Pfeil rechts
4

H
Hallo, nachdem mein Sohn seit Sonntag Corona positiv ist, hat es mich jetzt auch erwischt. Habe seit gestern Abend Halskratzen, fühlt sich alles wund an. Test heute nachmittag positiv. Langsam kommt Hustenreiz dazu.
Bisher nur so ein gerüstet, aber vorhin hatte ich einen etwas stärkeren Hustenreiz und habe richtig doll gehustet. Dabei hatte ich einen brennenden Schmerz die Luftröhre runter und in der Lunge. Bin total erschrocken. Ich hatte schon 2 mal eine Lungenentzündung, bin zwar dagegen geimpft, habe jetzt aber trotzdem richtig Panik. Ich versuche jetzt beim Hustenreiz nicht mehr so stark zu husten. Bis jetzt tat es nicht mehr weh.
Ich bin gerade richtig panisch. Habe Angst vor einem schlimmen Verlauf mit Lungenentzündung.
Hatte jemand von euch auch schonmal schmerzhaften Husten bei Corona?
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, das ganze positiv zu unterstützen und den Verlauf abzumildern.
LG Andrea

19.07.2022 23:28 • 23.07.2022 #1


8 Antworten ↓


H
Sorry, meine gehüstel nicht gerüstet

19.07.2022 23:30 • #2


A


Omikron - brennen bei Hustenreiz - Panik

x 3


H
Oh je, kann da niemand was dazu sagen? Mache mich gerade etwas verrückt. Nase dicht und ein Gefühl als wenn ein Kloß im Hals steckt und brennt. Beim Trinken ganz komisch. Husten hält sich noch in Grenzen, ist aber alles dicht, wie in Watte eingepackt.

20.07.2022 08:27 • #3


A
Also diesen trockenen, schmerzhaften Husten kenne ich, aber nicht von Corona sondern von meinen Allergien (Pollen/Hausstaub). Da geht es in einer Tour so. Dichte Nase habe ich eigentlich auch fast das ganze Jahr über. Wenn’s ganz schlimm ist inhaliere ich mit japanischem Heilpflanzenöl und benutze Nasenspray.
Gute Besserung wünsch ich dir.

20.07.2022 08:29 • x 1 #4


H
Vielen Dank

20.07.2022 18:41 • x 1 #5


Mizzi
Mir geht es genauso. Seit 3 Tagen positiv. Nun kam der Husten. Habe das Gefühl es löst sich leicht. Allerdings habe ich seit dem letzten hustenanfall ebenfalls ein brennen in der brust. Habe nun auch Angst.

22.07.2022 11:52 • #6


H
Hallo Mizzi, das ist nicht schön. Bei mir hat sich das Brennen etwas gelegt. Brennt jetzt nicht mehr bei jedem Husten, sondern nur wenn ich ganz heftig huste weil ich meine Schleim abhusten zu müssen. Der Husten ist aber einfach nur trocken und unproduktiv. Nehme seit gestern Stilaxx gegen Reizhusten. Das ist ein pflanzlicher Hustenstiller. Ich nehme zwar mehr als angegeben, aber es lindert etwas. Die letzte Nacht war so schlimm was das Husten angeht, das ich sie im Sitzen verbracht habe. Kaum hingelegt ging's wieder los. Mal schauen wie es heute wird. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und baldige Genesung. Liebe Grüße Andrea

22.07.2022 23:27 • #7


meryem
Hallo, ich kenne das.
Versuche doch mal Honig oder Salbei , vielleicht beruhigt sich die Schleimhaut dann etwas.


Lg

22.07.2022 23:29 • x 2 #8


H
@meryem vielen Dank für deinen Tipp

23.07.2022 13:35 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel