Pfeil rechts
2

F
Hallo Zusammen,
Vor rund 4 Wochen hatte ich einen grippalen Infekt mit 40grad Fieber. Schnupfen, Halsweh und ne fette Bronchitis.
Im KH bekam ich Infussionen dagegen (Fieber) und ca- 3-4 Tage Antibiotika als Infusion. Am dritten Tag im KH bekam ich Durchfall, noch vor der Antibiotikabehandlung. Es wurden im Stuhl keine relevanten Erreger gefunden. Nach 6 Tagen Entlassung. Zuhause ging es dann wieder los, wässriger Durchfall bis zu 10mal am Tag. Heute ist Tag 18 nach der Entlassung. Das Essen schmeckt, keine Übelkeit, kein Erbrechen. Stuhlgang so ca. 3-4 mal am Tag, teils mal wässrig oder als Brei, sorry, wenn ich dass so formuliere. Blähungen teilweise auch. Letzte Woche habe ich mir Perentorol (so ein Darmmittel, Hefe) geholt, heute die 9te Kapsel eingenommen, aber keine wirkliche Besserung. Ich habe auch Schleim im Stuhl festgestellt. Stuhlfarbe Hellbraun. Habe es mit meiner Hausärztin besprochen, die will noch bis Ende nächster Woche abwarten. Kann es sein, dass meine Darmflora hinüber ist ? Es muss doch mal wieder besser werden. Einen Termin zur Darmspiegelung habe ich erst im Oktober.Ich mache mir natürlich Gedanken, mir kam schon die Idee, einfach mal in eine Notaufnahme zu gehen. Nein, werde ich wohl nicht machen, aber da ist halt die Angst. leide auch schon seit Jahren an einer Panikstörung (generalisierte Angststörung) mit Neigung zu Sinustachykardien. Medikamente nehme ich Lisinopril und Metoprolol, gegen Blutdruck und Herzrasen .Viele Grüsse an Euch

06.03.2024 12:22 • 06.03.2024 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo. Durch das Antibiotikum wurde dein Darm stark belastet. Ich würde dir eine Darmkur zb Omni Biotic empfehlen. Ich bin mir fast sicher so wie du es beschreibst dass es daran liegt. Lg und gute Besserung

06.03.2024 14:12 • x 1 #2


A


Darmprobleme seit grippalem Infekt und Angst

x 3


E
Lese gerade dass du die Probleme schon vor der Einnahme hattest. Nichts desto trotz schadet eine Darmkur in deinen Fall nicht

06.03.2024 14:13 • x 1 #3


F
OK, vielen Dank.

06.03.2024 16:39 • #4


F
Hat sowas schonmal Jemand gehabt ? Wie lange kann sowas dauern ? Gruß

06.03.2024 20:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel