App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich war seit 3 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt und denke es wäre nochmal an der Zeit sich zu überwinden. Ich habe Panik vor Arztbesuchen insbesondere aber vor dem Besuch beim Frauenarzt. Ich habe Angst dass dort evtl. unsauber gearbeitet wird und ich mich mit Krankheiten infizieren könnte aber vor allem habe ich Angst vor einer bösen Diagnose.

Jedenfalls wohne ich nun nicht mehr in der Nähe meines alten Frauenarztes und muss mir hier einen neuen suchen, wobei die meisten keine Neupatienten mehr aufnehmen.

Ich dachte ich Versuch es per Email und schreibe auch direkt von meiner Angsterkrankung, oder sollte ich das lieber lassen?
Es wäre schön einen einfühlsamen Arzt zu finden.

08.06.2022 11:56 • 08.06.2022 #1

2 Antworten ↓

Hallo @Flower91

Ich würde dir empfehlen, es auf jeden Fall dazu zu sagen oder zu schreiben. Du musst ja nicht schreiben, dass du Angst hast, dass unsauber gearbeitet wird, das kommt vielleicht nicht so gut, aber dass du bei Ärzten ängstlich bist. Dann kann sich der Arzt drauf einstellen.
Mir geht's bei Zahnärzten so und ich mach das immer. Geht mir ein Zahnarzt da schon vorab gar nicht drauf ein, geh ich da erst gar nicht hin.

Ja, ich würde es unbedingt empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore