Pfeil rechts
2

Liara
Ich habe Angst wegen mein rechten Auge.
Links hab ich nur 10% Sehkraft, weil als Kind keine Augenklappe bekommen.
Rechts hatte ich vor 2,5 Wochen wohl eine leichte Entzündung ohne,dass der Augapfel rot war und nutze Tropfen. Diese Woche war ich beim Augenarzt und sie sagte, dass da keine Entzündung mehr ist aber das Auge ist gereizt. Es tränt und ich hab ein Fremdkörpergefühl. Manchmal ist am Rand was gelbes aber soll kein Eiter sein.
Zudem starke Sehstörung. Das macht mir so Angst.
Dauer eine Heilung so lange?

22.07.2023 12:29 • 14.11.2023 #1


8 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Hast Du vielleicht eine Bindehaut Entzündung?
Wenn es nich besser wird, würde ich nächste Woche nochmal zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

22.07.2023 12:36 • #2


A


Auge gereizt , tränt

x 3


Liara
Zitat von Knubbelchen:
Hallo. Hast Du vielleicht eine Bindehaut Entzündung? Wenn es nich besser wird, würde ich nächste Woche nochmal zum Arzt ...

Ja hatte ich. Hab nur Entzündung geschrieben. Sorry. War Donnerstag beim Augenarzt.
Vielen dank für die Wünsche.

22.07.2023 12:52 • x 1 #3


Liara
Meine Auge ist noch immer wieder gereizt. Vor allem Abends Fremdkörpergefühl. Es ist keine Bindehautentzündung. Mal ist es ein Tag weg und dann wieder da. Mal tränt es auch noch dazu und mal nicht.
Kann das von trockenen Augen kommen? Wobei das hatte ich mal aber ohne Fremdkörpergefühl...ok vielleicht kommt die gereizte Bindehaut hinzu.

15.09.2023 02:40 • #4


K
@Liara ist vermutlich noch etwas gereizt. Darfst du Augentropfen nehmen,? Dann würde ich das mal probieren gegen die Trockenheit

15.09.2023 02:41 • #5


Liara
Zitat von Krokodil90:
@Liara ist vermutlich noch etwas gereizt. Darfst du Augentropfen nehmen,? Dann würde ich das mal probieren gegen die Trockenheit

Seid 2.5 Monaten gereizt. War anfangs nur leicht entzündet. Das kann nun irgendwie jederzeit passieren. Das rechte Auge ist nun sensibel. Links merke ich kaum was...nur wenn wohl zu trocken vielleicht. Falls das von trockenen Augen kommt. Tropfen habe ich. Abends ist das Fremdkörpergefühl oft rechts mehr. Verstehe ich nicht.

15.09.2023 12:19 • #6


Schlaflose
Zitat von Liara:
Kann das von trockenen Augen kommen?

Das habe ich oft so. Und auch nicht beide Augen gleich.
Auch tränende Augen können paradoxerweise auf trockene Augen hindeuten. Dann stimmt die Tränenzusammensetzung nicht, sie ist nicht genügend fetthaltig und verdunstet zu schnell.

15.09.2023 15:10 • x 1 #7


Liara
Zitat von Schlaflose:
Das habe ich oft so. Und auch nicht beide Augen gleich. Auch tränende Augen können paradoxerweise auf trockene Augen hindeuten. Dann stimmt die ...

Bzgl Fremdkörpergefühl und tränt kann also auch nur ein Auge betroffen sein?
Das linke ist sicher auch gereizt aber es ist kein Fremdkörpergefühl da und tränt auch kaum. Augenärztin sagte, dass da keine Entzündung ist sondern gereizt. Ich hab das Gefühl, dass das mit Stress zusammen hängt. Da werden ja auch viele entzündliche Botenstoffe ausgeschüttet.
Interessant was du schreibst bzgl Fetthaltig usw. Tränenzusammensetzung.

15.09.2023 15:29 • #8


SilentRoG
Meine Bindehautentzündung ist mittlerweile auch fast abgeklungen.
Hat recht lange gedauert und hin und wieder habe ich auch so ein Fremdkörper Gefühl, bei mir im rechten Auge.
Ich wasche dann das Auge mit Wasser aus und meist ist dann ein Körnchen getrockneter „Schlafsand“ drin.
Mir hat geholfen, von den Bepanthen Augentropfen die höhere Dosierung zu nehmen (1-2 Tropfen). Ein Tropfen war wohl zu wenig. Seit ich zwei Tropfen nehme ist das viel besser geworden.

Ein weiterer Punkt, ich nehme seit ein paar Tagen Hanföl zwecks Entspannung und schlafe dadurch etwas besser, bzw. zusammenhängender.
An Tagen mit schlechtem, geringen Schlaf, sind meine Augen auch empfindlicher und trockener.
Wenn man nur wenig schläft kann das wohl auch zu trockenen, gereizten Augen führen.

14.11.2023 10:38 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel