Pfeil rechts
28

Icefalki
Zitat von koenig:
Der Arzt konnte es durch die Tests nicht auslösen. Ist das ein gutes Zeichen?


Ja, es liegt wahrscheinlich an der HWS. Durch bestimmte Kopfbewegungen kann schon mal ein Blutgefäß abgeklemmt werden, das dann zu Schwindel führt.

Oder dein Blutdruck ist nieder.

Lagerungsschwindel hat in der Regel den Nystagmus an Bord. Da tanzen deine Pupillen Tango.

Egal, wichtig ist, alles nicht so schlimm. Es ist zwar beängstigend, aber alles gutartig und geht auch wieder weg.

Also, nicht reinsteigern, sag dir, alles halb so schlimm, es ist keine schwerwiegende Erkrankung.

Und zur Beruhigung, beinahe alle Patienten reagieren wie du. Man erschrickt und fühlt sich beschissen. Aber das wird wieder, keine Angst.

Und ausreichend trinken ist definitiv wichtig.

20.09.2023 12:10 • x 1 #21


J
@koenig
wünsche dir gute Besserung.

20.09.2023 12:58 • x 1 #22


A


Beim Umdrehen im Schlaf starker Schwindel

x 3


koenig
HWS und niedriger Blutdruck hab ich ja.
Mich beruhigt zumindest, dass letzte Woche der Checkup beim Arzt ok war, Blut, EKG, körperliche Untersuchung + -neurologische Grundtest.

Aber die Unsicherheit muss ich erstmal wieder los werden. Ich glaube, verantwortlich ist dafür auch meine erhöhte Grundanspannung.

20.09.2023 13:19 • #23


Schlaflose
Zitat von Yvi83:
Heute und letztes Mal hatte ich aber eine unfassbare Übelkeit dabei, kennst du das? Hatte ich sonst nie!
Und kennst du das, dass so ein/zwei Tage so ein schwummerig bleibt? So wie wattig zu sein? Weil das könnte dann auch wieder Angst sein, denk ich.

Darauf habe ich nie geachtet, ob nach dem Lagerungsschwindel Übelkeit oder Schwummrigkeit auftrat. Schwummrigkeitsgefühle und Wattegefühl kenne ich, aber das habe ich einfach so manchmal.

20.09.2023 13:37 • x 1 #24


koenig
Beim HNO war alles ok. Nun fühlte sich das Ohr für ein paar Minuten beschlagen an und piepte.
Was ist nur los? Oder kann das die HWS sein. Bin eh so angespannt den ganzen Tag und hab ja viel mit der HWS zu tun.

20.09.2023 18:23 • #25


Y
@koenig das hatte ich heute auch für ein paar Minuten. Piepen und dann so pelzig irgendwie.

20.09.2023 21:11 • x 1 #26


koenig
Was ist das nur?

20.09.2023 21:38 • #27


koenig

21.09.2023 06:41 • #28


Kai-Uwe
Fahren.

21.09.2023 06:57 • x 1 #29


Moelli80
Ablenkung tut gut.
Zur Not setzt dich hin, falls es wieder losgehen würde.
Einfach an was anderes denken und spass haben.
Oft kommen den keine Symptome.
Also fahr und habe spaß

21.09.2023 07:13 • x 2 #30


koenig
Könnte es auch sein, dass ich gerade so überreagiere, weil ich mir schon vorher einen Kopf gemacht habe. Es ist das erste Mal, dass ich ohne Familie so weit weg fahre. Wir schlafen zu viert in einem Hotelzimmer.

21.09.2023 08:51 • #31


koenig
Ich bin gefahren und es war ein richtig tolles Wochenende.

Ich habe nach dem WE nur den Kopf geschüttelt, erst so wuschig machen und dann ist wieder nix.

Ich bin darauf gekommen, dass man das bei mir einfach Generalisierte Angststörung nennen könnte. Diese ganzen Ängste, Sorgen und Neurosen werden einfach immer deutlicher.
Und nun bin ich an einem Punkt, wo ich davon so richtig die Nase voll habe und mich davon nicht mehr so beeinflussen möchte.

Der Arzt letzte Woche fragte sogar, ob bei mir eine Angststörung bekannt wäre. Ich muss mich kläglich angehört haben.

Also brauche ich jetzt Maßnahmen mit denen ich meine Resilienz und Belastbarkeit stärken kann.

27.09.2023 15:50 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel