Pfeil rechts
1

Evanescenza
hallo,
ich geh grad von einer angst-phase in die nächste.
übelkeit kenn ich von der angst, aber auch nur in situationen vor denen man angst hat.
ich wach normal auf, dann fangen die gedanken an und ich hab das gefühl, ein leichtes brennen in der brust zu spüren. dann 1-2 mal am tag ein leichtes brennen im magen oder der brust, aber kein saures aufstoßen oder schmerzen. hungergefühl ist komplett verschwunden seit einer woche. daher auch bei allem leichte übelkeit.

hab so angst, dass irgendwas mit meiner verdauung oder so nicht stimmt. besonders bei sodbrennen hab ich schon viel gelesen. hatte damit sonst nie probleme. das erste mal jetzt vor 4 tagen, dann einen tag später morgens auf der arbeit und heute wieder. immer so eine minute leichtes brennen. beunruhigt mich total, weil ich nicht weiß was mit meinem körper los ist

10.03.2024 23:38 • 11.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Beebi
@Evanescenza

Hast du mal eine Magenspieglung gehabt?

Was hast du denn über Sodbrennen gelesen ?

Die Symptome, die du beschreibst, spreche ganz stark für Stress.

11.03.2024 00:46 • #2


A


Angst wegen Übelkeit, Sodbrennen und fehlendem Hungergefühl

x 3


Evanescenza
@Beebi nein, hatte auch noch keine länger bleibenden probleme mit dem magen.

es beruhigt mich aber tatsächlich schon, dass du sagst, dass es sich nach stress anhört und der magen reagiert ja auch super schnell auf emotionen.

über sodbrennen stand eigentlich, dass es an sich nicht so schlimm wäre, wenn es nicht zu häufig vorkommt, aber das eben auch entzündungen entstehen könnten. aber solang ich keine schmerzen habe, sollte ich mir darum eigentlich keine sorgen machen

11.03.2024 11:34 • x 1 #3


Beebi
@Evanescenza

Vielleicht hast du dich auch einfach nur schlecht ernährt? Also wenn ich zum Beispiel Schoko esse, dann habe ich fast sofort Sodbrennen .

Genau, Sodbrennen ist erstmal nichts schlimmes. Wenn man es allerdings oft hat, dann ist es natürlich nicht gut und es kann sich schnell eine Magenschleimhautentzündung entwickeln. Aber auch die ist nicht zwangsläufig direkt gefährlich . Ich habe schon so viele gehabt und bisher zum Glück keine bleibende Schäden davon getragen. Generell ist es nicht gut wenn der Körper übersäuert. Eine Übersäuerung ist ein Grundstein für viel Krankheiten.

11.03.2024 11:43 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel