Pfeil rechts
26

inevera
Also jetzt mal ernsthaft, auch die Minipillen können heftige Nebenwirkungen haben...
Ich habe alles ausgetestet, und hatte am Ende aufgrund meiner Hormonstörungen ein reines Gestagenpräparat.
Ende vom Lied: Schleimhäute extrem ausgetrocknet, keinerlei Möglichkeiten mehr, ein Tampon zu nutzen, vom Geschlechtsverkehr ganz zu schweigen...
Das Ganze zog sich nach Absetzen noch über ein Jahr so hin.

Meine Vorposterinnen haben recht, die einen raten ab, die anderen behaupten, die Pille hätte gar nichts damit zu tun.
Du selbst musst von deiner Entscheidung überzeugt sein.

Ich jedenfalls kenne viele, viele Frauen, die heftige Probleme mit der Pille hatten,
darunter von leichtem Schlaganfall über Migräne (meine Wenigkeit), Libidoverlust, Gewichtszunahme und PCO (nach Absetzen der Pille) alles dabei...

Ich persönlich würde dir daher raten, abzusetzen aber dass du jetzt plötzlich irgendetwas bekommst,
wenn du die Pille vorher gut vertragen hast, muss nicht sein.

29.10.2015 14:42 • #181


L
Naja mal sehen, was auf mich zukommt. Ich bin ja auch erst 19 und so ne Pille an sich ist eine praktische Sache, wenn da nicht die Nebenwirkungen wären.
Ich war wegen Angst vor Thrombose schon mal bei meiner FÄ. Diese tastete lediglich meine Beine ab und das wars. Ich finde es traurig, dass die Risiken nicht offen und klar angesprochen werden!

29.10.2015 15:25 • #182


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


L
Vor allem hab ich jetzt schon so viel von Schlaganfällen gehört...mir wird ganz schlecht

29.10.2015 15:29 • #183


AngstGedanke
Zitat von inevera:
Also jetzt mal ernsthaft, auch die Minipillen können heftige Nebenwirkungen haben...
Ich habe alles ausgetestet, und hatte am Ende aufgrund meiner Hormonstörungen ein reines Gestagenpräparat.
Ende vom Lied: Schleimhäute extrem ausgetrocknet, keinerlei Möglichkeiten mehr, ein Tampon zu nutzen, vom Geschlechtsverkehr ganz zu schweigen...
Das Ganze zog sich nach Absetzen noch über ein Jahr so hin.

Meine Vorposterinnen haben recht, die einen raten ab, die anderen behaupten, die Pille hätte gar nichts damit zu tun.
Du selbst musst von deiner Entscheidung überzeugt sein.

Ich jedenfalls kenne viele, viele Frauen, die heftige Probleme mit der Pille hatten,
darunter von leichtem Schlaganfall über Migräne (meine Wenigkeit), Libidoverlust, Gewichtszunahme und PCO (nach Absetzen der Pille) alles dabei...

Ich persönlich würde dir daher raten, abzusetzen aber dass du jetzt plötzlich irgendetwas bekommst,
wenn du die Pille vorher gut vertragen hast, muss nicht sein.



Genau so sieht das aus.
Jede Pille birgt ein Risiko, ob minimal oder maximal.

Möglich ist es jederzeit etwas zu bekommen, auch noch nach Jahren.

Und @Bride, auch die Mini Pille ist gefährlich für Menschen mit Faktor Leiden usw. Kein verantwortungs bewusster Arzt verschreibt da eine Pille!

Die erste Fragen bei Thrombose, Embolie ect in jungen Jahren ist immer nehmen Sie die Pille?

Also bitte verharmlose sie nicht.

Schaut euch die Seite an, dort ist alles gut beschrieben und dort sind auch Erfahrungsberichte usw von Betroffenen zu lesen
www.risiko-pille.de/

29.10.2015 16:13 • #184


inevera
Finde ich gut, die Seite!

Finde es generell total schade, dass Ärzte da nicht richtig aufklären, sondern lieber die Gesundheit ihrer Patientinnen aufs Spiel setzen, um vierteljährlich Rezepte ausstellen zu können...

29.10.2015 16:21 • x 1 #185


Dragonlady_s
Die Berichte der Betroffenen oder gar Verstorbenen ist übel

Ich kenne auch keinen Gynäkologen der über Risiken aufklärt, geschweige denn vorher prüft ob man eine Gerinnungs Störung hat.

Es sind natürlich im Schnitt nicht so viele denen durch die Pille was passiert, aber bei den meisten hatte es verhindert werden können.

Aber mal ehrlich, welcher Arzt klärt einen schon über Risiken auf, egal bei welchem Medikament?
Dafür gibt's ja die Beipackzettel.

Mir wurde letztens was verschrieben, zum Glück habe ich den Beipackzettel gelesen. Das Medikament verträgt sich gar nicht mit meinem anderen Medikament was ich nehme. Und beide wurden von ein und denselben Arzt verschrieben.

29.10.2015 16:32 • #186


L
Ich finde das eine riesengroße Frechheit.
Werde heute keine Pille mehr nehmen und absetzen. Ich überlege mir eine Spirale einsetzen zu lassen.
Ich hoffe jetzt, dass mir das Absetzen keine großen Schwierigkeiten bereitet. Auf Depris und Pickel hab ich nun wirklich 0 Bock, aber alles besser als Thrombose, Schlaganfall etc.
Aber ich hab mal gehört, dass man durch die Pille vor solchen Sachen eigentlich geschützt ist, bzw durch dieses eine Hormon, wessen Name mir jetzt nicht einfällt :p
Puuh. Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden!

29.10.2015 19:39 • #187


inevera
Lass das mit der Spirale sein... du bist doch noch total jung, oder?
Und Hormonspirale bringt ja dann eh nichts, ginge also nur Kupfer.
Dennoch gibt es auch da Gegenanzeigen für junge Frauen.

Durch die Pille vor Schlaganfall, Thrombose usw. geschützt, oder was meinst du?
Halte ich für ein Ammenmärchen...

29.10.2015 20:03 • #188


L
Ja 19, naja ich informier mich mal den Frauenarzt brauch ich ja dazu nicht mehr zu befragen. Die erzählen ja nur Mist.
Kann irgendwas schlimmes beim Absetzen der Pille passieren?

29.10.2015 20:06 • #189


G
Ja, dass du schwanger werden könntest, wenn du in den letzten Tagen Sex hattest

29.10.2015 20:10 • #190


L
Gut, dann verhüten wir halt mit Kond.
Aber die Thromboseangst ist schon wieder verschwunden, als ich mir gerade den Kopf an der Duschamatur angehauen hab. Ohje...jetzt hab ich wieder Angst vor einer Hirnblutung. Man stolpert aber auch von der einen in die nächsten Angst!

29.10.2015 20:37 • #191


inevera
Von nem leichten Stoß kriegt man keine Hirnblutung

30.10.2015 08:47 • #192


L
Naja leicht war der nicht
Ist ne schöne Beule geworden

30.10.2015 09:16 • #193


inevera
Ich hatte schon viele Beulen in meinem Leben
Einmal bin ich vom Hochbett gefallen (kopfüber), und ich hatte dennoch keine Hirnblutung.

Da musst schon wirklich viel passieren, dass du Hirnblutungen bekommst,
ich vermute mal, solche Kräfte kannst du selbst gar nicht aufwenden

30.10.2015 09:19 • #194


Synapsis
Hallo
Ich bin 22 Jahre alt, habe ein wunderbares normalgewicht rauche nicht, und nehme auch nicht die Pille, reite viermal die Woche undund bewege mich bis auf sonntags meiner Meinung nach ausreichend. Trotzdem habe ich schreckliche angst vor Thrombose. Meine Tante hat eine lungenembolie bekommen ( leichtes Übergewicht Bürojob und 50 jahre alt. Sie weiß nichts von meiner angst für diverse Krankheiten und hat es locker flockig am Kaffee Tisch erzählt. Seit dem bin ich völlig verunsichert und habe angst. In letzterzeit War ich ein bisschen fauler ich gehe zwar nach wie vor reiten aber sonst gammeln ich gerne mal rum. Und nach Anstrengung tun mir halt die Beine weh ich denke das ist normal wenn man sie sehr belastet hat. .... aber mich verunsichert jeder Schmerz..... könnt ihr mich irgendwie beruhigen ? ... und vorallem ich suche nach einer Möglichkeit vllt ambulante Therapie oder ähnlich um besser mit mir und meinem Körper im Einklang zu sein ich möchte mir gerne mehr vertrauen und lernen mit mir mal still zu sein und nicht mehr so sorgen voll zu sein

09.11.2015 19:54 • #195


Synapsis
Und übrigens zum Thema hirnblutung ich wurde letztenmonat drauf getestet ... habe da vorher nicht dran gedacht aber vor einigen wOchsen hat mir ein pferd eine ordentliche kopfnuss verpasst ich hatte ein völlig zugeschwollenes blaues auge:-D nach ständigen Kopfschmerzen bin ich zum Arzt und er hat mich zum ct geschickt ... ich habe davor den ganzen tag im arm meines Freundes geweint weil ich Angst hatte das sie etwas schlimmes finden .... alles gut und der Arzt meinte sogar ein sehr hübsches Gehirn :- D er meinte auch da muss es ziemlich knallen bis da was passiert. Meine Kopfschmerzen kamen schon durch den Schlag ich habe mir im Nacken die Muskeln ein bisschen überdenkt diese haben die schmerzen ausgelöst

09.11.2015 20:07 • #196


AngstGedanke
Zitat von Synapsis:
Hallo
Ich bin 22 Jahre alt, habe ein wunderbares normalgewicht rauche nicht, und nehme auch nicht die Pille, reite viermal die Woche undund bewege mich bis auf sonntags meiner Meinung nach ausreichend. Trotzdem habe ich schreckliche angst vor Thrombose. Meine Tante hat eine lungenembolie bekommen ( leichtes Übergewicht Bürojob und 50 jahre alt. Sie weiß nichts von meiner angst für diverse Krankheiten und hat es locker flockig am Kaffee Tisch erzählt. Seit dem bin ich völlig verunsichert und habe angst. In letzterzeit War ich ein bisschen fauler ich gehe zwar nach wie vor reiten aber sonst gammeln ich gerne mal rum. Und nach Anstrengung tun mir halt die Beine weh ich denke das ist normal wenn man sie sehr belastet hat. .... aber mich verunsichert jeder Schmerz..... könnt ihr mich irgendwie beruhigen ? ... und vorallem ich suche nach einer Möglichkeit vllt ambulante Therapie oder ähnlich um besser mit mir und meinem Körper im Einklang zu sein ich möchte mir gerne mehr vertrauen und lernen mit mir mal still zu sein und nicht mehr so sorgen voll zu sein



Du hast keine Thrombose.

Und wenn du meinst eine Therapie kann dir helfen dann musst du mal einige Therapeuten anrufen und dich auf ne Liste setzen lassen, meistens dauert es sehr lange bis man einen Platz bekommt.

09.11.2015 20:11 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Synapsis,
Die Risikofaktoren für eine Thrombose hast du ja schon mal aus den Weg geschafft. Es ist sehr gut, dass du nicht rauchst und dich ordentlich bewegst. Ich habe aber auch immer Krankheitsängste, wie du sicher schon in dem Threat lesen konntest. Leider kann dir kein Arzt der Welt Garantie für deine Gesundheit geben. Und das ist der Fakt, den man akzeptieren muss. Man kann sich den ganzen Tag lang den Kopf darüber zebrechen, was man haben kann, doch im Endeffekt verschenkt man damit nur seine kostbare Zeit. Denk einfach an die schönen Dinge im Leben und rede dir IMMER ein, dass du gesund bist. Das Leben ist viel zu kurz um sich jeden Tag mit Krankheiten und Ängsten zu beschäftigen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan und ich möchte auch wieder anfangen, RICHTIG und BESCHWERDELOS zu leben aber hm...

09.11.2015 20:16 • #198


Dragonlady_s
Hallo,

Gammeln macht noch lange keine Thrombose. Auch deine Schmerzen sprechen nicht unbedingt dafür.

Es kommen meist mehrere Faktoren bei einer Thrombose zusammen. Bei deiner Tante weißt du wohl nicht welche das waren?

Denn nur Übergewicht und sitzende Tätigkeit machen auch nicht gleich eine Thrombose.

Überlege mal wieviel Leute dann Thrombose haben müssten.

Mach dir keine Gedanken darüber.

09.11.2015 20:20 • #199


Synapsis
Meine Tante weiß aus ganz genau auch nicht ... sie hat keinen gendefekt das wurde getestet.

09.11.2015 20:35 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel