Pfeil rechts
1

Weil ich immer so nackenschmerzen habe.Hab ich heute meinen hals abgefühlt.Hab dann hinten am hals am Haaransatz so eine harte stelle gefühlt.Vor allem wen ich den Kopf schräg halte spürt man es so ne art kleiner knuppel unter der haut.Hab jetzt wieder so angst das des was schlimmes ist Tumor oder so.Steiger mich gerade wieder voll rein was ganz schlimmes zu haben .Meint ihr das kann auch bloss was von meinen Muskeln oder so sein was ich da spüre ?Weil man spürt es bloß wen ich den Kopf schräg halte.

03.10.2015 12:13 • 03.10.2015 #1


7 Antworten ↓


Leofia
Hallo Ayano
Ich glaube das es eine Verhärtung der Muskulatur ist, wenn du mal auf den knubbel drückst, wo spürst du das? Ich habe auch heftige Verspannungen und knubbel. Massiere die dann und verweile dann mit einem leichten Druck auf diesen knubbel bis ich merke das der Druck den ich z. B dann im Kopf merke besser wird.

03.10.2015 12:22 • #2



Angst wegen Knuppel

x 3


Vielleicht triggerpunkt?Lymphknoten? Tut er denn weh?

03.10.2015 12:23 • #3


Ein bisschen tut er weh.Aber jetzt nicht besonders stark hab halt im nacken strake Verspannungen manchmal knackt es richtig.

03.10.2015 12:30 • #4


Vor allem kommt es drauf an wie ich meine hals halte.Hab ich ihn ganz gerade spürt man ihn nicht.Halte ich den hals aber so schief spürt man den knuppel.

03.10.2015 12:34 • #5


Verspannung. ..beruhige dich.

03.10.2015 13:09 • x 1 #6


Hab oft am Tag am knuppel rum gedrückt.Jetzt tut er arg weh aber er ist ziemlich groß und hart.Können knuppel von verspannugen so groß sein ?

03.10.2015 18:50 • #7


Leofia
Ist doch klar das es dir jetzt weh tut, du bist ja auch wahrscheinlich nur da dran, kenne das nur zu gut, wenn ich mal wieder was gefunden habe bin ich auch nur zugange... Wenn es dich arg beunruhigt, fahr ins Krankenhaus und lass es abklären. Hoffe dir geht es bald besser.
Lg

03.10.2015 18:54 • #8





Dr. Matthias Nagel