Pfeil rechts
26

A
Wobei kannst du am besten entspannen?

29.12.2012 22:10 • #81


S
Habe mal einen Tee getrunken. Symtome sind einbisschen besser. aber die angst bleibt.

29.12.2012 23:25 • #82


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


A
Hast du die Möglichkeit eine Therapie zu machen ? Was für einen Tee trinkst du denn?

29.12.2012 23:29 • #83


S
Einen Früchtetee. Beruhigt machmal. Ich habe meine Therapie eigentlich vor 2 Monaten abgeschlossen. Weiss nicht was ich tun soll. Habe ernsthaft Angst dir Symtome kommen von einer Thrombose.

29.12.2012 23:40 • #84


G
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich.

Aber dann solltest du jetzt VIEL Wasser trinken (mind. noch 1 Liter).

Und falls du zu Hause Vitamin E hast, dann eine oder zwei Kapseln einnehmen.

Und auch Vitamin C (Ascorbinsäure) reduziert das Verkleben des Blutes.
http://www.meerschweinforum.de/forum/sh ... hp?t=84360
Und vielleicht einfach eine heiße Zitrone trinken.



Und ich würde die Beine wechselwarm duschen und dann schön durchrubbeln Das fördert die Durchblutung. Ob das allerdings auch dann gut ist, wenn man schon eine Thrombose HAT, weiß ich nicht. Aber du hast ja noch keine, denn dann hat man extreme Schmerzen, sowiet ich gehört habe.

Mach dir nicht zu viele Sorgen, du hast bestimmt keine Thrombose. Wie gesagt, dann hättest du Schmerzen, bei denen du schreien müsstest.

29.12.2012 23:55 • #85


A
Hast du eine Partnerschaft ? Wenn du dir so viele sorgen machst, setze die Pille doch ab. Es gibt ja ich noch Kond. oder andere Verhütungsmittel. Rauchst du ?

30.12.2012 00:01 • #86


S
Vielen Dank für die vielen Tips.

Nein ich bin in keiner Partnerschaft und nehme die Pille wegen meinenunregelmässigen und starken Blutungen. Rauchen tue ich nicht.

30.12.2012 17:59 • #87


A
Dann ist das Risiko bei dir echt gering... Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt , ob es für dich noch Alternativen gibt. Zum Thema Verhütung. Bzw Regelung des hormonhaushaltes.

30.12.2012 18:23 • #88


S
Die Schmerzen werden am Abend immer schlimmer. jetzt tun mir meine ganzen beine extrem weh. es kribbelt, sticht und drückt. ich werd langssam verrückt davon. können das auch nur verspannungen sein? der schmerz ist manchmal im oberschenkel dann im Unterschenkel, oder geht bis in die Füsse. aber immer beidseitig. auf einer seite etwas schlimmer.

30.12.2012 19:47 • #89


C
Guten Abend!
ich leide seit fast 20 Jahren an Angst und Panik und habe in dieser Zeit viel durchgemacht auch Phasen ohne irgendwelche Symtome!
Seit kurzer Zeit habe ich immer öfter Herzstechen was ich eigentlich gar nicht kenne! Da ich seit Wochen wieder unter starker Ansgt leide und jetzt auch noch meine Oma gestorben ist wars am Samstag Nacht ganz schlimm wo ich dann ins KH gefahren bin. Herztechnisch war alles ok, nur ein Blutwert, der D-Dimer, hat was mit Thrombose zu tun, war etwas erhöht!
Die Ärztin meinte, ich soll mir mal wegen der Pille Gedanken machen! Mir kam es eh so vor als ob ich seit ich die nehme , viel mehr an Änsgten leide als sonst! Und jetzt noch der Blutwert, mich macht das alles ganz verrückt!
Hab die Pille jetzt einfach abgesetzt!
Ich wusste nicht wo ich das Thema jetzt einsetzen sollte, eigentlich kann ich überall was einschreiben!

30.12.2012 21:25 • #90


A
Dann nehmt die Pille nicht, wenn sie euch so Angst macht. Es gibt noch andere Wege, seinen hormonhaushalt zu regulieren. Dann habt ihr einen riskofaktor weniger ...letzenendes kann jeder von um jeden Tag plötzlich sterben , woran auch immer. Denkt nicht dauernd darüber nach, was alles sein könnte, genießt euer leben. Natürlich ist es gut, wachsam zu sein und den eigenen Körper zu beobachten... Aber nicht im Übermaß .. Ihr seid doch noch so Jung

30.12.2012 22:37 • #91


C
Zitat von somehow:
Vielen Dank für die vielen Tips.

Nein ich bin in keiner Partnerschaft und nehme die Pille wegen meinenunregelmässigen und starken Blutungen. Rauchen tue ich nicht.



Das verstehe ich ja im Leben nicht... Ich würde die Dinger nicht mal zur Verhütung freiwillig nehmen...

30.12.2012 23:22 • #92


A
Bist du n Typ ?

30.12.2012 23:33 • #93


G
Wenn man mal wirklich unter prämenstruellen Beschwerden gelitten hat, und unter Blutungen, wo man gedacht hat, man läuft komplett aus, dann würde man die Pille nicht verteufeln.....sie kann ein ziemlicher Segen sein

30.12.2012 23:57 • #94


S
Zitat von Amy87:
Dann nehmt die Pille nicht, wenn sie euch so Angst macht. Es gibt noch andere Wege, seinen hormonhaushalt zu regulieren. Dann habt ihr einen riskofaktor weniger ...letzenendes kann jeder von um jeden Tag plötzlich sterben , woran auch immer. Denkt nicht dauernd darüber nach, was alles sein könnte, genießt euer leben. Natürlich ist es gut, wachsam zu sein und den eigenen Körper zu beobachten... Aber nicht im Übermaß .. Ihr seid doch noch so Jung



Amy, einfacher gesagt als getan wenn man an Panikattacken leidet!

31.12.2012 00:06 • #95


A
Hast du jemandem, der für dich da ist?

31.12.2012 00:07 • #96


S
Nein. Es ist schwer jemanden zu finden der das versteht.

31.12.2012 00:12 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Meine beste Freundin ist auch panikerin. Ist zwar manchmal ein wenig anstrengend , aber wenn man über alles offen spricht und füreinander da ist, ist es eine ganz tolle Freundschaft.

Vielleicht können wir dir hier im Forum ein wenig helfen, oder zuhören. Oft hilft das schon, wenn man nicht alleine ist mit seinen Problemen.

31.12.2012 00:14 • #98


S
Ja das ist wohl so. Hoffe ich.

31.12.2012 00:17 • #99


C
Zitat von Grizabella:
Wenn man mal wirklich unter prämenstruellen Beschwerden gelitten hat, und unter Blutungen, wo man gedacht hat, man läuft komplett aus, dann würde man die Pille nicht verteufeln.....sie kann ein ziemlicher Segen sein


Prämenstruelle Beschwerden haben mit Ernährung und Lebenswandel zu tun...ein paar kleine Änderungen/Verbesserungen...und man braucht keine chemischen Hormone (schon mal garnicht!). Das sagt einem aber kein Arzt, weil sie das selber nicht wissen; das lernt man nicht auf den Universitäten....wäre ja auch zu einfach.

31.12.2012 11:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel