Pfeil rechts
1

Leben-mit-Angst
Hallo an alle,
jetzt muss ich auch mal wieder schreiben und etwas los werden.
Ich weiß, das es dazu schon viele Themen gibt - aber die jenigen haben andere Symptome als ich.

Ich hab fast täglich Kopfschmerzen, immer einen Druck im Kopf (sowohl im Ruhezustand als auch wenn ich etwas anstrengendes mache), mir ist ständig schwindlig, ich sehe undeutlich (trotz neuer Brille / Stärke), kann mich kaum konzentrieren und mir kribbeln / zwicken oft die Arme und stechen die Beine. Seit ca. 3 Monaten hab ich kaum noch Kraft (etwas hoch zu heben oder zu öffnen), bin andauernd müde und hab extreme Gelenkschmerzen (vor allem im Ellenbogen und in den Knien).
Diese schiebt mein Arzt auf meine Corona - Infektion im Dezember und alle anderen Symptome auf die Bandscheibenvorfälle (2 in der HWS).

Meine Blutwerte von März sind alle top und trotzdem hab ich Angst. Gerade bei einem Hirntumor sind die Werte, so hab ich es gelesen, nicht verändert - dafür müsste man den Tumormarker bestimmen. Ich glaub einfach nicht, das es von den BSV oder von der Psyche kommt. Aber wieder zum Arzt rennen und ein MRT (vom Kopf) verlangen kann ich auch nicht. Obwohl es das einzige wäre, was mich beruhigen würde.

23.03.2022 18:31 • 23.03.2022 #1


2 Antworten ↓


l3mureS
Deine Symptome können alle von deinen Bandscheibenvorfälle in der HWS kommen.
Auch Post COVID ist nicht auszuschließen.

Hab selbst einen in der HWS und anfangs genauso mit Schwindel, Sehstörungen und üblen Kopfschmerzen zu tun.
Hab dann langsam angefangen mit Sport und es hat sich alles um Welten verbessert.

Was noch dazu gekommen ist.
Medikamente die mein Körper nicht mehr vertragen hat.
Musste Candesartan gegen Bluthochdruck einnehmen die aber wiederum zu richtig bösen Muskelschmerzen führten obwohl ich das Medikamt ca. 2 Jahre genommen habe.
Habe es dann ausgeschlichen und ein paar Tage später hatte ich keine Schmerzen mehr.

Die Psyche verstärkt solche Symptome um ein vielfaches.
Gerade wenn du deinen Körper mehr Achtsamkeit schenkst als notwendig.

23.03.2022 18:44 • x 1 #2


Leben-mit-Angst
Ok, dann hoffe ich mal das es nur davon kommt. Ich danke dir ganz lieb für deine Antwort!

23.03.2022 19:50 • #3





Dr. Matthias Nagel