App im Playstore
Pfeil rechts
18

P
Dann das mal testen lassen 🙂

Nici1975
Ich wünschte dieses brennen würde aufhören 🥺mal geht es weg für 5/10 min und dann flammt es wieder auf mal leicht mal stärker..und wenn ich spreche und meine Zunge an Zähne oder so kommt dann wird es auch wieder stärker..und wenn ich dann für einen Moment entspannt Atme geht es wieder für einen kurzen Moment weg 🥺🥺letzte Mal Bin ich wach geworden in der Nacht, weil ich gemerkt habe ich beiße seitlich auf meine Zunge

A

Brennen auf der Zunge

x 3

P
Was sagt denn der b12, b9 und vitamin c Wert? Das Brennen wird sehr wahrscheinlich erst aufhören, wenn du die Ursache beseitigst.

Nici1975
@Pauline333 ich hab es noch nicht testen lassen, da ich bis Februar im Urlaub bin und ich nehme seit geraumer Zeit 45 Wochen lutsche ich jeden Tag Vitamin B12 Lutschtabletten. Denke an das Vitamin B12 wird es nicht liegen

Nici1975
Ich meinte 4/5 Wochen

F
Zitat von Nici1975:
Ich wünschte dieses brennen würde aufhören 🥺mal geht es weg für 5/10 min und dann flammt es wieder auf mal leicht mal stärker..und wenn ...

Vielleicht wäre eine Schiene über Nacht wirklich angebracht

x 1 #26

Nici1975
@Fluschi sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich meinen Zahnarzt bitten eine neue Schiene zu verordnen

F
Zitat von Nici1975:
@Fluschi sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich meinen Zahnarzt bitten eine neue Schiene zu verordnen

Ich wünsche einen schönen Urlaub und gute Erholung

Nici1975
@Fluschi ich bin allein 😊aber Dankeschön …wünsche dir noch schöne Feiertage falls wir uns hier nicht mehr lesen 😊

Nici1975
@Fluschi hahahaha falsch gelesen ..sorry 🫣

P
Zitat von Nici1975:
@Pauline333 ich hab es noch nicht testen lassen, da ich bis Februar im Urlaub bin und ich nehme seit geraumer Zeit 45 Wochen lutsche ich jeden Tag ...

Ich bin ja eine Freundin von Wissen. Nicht Glauben...
Hättest du einen tatsächlich b12 Mangel wären die Lutschtabletten ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vielleicht ist es aber auch b9 oder C.
Oder die CMD.

Sobald du die Ursache gefunden hast, wirst du das Brennen sicher in den Griff kriegen.
Wegwünschen lässt es sich vermutlich nicht.

x 1 #31

F
Zitat von Nici1975:
@Fluschi ich bin allein 😊aber Dankeschön …wünsche dir noch schöne Feiertage falls wir uns hier nicht mehr lesen 😊

Auch alleine kann man es sich schön machen. Ich wünsche ebenso schöne Feiertage

x 1 #32

Nici1975
Ich versteh die Welt nicht mehr 😭😭😭drei Tage ging es mir gut ich diese 3 Tage kein brennen auf der Zunge es war so ein schönes Gefühl 😢😢und seid gestern ist es wieder da 😢plus die starken Nacken und Schulterschmerzen 😢😢😢

F
Zitat von Nici1975:
Ich versteh die Welt nicht mehr 😭😭😭drei Tage ging es mir gut ich diese 3 Tage kein brennen auf der Zunge es war so ein ...

Vielleicht stehen die Nackenschmerzen und Schulterschmerzen ja im Zusammenhang mit dem brennen. Lass dir doch mal ne ordentliche Mass. verordnen. Oder gönn dir mal ne Mass. in einem Wellnessbad. Kostet zwar etwas, aber ist herrlich. Mach ich auch ab und an wenn ich in der Sauna bin

x 1 #34

F
Hast Du heute wieder brennen, oder ist es besser geworden?

x 1 #35

Nici1975
@Fluschi heute ist es wieder weg es kommt für paar Tage und dann verschwindet es auch für paar Tage ..das echt komisch

Nici1975
@Fluschi also ich denke wirklich auch das es von meinen Schulter und Nacken kommt
Das werde ich auch mal wieder machen ne Mass. hab ich echt nötig

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Burn
Zitat von Nici1975:
@Tooly Blutbild wäre okay sagt mein Arzt

Vit B muss man extra testen lassen. Ist beim großen Blutbild nicht dabei. Wurde das wirklich untersucht, diesmal und auch seit Jahren?das wäre wirklich wichtig bevor man an anderem rum doktert. Ich habe immer wieder vit b 12 Mangel zungenbrennen ist ein ganz klassisches Symptom.

x 2 #38

Nici1975
@Burn darauf wurde ich noch nie getestet der b12 Mangel ..ich werde da aber jetzt demnächst bei meiner Ärztin darauf bestehen
Ich selber nehme seid 4 Wochen einfach Vitamin b12 lutschtabletten

Burn
Zitat von Nici1975:
@Burn darauf wurde ich noch nie getestet der b12 Mangel ..ich werde da aber jetzt demnächst bei meiner Ärztin darauf bestehen Ich selber nehme seid ...

Ja mach das gerne mal. Ich komme irgendwie immer wieder in den Mangel obwohl ich es angeblich verstoffwechsele
das ist nämlich auch nicht immer der Fall.
der Mangel kann von Vit B Infusion bis zu kleinem Mangel bewegen.
Ich mache es Inmittlerweile so, dass wenn ich wieder vermehrt Symptome spüre selbst Supplementiere. Ich habe vit B12 in 1000 einheit Tropfenform nehme und dann natürlich höher

aber ich kann verstehen wenn nicht jeder sich da so selbstständig ran traut

x 1 #40

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore