Pfeil rechts
5

kyra96
Ich bin gerade völlig verzweifelt.
Seit längerer Zeit habe ich morgens einen kleinen Hustenanfall. Erstmal hab ich mir nichts dabei gedacht weil ich im Juni Corona hatte und ich dachte das sind noch Nachwirkungen.
Jetzt bin ich gerade fürchterlich erkältet und habe einen Reizhusten.
Leider rauche ich seit 35 Jahren und deswegen habe ich jetzt richtig Angst dass ich unter COPD leide oder sogar Lungenkrebs habe.
Ich habe seit gestern einen Auswurf beim Husten der durchsichtig mit braunen Punkten ist.
Natürlich gegoogelt und im Netz steht dass das altes Blut ist dass sehr oft bei Rauchern vorkommt und die o. g. Krankheiten nach sich ziehen könnte.
Habe gestern die Kippen sentsorgt weil ich echt Angst habe.
Man hat das mit dem Rauchen echt immer auf die leichte Schulter genommen.
Ich wollte morgen eh zum Doc weil ich aufgrund meiner Erkältung untersucht werden möchte und eine Krankmeldung benötige und jetzt natürlich wegen dem Auswurf.
Ich habe echt Angst.
Hat das jemand von Euch auch schon gehabt, diesen Auswurf?

04.12.2022 14:53 • 05.12.2022 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Bei Rauchern ist die Lunge voll von Ablagerungen wie z.B. Teer. Da kann sich etwas beim Husten lösen und im Auswurf hochkommen, ohne dass eine Krankheit dahintersteckt.

04.12.2022 16:23 • x 1 #2


A


Braun gepunkteter Auswurf - COPD oder Lungenkrebs?

x 3


justleonie
Ich rauche seit 14 Jahren. Davon 8 Jahre gek. .
Und ich habe jeden Morgen und Abend (manchmal auch Tagsüber) schwarzen Auswurf.

Hab allerdings auch eine chronische Bronchitis.

Beunruhigt mich das?
Nein(:

Mach dich nicht verrückt. Nach so vielen Jahren mit Zig., sei froh dass du
noch keine hast(:

Geh einmal jährlich zum Lungendoc. Dann reicht das(:

Bester Satz von meinem Arzt: Die Lunge ist ein Organ, das bekommt man so schnell nicht kaputt.

Vielleicht auf Elfbars umsteigen oder so(:
Da regeneriert sich die Lunge schon nach ein paar Wochen ordentlich.

Gruss

04.12.2022 16:50 • #3


kyra96
Zitat von justleonie:
Ich rauche seit 14 Jahren. Davon 8 Jahre gek. . Und ich habe jeden Morgen und Abend (manchmal auch Tagsüber) schwarzen Auswurf. Hab allerdings auch eine chronische Bronchitis. Beunruhigt mich das? Nein(: Mach dich nicht verrückt. Nach so vielen Jahren mit Zig., sei froh dass du noch keine hast(: Geh einmal ...

Ich war noch nie beim Lungendoc.. Elfbars hab ich auch mal probiert muss ich mal gucken..... bin zwischendurch auf Iqos umgestiegen.
BEsser man lässt es ganz..... Aber wird schwer

04.12.2022 16:53 • #4


justleonie
@kyra96 Ja...definitiv eine sehr hartnäckige Sucht.
Elfbars gibts mittlerweile an jeder Tanke.
Und sooo legger

04.12.2022 16:55 • x 1 #5


kyra96
Trotzdem bin ich sehr beunruhigt. Jetzt kann man eh nichts mehr ändern wenn man jahrelang so dämlich und unvernünftig war.

04.12.2022 20:10 • #6


kyra96
Sitze jetzt im Wartezimmer beim Doc. Bin ja so erkältet und brauch eine AU. Gucken was er zu dem Auswurf sagt

05.12.2022 09:24 • x 1 #7


kyra96
Bin die Woche krank geschrieben und habe eine akute Bronchitis.
Jetzt mit Antibiotika aufs Sofa und alles wird gut

05.12.2022 12:08 • #8


justleonie
@kyra96 Gute Besserung

05.12.2022 12:53 • x 1 #9


Uropanoel
Zitat von kyra96:
Bin die Woche krank geschrieben und habe eine akute Bronchitis. Jetzt mit Antibiotika aufs Sofa und alles wird gut

Hallo Liebe kyra96,

ein gut gemeinten rat von einen Freund, wenn du es schaffen könntes mit dem Rauchen aufzuhören, wäre es gut für dich. Ich weiß auch das es sehr schwer ist, aber du entgehst vieleicht ein Risiko später Lungenkrebs oder COPD zu bekommen. Ich habe es auch geschafft und meine Frau auch. ich Rauche schon 30 Jahre nicht mehr und meine Frau 15 Jahre. Leider war es für meine Frau wahrscheinlich zu spät, denn sie hat nun COPD.
Ob das Rauchen bei meiner Frau schuld daran ist weiß keiner. Ich habe nix mit meiner Lunge.
Mein Vater hatte Lungenkrebs, mein Stiefvater auch und meine Mutter hatte COPD.
Also ich weiß wovon ich Rede. Wenn du kannst dann versuch bitte mit dem Rauchen aufzuhören.

Dein Freund Wolfgang

05.12.2022 13:23 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel