Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe heute 2 x heftige Herzstiche gehabt..so was ich mich für einen moment nicht bewegen konnte weils sonst schlimmer geworden ist.Hielt zwar nur ein paar Sekunden an und war bis jetzt nur 2 mal, habe aber trotzdem angst das es vllt.ein Herzinfarkt war?
Will nicht googeln weil ich sonst wieder noch mehr Panik bestimmt bekomme.
Letzte EKG ist vor ca.2Wochen gemacht worden...aber das heißt ja nix!?
Was meint ihr?Kann es einer gewesen sein?
LG

23.10.2014 20:05 • 05.04.2021 #1


7 Antworten ↓

Wenn's schlimmer wird wenn du dich bewegst würde ich eher auf ne Muskelgeschichte tippen als aufs Herz.
Ich bin vor Jahren mal mit unsäglichen Schmerzen im Brustkorb aufgewacht, atmen ging auch nur noch ganz flach. Ab in die Klinik und was war's ...... Ein eingeklemmter Nerv im Schulterbereich.

23.10.2014 20:20 • #2



Herzstiche, wer kann das was zu sagen?

x 3


Ja, wenn das Herz abgeklärt ist, dann kann man davon ausgehen, dass die Beschwerden vom Rücken in das jeweilige Dermatom vorstrahlen.

LG

Gerd

23.10.2014 20:23 • #3


Was natürlich auch noch sein kann, man nennt es "verschossenes Blut", man kann kaum einatmen oder sich bewegen, dauert nur oft Sekunden der Stich. Ist aber völlig ungefährlich, das hat jeder mal....

23.10.2014 20:25 • #4


Aaah das Dermatom-das hatten wir ja schon mal
Ok ich hoffe einfach mal das es vom Rücken kommt und warte einfach mal ab.
Danke euch..

23.10.2014 20:25 • #5


Gerne, mit einer Wärmeflasche am Rücken kannst du nichts falsch machen, entspannt aber die Muskulatur

23.10.2014 20:29 • x 1 #6


Vor 3 Stunden • #7


aprilskies
Stechen in der Brust entsteht oft durch Verspannungen

Vor 3 Stunden • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel