Pfeil rechts
26

S
Ich bin total am Ende. Ich war heute morgen mit meinem Sohn beim Orthopäden. Er hat einen Tauben Fuß bis ins Bein. Der Orthopädie hat mich dann zu einem Neurologen direkt geschickt und dieser hat uns mit Verdacht auf einen Bandscheiben Vorfall in die Kinderklinik direkt überwiesen. In der Kinderklinik hat sich der Kinderneurologe alles nochmals angeschaut und gemeint dass er keinen Bandscheiben Vorfall vermutet. Er weiß nicht was es ist, aber man muss es finden. Morgen muss er ins MRT mit Kontrastmittel. Ich habe solche Angst dass er was schlimmes hat. Ich habe ja selbst Hypochondrie und jetzt vermute ich das schlimmste. Natürlich habe ich das nicht meinem Sohn gezeigt.

09.06.2020 16:19 • 14.01.2021 x 1 #1


24 Antworten ↓


R
Zitat von Sarahh:
Ich bin total am Ende. Ich war heute morgen mit meinem Sohn beim Orthopäden. Er hat einen Tauben Fuß bis ins Bein. Der Orthopädie hat mich dann zu einem Neurologen direkt geschickt und dieser hat uns mit Verdacht auf einen Bandscheiben Vorfall in die Kinderklinik direkt überwiesen. In der Kinderklinik hat sich der Kinderneurologe alles nochmals angeschaut und gemeint dass er keinen Bandscheiben Vorfall vermutet. Er weiß nicht was es ist, aber man muss es finden. Morgen muss er ins MRT mit Kontrastmittel. Ich habe solche Angst dass er was schlimmes hat. Ich habe ja selbst Hypochondrie und jetzt vermute ich das schlimmste. Natürlich habe ich das nicht meinem Sohn gezeigt.


Hallo, ich weiß nicht genau woran das liegen könnte.
Aber ich wünsche deinen Sohn alles gute.
Es wird alles gut:)

09.06.2020 16:40 • x 1 #2


A


Bandscheiben Vorfall mit 13 möglich?

x 3


S
Ich habe mich verschrieben, mein Sohn hat Lähmungserscheinungen im Fuß und beinaufwärts. Außerdem schmerzt sein Rücken wenn er länger läuft. Mach mich gerade total verrückt. Ich weiß dass das nix bringt.

09.06.2020 19:20 • #3


S
Zitat von Roterfalke08:
Hallo, ich weiß nicht genau woran das liegen könnte.Aber ich wünsche deinen Sohn alles gute.Es wird alles gut:)

Danke das ist lieb von dir

09.06.2020 21:45 • x 1 #4


F
Morgen wisst ihr was los ist.
Ich wünsche dir bis dahin starke Nerven und das wird wieder

09.06.2020 21:50 • x 2 #5


S
Ich muss meine Hypochondrie jetzt ausschalten, weil sonst Pack ich das nicht...mein Sohn hat nämlich überhaupt keine Angst und ich mache mich völlig verrückt!

09.06.2020 21:51 • x 3 #6


Calima
Egal, wie die Diagnose lautet: Du wirst damit zurechtkommen. Du wirst alles tun, was nötig ist - den Junior zur Physio fahren, dafür sorgen, dass er wenn nötig Medikamente nimmt oder was auch immer - weil sich das aus der realen Situation ergeben wird.

Also warte ab, was diagnostiziert wird, dann kannst du nämlich auch handeln. Bis dahin lass die Pferde im Stall.

Das wird schon.

09.06.2020 22:07 • x 2 #7


S
Zitat von Calima:
Egal, wie die Diagnose lautet: Du wirst damit zurechtkommen. Du wirst alles tun, was nötig ist - den Junior zur Physio fahren, dafür sorgen, dass er wenn nötig Medikamente nimmt oder was auch immer - weil sich das aus der realen Situation ergeben wird.Also warte ab, was diagnostiziert wird, dann kannst du nämlich auch handeln. Bis dahin lass die Pferde im Stall.Das wird schon.

Ich habe so Angst dass was schlimmes raus kommt. Der Arzt meinte dass es eventuell vom Kopf kommt. Ich war so geschockt dass ich ihn nicht fragen wollte was er meinte. Ein Gehirntumor?

09.06.2020 22:28 • #8


Calima
Zitat von Sarahh:
Ich habe so Angst dass was schlimmes raus kommt.


Es ist völlig klar, dass du dich um dein Kind sorgst. Aber Angst verhindert nichts. Abwarten und dann mit der Situation umgehen ist das einzig Sinnvolle. Dein Sohn braucht eine zuversichtliche, gelassene Mutter. Das ist alles, worauf du dich konzentrieren solltest.

Ich drück die Daumen!

09.06.2020 22:45 • x 1 #9


S
Die Strommessung haben wir hinter uns und jetzt geht's zum MRT. Ich habe solche Angst und muss mich so zusammen reißen damit ich nicht weine.

10.06.2020 13:47 • x 1 #10


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Die Strommessung haben wir hinter uns und jetzt geht's zum MRT. Ich habe solche Angst und muss mich so zusammen reißen damit ich nicht weine.


Das ist absolut verständlich. Du sorgst dich um dein Kind. Was kam denn bei heraus?

10.06.2020 16:07 • x 1 #11


S
Zitat von littlemermaid:
Das ist absolut verständlich. Du sorgst dich um dein Kind. Was kam denn bei heraus?

Wir müssen noch auf den Arzt warten, was dauern kann.

10.06.2020 16:18 • x 1 #12


Calima
Ich halte beide Daumen, dass ihr beide bald aufatmen könnt!

10.06.2020 16:21 • x 3 #13


E
Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt. Alles wird gut.

10.06.2020 16:33 • x 1 #14


S
So wie sind erst mal wieder zu Hause. Der Kinderneurologe tippt auf ein peripheres Nervenproblem. Das MRT war unauffällig, aber nächste Woche müssen wir nochmals zur Nachkontrolle zur Strommessung. Er darf absolut nicht zocken und muss sich schonen.

10.06.2020 18:52 • x 1 #15


F
Was ist heute mit dem Bein?
Kann er denn laufen?

10.06.2020 19:06 • x 1 #16


Calima
Zitat von Sarahh:
Das MRT war unauffällig, aber nächste Woche müssen wir nochmals zur Nachkontrolle zur Strommessung.


Das sind doch erst mal gute Nachrichten! Dann wird die Herausforderung jetzt darin bestehen, den Knaben am Zocken zu hindern oder?

10.06.2020 19:15 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Calima:
Das sind doch erst mal gute Nachrichten! Dann wird die Herausforderung jetzt darin bestehen, den Knaben am Zocken zu hindern oder?

Ja definitiv, aber das bekommen wir hin:-)

10.06.2020 20:53 • x 1 #18


S
Ich wollte hier Mal kurz ein Feedback geben. Mir hat das mit meinem Sohn einfach keine Ruhe gelassen und ich habe schon damals zu meinem Mann gesagt dass ich es komisch finde dass er nicht auf Corona getestet wird. Aber er hatte eben nur diese Lähmungen im Fuß und Bein. Heute bin ich zu meiner Hausärztin mit ihm gefahren und habe einen Antikörper Test gemacht. Der war leicht positiv und genau das habe ich aber auch erwartet, weil es ja bereits schon über 7 Monate zurück liegt. Sie sagte dann auch das sie stark vermutet dass es dann vom Coronavirus gekommen ist.

14.01.2021 23:53 • #19


S
Wow, das ist wirklich heftig. Ich hab mir das eben durchgelesen und hab auch erstmal gedacht vielleicht einen nerv abgedrückt, was sogar von halswirbel kommen kann und was gerne lähmungserscheinungen hervorruft aber dass das von diesem widerlichen corona virus resultieren könnte, das schockt mich zutiefst. Das virus ist einfach so hinterlistig und ich wünsche euch viel kraft und nur das beste. Ich hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist und wieder vorbei geht.

15.01.2021 00:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel