Pfeil rechts
6

BrinaA1981
Hallo ihr lieben
Und zwar bin ich neu hier ich versuche euch mal mein Problem zu erklären in Kurzfassung.
Und hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Seit längeren leide ich an angstörungen. Und zwar habe ich Angst zu sterben. Jedes Mal wenn ich irgendwas habe bekomme ich Panik.
Ich habe schon mal eine Klinik besucht aber nur für eine Woche wegen meine kinder. Danach ging es mir eine zeitlang besser. Seit Wochen leide ich wieder muss aber stark sein da ich noch Familie zuhause habe, ich habe ab und zu Brust Schmerzen meistens nachts und dann kann ich klar nicht mehr schlafen weil ich angst habe.
Mein Arzt meint es kommt vom Rücken. Leider bis ich Termine beim Arzt bekomme dauert natürlich.
Wie kommt ihr mit euere Angst so zurecht?
Habt ihr Tips?
Ich versuche immer mit spiele aufs Handy mich abzulenken.
Oder wenn meine Schwester wach ist mit ihr zu schreiben weil sie mich dann wieder runter bringt.
Danke für euere Hilfe.

16.01.2020 19:39 • 16.01.2020 #1


10 Antworten ↓


Trust-One
Herzlich Willkommen.


Lg

16.01.2020 19:44 • x 2 #2


A


Brustschmerzen meistens Nachts - kommt es vom Rücken?

x 3


Trust-One
Du bist damit nicht allein viele.
Hier haben eine Angstörung.
Ich bin auch betroffen und es ist nicht.
Einfach damit umzugehen.
Mal gute tage mal schlechte.
Ich wünsche dir viel kraft.


Lg

16.01.2020 19:55 • #3


BrinaA1981
Ja richtig mal solche, mal solche Tage
Ich wünsche dir auch viel Kraft
LG

16.01.2020 20:01 • #4


D
Zitat von BrinaA1981:
Hallo ihr liebenUnd zwar bin ich neu hier ich versuche euch mal mein Problem zu erklären in Kurzfassung.Und hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Seit längeren leide ich an angstörungen. Und zwar habe ich Angst zu sterben. Jedes Mal wenn ich irgendwas habe bekomme ich Panik.Ich habe schon mal eine Klinik besucht aber nur für eine Woche wegen meine kinder. Danach ging es mir eine zeitlang besser. Seit Wochen leide ich wieder muss aber stark sein da ich noch Familie zuhause habe, ich habe ab und zu prust Schmerzen meistens nachts und dann kann ich klar nicht mehr schlafen weil ich angst habe.Mein Arzt meint es kommt vom Rücken. Leider bis ich Termine beim Arzt bekomme dauert natürlich.Wie kommt ihr mit euere Angst so zurecht?Habt ihr Tips?Ich versuche immer mit spiele aufs Handy mich abzulenken. Oder wenn meine Schwester wach ist mit ihr zu schreiben weil sie mich dann wieder runter bringt. Danke für euere Hilfe.



Hallo, und willkommen im Forum.
Ich kenne dein Problem auch sehr gut, und leider habe ich keine Tipps mehr, die du nicht auch schon probierst. ^^
Ich nehme Medikamente, mach im Februar eine Therapie, und sonst Lenk ich mich auch viel ab mit lesen, Handy, dem Forum hier, oder sonst irgendwas. ^^
Du bist also nicht allein.
LG
Dominik

16.01.2020 20:07 • x 2 #5


I
Hallo,
google mal angina pectoris das ist Brustenge ausgelöst durch vorübergehenden Sauerstoffmangel des Herzens, ein Symptom das kann ausgelöst werden durch harmlose Auslöser z.b je nach dem was du isst.

Wenn du meinst das könnte angina pectoris sein:

Nitroglyzerinspray (Apotheke) hilft innerhalb 5 Minuten. Ruhe bewahren ruhig atmen Spray nehmen 5 Minuten ablenken.
Ggf Fenster öffnen lassen durch 2. Person zusätzlicher Sauerstoff hilft auch.

LG

16.01.2020 20:31 • #6


BrinaA1981
Danke für die Info sehr hilfreich
Hast du das auch? Und damit muß ich nicht zum arzt? LG

16.01.2020 21:13 • #7


I
Zitat von BrinaA1981:
Danke für die Info sehr hilfreichHast du das auch? Und damit muß ich nicht zum arzt? LG


Ich hatte das schon öfter und es ist durch Abwarten u Ruhe bewahren innerhalb weniger Minuten weggegangen.
Ich hab z.b. öfter Seitenstechen u Brustenge kombiniert
nach fettem Essen
und das war lt Arzt die Gallenblase.

Man sollte dann langfristig schon abklären woran es liegt und ggf Lebenstil anpassen in meinem Fall anders essen.

Wenn das Symptom akut länger als 30 Minuten anhält vorsichtshalber Notarzt rufen weil akute Sauerstoff unterversorgung die nicht weggeht ist behandlungsbedürftig.

Ich hatte das mal 20 Minuten am Stück das ist zwar wieder von selbst weggegangen aber es war nicht harmlos wie sonst. Ab 20 Minuten würde ich es nicht mehr 'aussitzen'. wenn es grenzwertig wird lieber einmal zuviel behandeln lassen. oder ich besorge mir dochmal nitro hab das noch nicht probiert.

Wenn Angina pectoris
durch Nitrospray nach 5 Minuten
(plus Ruhe plus Sauerstoffzufuhr)
nicht besser wird soll man einen Arzt rufen.

ist nur eine Vorsichtsmaßnahme weil wie gesagt das Herz hat durch irgendeine harmlose Ursache zuwenig Sauerstoff.

wenns durch Ruhe Sauerstoff u Nitro besser wird gut dann hat abklären Zeit bis nächsten Tag. wenns durch nitro nicht weggeht sicherheitshalber behandeln lassen.

Es handelt sich dabei um eigene individuelle Erfahrungen, bitte zusätzlich Arzt fragen.

16.01.2020 21:40 • #8


BrinaA1981
Vielen lieben Dank

16.01.2020 21:48 • x 1 #9


BrinaA1981
Das was du so schreibst ist schon zu erkennen, seiten Stiche habe ich auch seit paar tagen.
Übelkeit wenn ich zu viel gegessen habe.
Gestern abend habe ich von MC Donald gegessen und da kam es die Nacht wieder.
Jetzt muss ich mal drauf achten werde es aber natürlich ärztliche noch ab klären.
Vor einen Jahr musste ich auch biablocker nehmen wegen Rütmus Störung.

16.01.2020 22:29 • x 1 #10


I
Zitat von BrinaA1981:
Das was du so schreibst ist schon zu erkennen, seiten Stiche habe ich auch seit paar tagen.Übelkeit wenn ich zu viel gegessen habe.Gestern abend habe ich von MC Donald gegessen und da kam es die Nacht wieder. Jetzt muss ich mal drauf achten werde es aber natürlich ärztliche noch ab klären. Vor einen Jahr musste ich auch biablocker nehmen wegen Rütmus Störung.


Galle sitzt knapp unterhalb der Rippen bzw Brust rechts, wenn es da weh tut kann es die Galle sein.

Ich würd Tagebuch führen und dann mit dem Arzt die Ursache klären. LG

16.01.2020 23:50 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel