App im Playstore
Pfeil rechts
6

Liat
Oh ich sehe grad, dass ich ausversehen auf den alten Beitrag geantwortet habe statt dir @Andy1981 . Wenn ich den Arzt damals richtig verstanden hatte, nimmt man dieses Pulver nur bei Symptomen.

Andy1981
@Liat Super, danke du hast mir sehr weitergeholfen. Hätte vorher auch nicht gedacht das es solche Symptome geben kann, bei ein Mangel. Bei mir hat es direkt gewirkt, als ich das genommen habe.
Werde es dann auch nur bei Symptomen nehmen, am sonsten einfach etwas Kaliumreicher ernähren.

A

Angst vor Kaliummangel

x 3

Sentinel2003
Ich war gestern wegen einer Stilwarze im Notfall Krankenhaus, dass die geiert hatte und, ich nicht wußte, ob das schlimm ist....

Und, im 😯 - wie sich das liest - stand völlig überraschend, dass ich einen Kaluim Mangel habe! Sowas hatte ich noch nie! 😯

Und, auch ich habe mich, wie die Themen Eröffnungs Userin gefragt, WARUM Frau Doktor das gleiche sagte: "Blut ist top", aber, nix zum Kalium Wert! ( ich habe mich extrem gewundertm warum ich in den letzten Wochen oft Herzrasen hatte. Also liegt das am zu niedrigen Kalium Wert 😔 )

Ich habe gerade gelesen, das vor allem wohl Gemüse Säfte einen hohen Kaluim Anteil haben sollen....Nun, Karottensaft und Tomatensaft mag ich sehr, trinke die aber zuwenig!

Kann es vielleicht auch damit zusammen höngen, dass ich seit Wochen wieder zunehmend unter Ängsten leide und durch diese hohe Energie, die Ängste verbrauchen, ich an Kaluim Mangel leide?

Und, ich schwitze auch sehr schnell und viel! 🤨

I
Ich hatte auch mal eine Hypokalämie, habe das aber mit kaliumreichen Lebensmitteln in den Griff bekommen. Wichtig ist bei Kalium, nicht munter Ergänzungsmittel zu nehmen, sondern dies immer mit dem Arzt abzusprechen, denn ein zu hoher Kaliumwert ist gefährlich und kann das Herz schädigen.

Schlaflose
Zitat von Sentinel2003:
Und, auch ich habe mich, wie die Themen Eröffnungs Userin gefragt, WARUM Frau Doktor das gleiche sagte: "Blut ist top", aber, nix zum Kalium Wert! (

Kalium wird im normalen großen Blutbild gar nicht bestimmt. Das muss explizit angefordert werden.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore