und druck und Wärme




Danke! Okay dann Versuche ich Mal die Nase freizuschniefen

Ich finde auch, wenn es wärmer ist, geht es mir deutlich schlechter. Seltsam oder ?

Ewige Angst ich habe das auch oft mit dem kribbeln im Gesicht. Nehme dann die doppelte Dosis B12. Dann geht es. Hast du was da ?

Ich fühle mich auch so elend, ehrlich! Mir ist so übel, dann dieses innere heute. So eine Art Hochspannung. Ich habe wieder totale Angst Umzudallen. Rückenschmerzen habe ich auch total schlimm. Ich weiß echt bald nicht weiter.
Bei der Familie stoße ich derzeit auch auf 0,0 Verständnis. Wieso sind die Fenster nicht geputzt ? Wieso der Boden nicht ? Hier ist Staub.. bla bla bla

20.04.2019 12:31 • x 3 #13096


Cloudsinthesky
@ewigeangst das ist ein guter Tipp von puste, denn durch die Magen pantoprazol kannst du kaum b12 aufnehmen, stimmt es @la2la2

@Pusteblume321 lass die Leute reden um es mit den Ärzten zu sagen (glaube das von denen.. ) steh dazu, es geht jetzt nicht. Also echt. Du bist wie du gerade bist und das ist genau richtig so

20.04.2019 12:36 • x 4 #13097

Sponsor-Mitgliedschaft

FredM
Hallo

Hal ein paar Worte zur Atemübung.

Meines Erachtens sind die starren Vorgaben (4,4,4) nicht zielführend. Jeder Mensch hat ein anderes Lungenvolumen, und deshalb sind starre Werte nicht anwendbar.

Ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Vorgehen gemacht:

1. Einatmen. Ganz normal einatmen, nicht übermässig viel und nicht extra tief. Einfach ganz normal, und hierbei darauf achten, dass man mit dem Bauch einatmet. Oft macht man aus reiner Gewohnheit den Fehler, dass man mit dem Brustkorb einatmet. Hier sollte man unbedingt auf die Bauchatmung achten, also die Luft in Richtung Bauchnabel einatmen.

2. Ausatmen. Nach dem Einatmen KEINE Pause machen, sondern langsam und vollständig ausatmen. Der Vorgang sollte länger dauern als das Einatmen, eventuell kann man den Luftstrom durch die Lippen ein wenig regulieren. Hier auch wieder auf die Bauchatmung achten, und jetzt kann man die Luft versuchen vollständig auszuatmen.

3. Pause. Nach dem Ausatmen hat man den Punkt der größten Entspannung erreicht. Hier sollte jetzt nicht sofort wieder eingeatmet werden, sondern mal sollte versuchen, diesen Punkt kurz zu halten. Vielleicht eine Sekunde, oder auch mehrer Sekunden. Nur solange wie es angenehm ist, auf keinen Fall bis Luftnot auftritt. Je länger man übt, desto länger bleibt man auch in dieser Ruhephase. Danach gehts bei 1. wieder los.



lg

20.04.2019 12:37 • x 5 #13098


la2la2
Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst das ist ein guter Tipp von puste, denn durch die Magen pantoprazol kannst du kaum b12 aufnehmen, stimmt es @la2la2

Ja, das ist ein großes Problem mit dem B12. Wenn die Magenschleimhaut (oder sonst wo Schleimhaut) beschädigt ist, sollte man neben B12 aber unbedingt auch Eisen und Folsäure testen - als das absolute Minimum an Diagnostik. Wobei man B12 und Folsäure auch ohne Test einfach nehmen kann (beides, NICHT Folsäure alleine!). Nur bei Eisen muss zumindest die Eisenspeicherkrankheit ausgeschlossen sein. Da reicht es, wenn in der Vergangenheit mal ein Eisenmangel (durch einen zu niedrigen Ferritin Wert) bewiesen wurde.....

Zitat von Pusteblume321:
Ewige Angst ich habe das auch oft mit dem kribbeln im Gesicht. Nehme dann die doppelte Dosis B12. Dann geht es. Hast du was da ?

Nimmst du das B12 nur wenn es kribbelt oder durchgehend? Wieviel und was nimmst du denn genau?
Wenn das so offensichtlich wirkt, könnte das eh nicht schaden mal ne 5er Packung 1000mcg Hydroxocobalamin zu spritzen im laufe von 5 Wochen und dann zu schauen, was passiert. Um B12 Akne zu vermeiden einfach ne Woche vorher mit 5mg Biotin Tabletten tägl. anfangen.

Steht auch alles in meinem Medizinschrank hier im Forum.

20.04.2019 13:06 • x 3 #13099


P
@la2la2 anfangs habe ich es genommen wie du es gesagt hast. Vor 4 Monaten glaub?! Oder 5 ?! Jetzt habe ich geschludert und nehme es nur wenn es kribbelt oder diese Stiche in Kopf kommen!

Da es mir derzeit wirklich richtig schlecht geht, bin ich froh, wenn ich das Magnesium runter bekomme.

20.04.2019 13:15 • x 1 #13100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel