App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
ich hab ja hier länger nichts geschrieben. Ich habe seid einer Woche einen neuen Job. Ich arbeite anstatt beim Zahnarzt jetzt in einem Altenheim als Pflegehelferin. Ein komplett neuer Beruf , komplett andere Zeiten mit früh und Spätdienst und alle 2 Wochenenden. Ich laufe ja wesentlich mehr als vorher . Hab auch noch step Aerobic gemacht und war ne Runde im Wald walken. Seid 3 Tagen habe ich jetzt ein ziehen in Region von Kniekehle, obere Wade . das zieht in Ruhe , sitzen, liegen, stehen. so als wenn da ein Nerv verklemmt ist ganz komisch.es ist auch nicht die ganze Zeit. Mal ne halbe Std nicht und dann plötzlich wieder da .es ist nicht Doll aber unangenehm störend.es ist nicht dick, rot oder gefärbt. kann auch gut laufen. habe ich auch nur rechts . Hab auch wenig Appetit und fühle mich schnell überfordert. freue mich auf antwort. hab Angst wieder vor Thrombose oder sowas

27.11.2022 20:48 • 28.11.2022 #1

3 Antworten ↓

Zitat von voesymik99:
Ich laufe ja wesentlich mehr als vorher . Hab auch noch step Aerobic gemacht und war ne Runde im Wald walken.

Es liest sich als ob du deine Muskulatur in den Waden überfordert hast, wenn du zusätzlich noch beruflich ständig auf den Beinen bist.

A

Angst wegen Wadenziehen

x 3

Zitat von Windy:
Es liest sich als ob du deine Muskulatur in den Waden überfordert hast, wenn du zusätzlich noch beruflich ständig auf den Beinen bist.

Aber dann hätte ich es ja auf beiden Seiten und nicht nur rechts oder?

Zitat von voesymik99:
Aber dann hätte ich es ja auf beiden Seiten und nicht nur rechts oder?

Man belastet seine Beine nicht gleich. Wahrscheinlich gibt es eine Bewegung, die du bei der Pflege ausführen musst, bei der das rechte Bein mehr belastet wird, z.b. als Standbein.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore