App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle,

ich hab hier andauernd was anderes.

Heute morgen als ich aufgestanden bin, sind meine Beine direkt weg geknickt, also nicht irgendso Lähmungserscheinung, es war eher wie so eine schwäche.

Ich bin direkt als ich wach geworden bin, ganz schnell aufgestanden.

Irgendwie kam mir es vor,als ob der Körper noch nicht richtig wach ist.

Das war nur 2 Minuten oder so, dann war wieder gut.

Trotzdem macht mir das Angst, das das irgend so ein Vorbote von irgendwas ist.

Jetzt habe ich hin und wieder so ein jucken in den Beinen, so Neuropathie, so gefühlsstörungen, ist nicht schlimm, aber trotzdem habe ich Angst.

Ich sag mal, die gefühlsstörungen sind nur, wenn ich daran denke, mir gedanken mache, nicht das es nochmal wieder kommt.

Ich wurde schon von allen Ärzten durchgecheckt, zum glück ist alles gut.

Mir kommt es vor, immer wenn ich mich an ein Symptom gewöhnt habe und es nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt,dann verschwindet das eine und dann kommt das andere.

Die Angst sucht sich immer ihren Weg.

Kennt das jemand.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy

Heute 18:16 • 26.07.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Andy1981:
Mir kommt es vor, immer wenn ich mich an ein Symptom gewöhnt habe und es nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt,dann verschwindet das eine und dann kommt das andere.

Ja, das ist ganz klassisch.
Was da helfen kann ist: Die Angststörung angehen.

Was machst du diesbezüglich?

A

Beine weg geknickt

x 3

Hab gerade wieder eine Therapie angefangen. Das habe ich früher auch mal gemacht, hat mir auch sehr gut geholfen, dann hatte ich auch lange ruhe, aber jetzt ist es schon wieder seit einigen Jahren da.

Auf der einen Seite, weiß man das es Psychisch ist, das ist ja alles nichts neues, aber andersrum hat man trotzdem immer wieder Angst.

Das ist ja mittlerweile so, das da immer die Angst vor der Angst ist.
Auch wie jetzt, es geht mir ja wieder besser, aber trotzdem denke ich, was ist, wenn es wieder kommt und hinterher nichts mehr geht.

Andere.machen sich da gar keine Gedanken und bei mir rattert der Kopf.

Zitat von Andy1981:
Auch wie jetzt, es geht mir ja wieder besser, aber trotzdem denke ich, was ist, wenn es wieder kommt und hinterher nichts mehr geht.

Genau wie bei mir, Früher war es noch schlimmer, dann hatte ich gute Zeiten und Jahre, da war es ganz weg
und jetzt ist es wieder da, die Gedanken. Alles doof.

Das ist echt alles doof.

Genau so war es bei mir auch. Jahrelang alles weg, wusste schon gar nicht mehr was es ist, eine Angsterkrankung und dann kam es wieder.

Hab ja andauernd was anderes.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore