Pfeil rechts
7

Julietta01
Stimmt es wirklich das man sowas gar nicht bemerkt ?
Außer Schwindel und Benommenheit
Habe echt Angst vor sowas… bin schon in Therapie aber es kam grad wieder hoch
die Ängste vor Sachen die man nicht mitbekommt oder zu spät

Gestern 10:57 • 28.04.2024 #1


19 Antworten ↓


Carmaax
Du bekommst nicht mit 16 einfach mal so Nieren versagen

Gestern 11:08 • x 1 #2


A


Nierenversagen ohne das man es bemerkt?

x 3


Carmaax
Eine gute Freundin voj mir Dialyse Patientin und Nieren versagen merkst du glaub mir

Gestern 11:09 • #3


Julietta01
@Carmaax ich trinke häufig weniger als ich sollte leider.. versuche grad mehr darauf zu achten

Gestern 11:16 • #4


Carmaax
Ich trinke seid Tagen gefüllt nix

Gestern 11:16 • #5


S
@Julietta01 das ist sehr sehr wichtig! Auch bei Ängsten, Dehydration kann unseren Körper schaden

Gestern 11:17 • x 1 #6


Julietta01
@Carmaax viel Glück und Kraft der Freundin
Habe mal gehört man merkt sowas garnicht da es Symptome sind die auch mal so im Alltag auftreten darin lag halt meine Angst … und letztens ist leider auch ein Kumpel von einer Freundin an akutem nierenversagen im Schlaf verstorben.. warum weiß man nicht

Gestern 11:18 • #7


Julietta01
@sof707 okay danke mache ich jetzt, aber seit wann hat trinken was mit der Psyche zutun das würde ich gerne wissen

Gestern 11:18 • #8


S
@Julietta01 „Die Angst kann uns nicht schützen, aber sie kann uns hindern, zu leben“ merk dir diesen Satz.. ich leide auch unter Angst und ich bin auch so jung wie du, aber wir müssen uns denken wir sind gesund und jung.. :/

Gestern 11:19 • x 2 #9


S
@Julietta01

„Selbst wenn du keine Angstzustände hast, kann das Trinken von Wasser zu einem Gefühl der Entspannung beitragen. Wenn du dehydriert bist, sinkt auch der Aminosäurespiegel in deinem Gehirn und das führt zu Gefühlen von Angst, Reizbarkeit, Niedergeschlagenheit und Unwohlsein“ - steht so in Google, kannst aber mal selber nachschauen:)

Gestern 11:20 • #10


Carmaax
@Julietta01 dsd stimmt so nicht , das merkst du wen deine Nieren versagen hast du iwann eine Nieren Insuffizienz und bis es soweit kommt hast du ganz andere Symptome eine Nieren werte sieht man auch sehr gut im Blut Bild .. hatte mal 2 Tage nix getrunken wegen meiner Gastritis und meine l Nieren werte waren verändert

Gestern 11:24 • x 1 #11


Julietta01
@Carmaax habe bisschen Oberschenkel schmerzen und war bisher nur einmal auf dem Klo aber habe schon viel getrunken… fühle mich ausgetrocknet und habe ein bisschen Bauchschmerzen aus Angst das dort wassereinlagerungen sein könnten

Gestern 11:29 • #12


Carmaax
@Julietta01 du bist 16 oha niemals hast du was an den Nieren

Gestern 11:30 • #13


Carmaax
@Julietta01 ich kann dir das sagen ich denke bei geschwollenen Lymphknoten habe k… im Endstadium glaub mir Ende nicht wie ich

Gestern 11:31 • #14


Julietta01
@sof707 kann dir leider privat komischerweise nichtmehr antworten habe kein Paypal für diesen Beitrag zahlen hast du insta? Oder snap

Gestern 11:32 • #15


Julietta01
@Carmaax hab jetzt viel getrunken aber soviel musste ich garnicht aufs Klo finde ich komisch… hab auch noch Kopfschmerzen

Gestern 21:02 • #16


Rosenzauber
Akutes Nieren versagen: Durchfall, Erbrechen. Trinken ist natürlich wichtig aber deswegen Versagen nicht gleich die Nieren. Das passiert eher bei Alk., starken Medikamenten und im Alter kurz bevor man stirbt.

Gestern 21:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
Zitat von Julietta01:
Freundin an akutem nierenversagen im Schlaf verstorben.. warum weiß man nicht

Oder die Angehörigen sagen den Grund nicht. Eine meiner besten Freundinnen ist mit 19 im Schlaf gestorben. Hieß auch einfach so. Eltern wollten ihren Ruf wahren, denn es waren Essstörungen und Dro. im Spiel. Nur weil Gründe nicht nach außen gelangen heißt es nicht da sind keine

Heute 07:12 • #18


Schlaflose
Zitat von Julietta01:
hab jetzt viel getrunken aber soviel musste ich garnicht aufs Klo finde ich komisch…

Das bedeutet, dass dein Körper so ausgetrocknet war, dass das Gewebe das getrunkene Wasser zum großen Teil aufgesogen hat. Und das ist gut so.

Heute 07:20 • x 1 #19


F
Was das Trinken angeht habe ich einen kleinen Tipp, dessen Befolgung ich auch meiner knapp 80-jährigen Mutter
aufgezwungen habe: zwei Karaffen Wasser (jeweils 1l) jeden Morgen auf den Tisch stellen. Abends müssen sie weg sein! ‍️
Wobei is idealerweise 3 l sind!

Gerade eben • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel