Pfeil rechts
3

G
Hallo vll hat hier wer Erfahrung mit meinem Thema und kann ein paar Tipps teilen, bin über alles dankbar. Ich habe so ein enormes spannungs/druckgefühl auf meinen Augen und das sehen fühlt sich mega anstrengend an. Bin schon fast arbeitsunfähig deswegen. Am PC ist es gabz schlimm, mit wird richtig unwohl und konzentriert lesen ist sehr anstrengend. Muss mich dann manchmal hinlegen und augenzu machen. Auch wenn ich spazieren gehe, alles wirkt so drückend und anstrengend, druck an den Schläfen, Augen, wie als wenn sie sich extrem anstrengen ein Bild zu produzieren. Was komisch ist das sich das manchmal löst und dann fühle ich mich wie neugeboren , alles sieht so entspannt aus und dann schlägt es wieder zu. Hab diverse sehtests gemacht, brillen, winkelfehlsichtigkeit, prismen, nichts hilft. Kann doch nicht alles psychisch sein ? Bei stress wirds schlimmer aber manchmal ist es auch gar nicht da. Alles fing an mit mehreren kreislaufschwächen über paar Monate, zumindest hat sich das so angefühlt, aber kein Arzt hat je was gefunden. Wäre sehr dankbar und sorry für den langen text

26.04.2022 15:56 • 27.04.2022 #1


4 Antworten ↓


l3mureS
Klingt nach der Psyche mit Augenmigräne.
Hast du im Moment Stress in irgendeiner Weise?

26.04.2022 18:37 • x 1 #2


A


Augenspannung und Unwohlsein

x 3


G
Schon ja , nur das ist fast den ganzen Tag auch bei wenig Stress, keine qura etc

27.04.2022 07:22 • #3


koenig
Es kann sich auch um Verspannungen handeln. Viele Muskeln am Hals, Schultern etc. laufen am Kopf zusammen. Druckgefühle entstehen häufig durch Verspannungen. Schau mal auf der Internetseite www.pohltherapie.de Dort findest du mögliche Erklärungen für deine Beschwerden.

27.04.2022 10:17 • x 2 #4


G
Danke werde ich machen, fühlt sich halt so stark an als ob das von den augen kommt , aber ich probiere alles aus

27.04.2022 12:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel