Pfeil rechts
1

Michimaus1978

16.07.2018 13:56 • #61


Delphie
Hallo Michimaus,

erst mal freut es mich, dass es dir lange Zeit gut ging und du soweit gut klar kammst.
Klingt natürlich nicht schön, dass deine Ängste jetzt gerade wieder etwas aktiver sind .

Ich denke mal, dass es bei einem Infekt ganz normal ist, dass man da auch leichtes Fieber haben kann. Ich hatte es auch schon einmal(war vor eineinhalb jahren circa), dass ich mich mehr als eine Woche mit Fieber rumgeschleppt habe und einen Grippalen Infekt hatte. Ging fast zwei Wochen so bei mir damals. Sicher wird bei den Blutwerten nichts schlimmer raus kommen. Bei mir wurden damals auch Blutwerte abgenommen und es war damals nur ein normaler Infekt.

Das du jetzt auf dem Sofa mehr sitzt ist auch normal bei einem Infekt, da du dich auch ausruhen solltest und deinem Körper die Ruhe geben solltest.
Das deine Ängste gerade aktiver werden, kann ich aber natürlich nachvollziehen. Vielleicht hilft es da, sich etwas dann abzulenken, wenn die Ängste etwas kommen, also wenn du da auf dem Sofa liegst oder sitzt. Wie zum Beispiel ein Hörbuch an oder etwas Dvd an oder so was? Was dich etwas ablenken lässt von deinen Ängsten.
Und sonst gönne dir etwas Ruhe, trinke genug, schone dich und dann wird es dir bestimmt bald besser gehen! Ich wünsche dir ganz gute Besserung!

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

16.07.2018 14:31 • #62


A


Angt vor Grippe / grippalem Infekt

x 3


L
Hallo,

ich merke auch regelmäßig, daß mich ein Infekt wieder voll in die Angst treibt, dabei habe ich ca 2x im Jahr einen , wie jeder andere gesunde Mensch auch.

Obwohl ja ein Infekt wirklich an sich nichts dramatisches ist.....

Was die Angst dann wieder aufflammen lässt, ist wohl dann das Geschwächtsein und das Nicht-Funktionieren können auf dem 150 % Level in dieser Zeit.

Tee trinken, auf die Couch legen, dann ist das in spätestens einer Woche wieder vorbei. Es ist NUR eine Erkältung, das immer wieder vor Augen halten

16.07.2018 14:45 • #63


Michimaus1978
Ich danke euch beiden für den Zuspruch

Ich habe die Vermutung dass es pfeiffersches drüsenfieber ist. Hatte das vor ein paar Jahren schon mal und war für ganze 3 Monate außer Gefecht gesetzt.
Habe meine hausärztin darauf angesprochen.... Sie hat es mehr oder weniger ab und meinte selbst wenn ich es erneut habe kann man es im Blut nicht nachweisen.
Hat dazu jemand Erfahrungen?

16.07.2018 15:19 • #64


L
Zitat von Michimaus1978:
Ich danke euch beiden für den Zuspruch

Ich habe die Vermutung dass es pfeiffersches drüsenfieber ist. Hatte das vor ein paar Jahren schon mal und war für ganze 3 Monate außer Gefecht gesetzt.
Habe meine hausärztin darauf angesprochen.... Sie hat es mehr oder weniger ab und meinte selbst wenn ich es erneut habe kann man es im Blut nicht nachweisen.
Hat dazu jemand Erfahrungen?


Das bekommt man wenn,dann überhaupt nur das erste mal so heftig,Dann ist man immun.

16.07.2018 15:21 • #65


Delphie
Hallo Michimaus,

wie kommst du darauf, dass es pfeiffersches Drüsenfieber ist? Hast du die gleichen Symptome wie vor ein paar Jahren oder wie kommst du darauf?
Das ist ja nicht so schön, dass dich das damals drei Monate außer Gefecht gesetzt hat.
Wie fühlst du dich jetzt? Schon besser? Ist das Fieber schon weg?

Wenn deine Hausärztin es abgetan hat, denke ich mal, dass es auch das nicht sein wird. Die Ärzte kennen sich ja auch sehr gut mit Symptomen aus. Es kann auch ein ganz normaler Infekt sein. Ich lag damit auch schon mal sehr lange mit einer Grippe. Mit meiner längsten Grippe lag ich drei Wochen lang, also bis ich ganz fit war.

Nein, mit der Erkrankung, dem pfeifferischen Drüsenfieber habe ich keine Erfahrungen, dazu kann ich nichts sagen.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

21.07.2018 14:45 • #66


K


also 14 Tage sind normal. Kann sich aber noch ziehen, lockeres abhusten usw. bis zu 3-4 Wochen.
38.2 ist erhöhte Temperatur... kein Fieber

21.07.2018 14:51 • #67


I

21.03.2019 01:46 • #68


I
Ich bin schlank, 169 cm, 54 Kilo. Ich bin Nichtraucher, und sonst ist mein Blutdruck bei 110/60.

21.03.2019 01:55 • #69


petrus57
Angst und Stress können den Blutdruck auch so hochjagen. Habe sie dir im Krankenhaus keine Notfallmedikamente gegen den hohen Blutdruck gegeben?

21.03.2019 10:32 • x 1 #70


Hotin
Hallo Ina,

wegen Deinen Blutdruck brauchst Du Dir nicht so starke Gedanken zu machen.
Natürlich wirst Du Dich mit einem Blutdruck von 160/110 nicht gut fühlen.
Zitat:
Ich hab seit Montag früh Blutdruckwerte im höchsten Bereich. Hypertonie 3!


Diese Aussage von Dir halte ich für total überzogen. Vermutlich ist Dein Blutdruck höher,
weil etwas anderes im Körper nicht so gut funktioniert.
Zitat:
Innerlich ist eine Übelkeit drin, vom Bauch her.


Hast Du etwas gegessen, was Du nicht gut vertragen hast? Auch so etwas kann
den Blutdruck treiben.
Zitat:
Wie kommt der Blutdruck runter? Bitte helft mir. Bin echt verzweifelt.


Für Verzweiflung besteht meiner Ansicht kein Grund. Versuche Dich wieder zu beruhigen.
Dann wird Dein Blutdruck auch hoffentlich langsam wieder fallen.

Gute Besserung

Bernhard

21.03.2019 10:53 • x 1 #71


L

25.02.2020 23:32 • x 1 #72


Lottaluft
So geht es mir leider auch die meiste Zeit

25.02.2020 23:57 • x 1 #73


S
Ich habe diese Angst vor grippalen Infekten verbunden mit Fieber auch. Aber immer nur, wenn Fieber mit im Spiel ist. Ich vermute diese Angst hat ihre Wurzeln in der Kindheit. Als Kind hatte ich im Jahr mehrere Mandelentzündungen mit Fieber und heftigen Fieberträumen. Das hat mir als Kind grosse Angst bereitet. Als Folge blieb die Angst vor allem vor Fieber. Als ich 2005 die richtige Grippe und hohes Fieber hatte, bin ich vor Angst fast verrückt geworden. Seitdem hatte ich zwar Erkältungen, aber kein Fieber. Daher kann ich nicht sagen, wie ich heute reagieren würde, bekäme ich wieder Fieber.

26.02.2020 11:57 • x 1 #74


marialola
Das hatte ich auch eine zeitlang. Weil ich zweimal echte Influenza hatte und zweimal extreme Angina mit Abzess. Das wollte ich nie wieder durchmachen. Ist auch verständlich. Ich setze mich noch heute weg, wenn ich meine, jemand ist erkältet. Ich versuche das schon zu meiden. Diese Angst verging aber, nachdem ich Angst vor richtig schlimmen Krankheiten bekam...
Das Schöne an einer Erkältung ist, man wird wieder gesund.
Und man ist danach auch widerstandsfähiger

26.02.2020 12:09 • x 1 #75


Sonja77
Das ist eine ganz simple Hypochondrie
Nur einfach auf Grippe..

Ich habe auch eine ganz simple Hypochondrie
Auf den hirntumor..

Ist doch egal vor welcher Krankheit man Angst hatt

Es bleibt eine Hypochondrie

26.02.2020 12:13 • x 2 #76


L
Danke für die Antworten.
Nur damit ich es nicht falsch verstehe. Eine Hypochondie zeichnet sich ja dadurch aus dass man Angst vor der Krankheit hat. Ich habe aber nicht Angst vor der Erkältung/Grippe an sich. Sondern Angst 1ne Woche oder länger Bett gebunden zu sein/ sich schlecht zu fühlen usw. Ich habe keine Angst vor den Symptomen sondern vor den Umständen. Man ist wenn man krank ist einfach ausgeschaltet für mehrere Tage. Die Mitmenschen zb auf der Arbeit usw sind schlecht gelaunt weil man fehlt (auch wenn sie es nicht ausprechen), die Familie leidet auch darunter, dann noch der Stress zum Arzt gehen zu müssen. Die Unwissenheit wie stark man krank wird und wie lange man braucht wieder gesund zu werden. Auch dass man weis dass man jetzt mal einige Tage keinen Spaß mehr hat am leben, da man ja bettgebunden ist, weil ich einfach jeden Tag genießen und einfach normal leben will. Der ganze Schei* drumherum das ist komischerweise das was mich nervt/stört und Angst macht. Eine Erkältung an sich ist ja nichts schlimmes und auch die Symptome nicht.

Ich weis nicht wie ich es besser erklären kann leider. Ganz komisch mit mir also da stimmt irgendwas nicht so ganz mit mir

26.02.2020 13:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Delphie
Hallo Luxsl,

was macht dir Angst davor dich dann ausruhen zu müssen, wenn du krank wärst? Vielleicht weil du dann nicht mehr so funktionieren würde, wie dein Umfeld es möchte? Oder du es von dir erwartest eher gesagt? Hast du hohe Ansprüche an dich?
Oder macht dir da was anderes Angst? Hast du was negatives erlebt, als du mal krank warst? Dich andere dann blöde behandelt, also deine Mitmenschen?
Oder weil du keine Kontrolle darüber hast, was es mit dir macht?

Hast du das nur bei Erkältungen oder auch bei anderen Erkrankungen? Denn auch bei anderen Erkrankungen, wie Magendarm fällt man ja aus. Da geht kein Arbeiten mehr.

Ich glaube,wir haben alle hier unsere Probleme, also alles gut.

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

12.03.2020 16:33 • #78


Lillibeth
[quote=Delphie]Hallo Luxsl,was macht dir Angst davor dich dann ausruhen zu müssen, wenn du krank wärst? Vielleicht weil du dann nicht mehr so funktionieren würde, wie dein Umfeld es möchte? Oder du es von dir erwartest eher gesagt? Hast du hohe Ansprüche an dich?Oder macht dir da was anderes Angst? Hast du was negatives erlebt, als du mal krank warst? Dich andere dann blöde behandelt, also deine Mitmenschen? Oder weil du keine Kontrolle darüber hast, was es mit dir macht?Hast du das nur bei Erkältungen oder auch bei anderen Erkrankungen? Denn auch bei anderen Erkrankungen, wie Magendarm fällt man ja aus. Da geht kein Arbeiten mehr. Ich glaube,wir haben alle hier unsere Probleme, also alles gut. Mit ganz lieben Grüßen, Delphie [/quote
Ich hatte vor zwei Wochen die Influenza und glaube mir : das letzte woran Du dann denkst ist nicht das Du nicht rausgehen kannst. Ich lag im Bett, mir war hundeelend und ich war froh das ich meine Ruhe hatte. Wenn Du krank bist denkst Du anders

12.03.2020 16:40 • x 1 #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier