Pfeil rechts
7

T
Hallo,

Habe mich am Dienstag mit Wasser verbrüht am Arm. Es gab gleich eine offene Stelle. Ich habe gleich gekühlt und Brandsalbe draufgemacht. War gestern bei. Arzt. Sie meinte es sei eine Verbrennung 2. Grades. Sie wolle sich das Montag nochmals ansehen und machte einen Verband. Jetzt habe ich Angst dass sich die Wunde entzündet. Weh tut es fast nicht. Hat jemand Erfahrung. Habe gelesen sowas müsste an chirurgisch behandeln. Schon schiebe ich Panik.

Toni

23.04.2021 17:37 • 04.05.2021 #1


6 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Toni:
Hallo, Habe mich am Dienstag mit Wasser verbrüht am Arm. Es gab gleich eine offene Stelle. Ich habe gleich gekühlt und Brandsalbe draufgemacht. War ...


"ich habe gelesen"
das ersetzt kein Medizinstudium
der Arzt der dich behandelt hat und somit auch einschätzen kann wie die Wunde versorgt werden muss hat eins
es gibt also keinen Grund ihm zu misstrauen

23.04.2021 17:39 • x 5 #2


A


Chirurgische Behandlung bei Verbrühungen?

x 3


Flousen
Wie dein Arzt sagte, Montag anschauen reicht. Wenn es gravierend wäre hätte das anders ausgesehen.

23.04.2021 17:42 • #3


M
Ich hatte als kleines Kind mal Verbrennungen 2. Grades am gesamten Oberschenkel und der Hand, da wurde auch nichts chirurgisch versorgt.
Die Ärztin vom Notdienst wusste damals nichts mit mir anzufangen und wir waren erst am nächsten Tag beim Hausarzt, der mich dann weiter behandelt hat. Da ist auch alles ordentlich verheilt und nichts entzündet etc.
Deine Ärztin weiß schon was sie tut.

23.04.2021 17:54 • #4


L
Zitat von Toni:
Hallo, Habe mich am Dienstag mit Wasser verbrüht am Arm. Es gab gleich eine offene Stelle. Ich habe gleich gekühlt und Brandsalbe draufgemacht. War ...


Ich kann dir sagen wann eine Wunde Chirurgisch gereinigt wird. Ich hatte einen Motorrad Unfall bin über die ganze Straße ohne schutzkleidung gerutscht, Verbrennung dritten Grades. Und nicht nur ein Arm ne ne, mein Bauch war auf, meine Arme beide Knie. Dann kam ich in den op und wurde alles gereinigt.

23.04.2021 18:06 • #5


T
Danke für die Antworten. Ja man sollte nicht googeln

24.04.2021 10:39 • #6


T
Ist jetzt zwei Wochen her, Wunde verheilt gut, wieder mal zu viele Gedanken gemacht

Toni

04.05.2021 10:27 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel