Pfeil rechts

Lars87
Hallo

Ich habe da ein Problem mein Blutdruck ist oben (systolischen wert ) immer okay nur mein Diastolischer wert ist Hochnormal warum auch immer , Herz wurde schon ein Langzeit EKG unterzogen und da ist alles super , an was liegt das denn ? , Ich nehme schon Zeit 6 Jahre Medikamente gegen Blutdruck aber Zeit eine Weile ist er im 30 durchschnittlich bei 138 zu 87 ich verstehe das nicht .

14.09.2021 09:38 • 16.09.2021 #1


3 Antworten ↓


Sandra777
Hmm... normalerweise habe ich einen eher niedrigen Blutdruck. Meiner sieht momentan allerdings auch so aus wie bei dir. Da mache ich mir aber kein Kopf zu, der ist ja noch völlig in Ordnung. Selbst wenn der etwas höher ist, sollte man das erstmal beobachten.
Ich vermute bei mir, das liegt am Wetter, zu wenig Bewegung, Ängste, Medikamenteneinnahme.

14.09.2021 17:30 • #2



Blutdruck immer hochnormal

x 3


Lani
Lieber Lars,
Wegen deinem Blutdruck würde ich mir keine Gedanken machen, der ist doch völlig in Ordnung. Ständiges Blutdruckmessen macht einen verrückt, ich war einmal richtig süchtig danach

14.09.2021 22:41 • #3


Lars87
Hallo Lani

Ich mach das ja nur noch 2 Mal im der Woche um zu schauen ob alles okay ist , oja das kenn ich mit der Messung sucht , das habe ich mir ganz schnell angewöhnt , ich dachte nur o nein der untere wert ist zu hoch , aber der Grund dafür war eine falsche Beratung vom Arzt der mir gesagt hat er darf nie über 80 sein aber mir wurde gesagt macht dir keine Sorgen somlang er nicht über 100 geht ist alles okay

Vor 30 Minuten • #4




Dr. Matthias Nagel