Pfeil rechts
13

A
Ich leide seit über 1Jahr an einer Essstörung.( Angst beim Essen eine Allergie zu haben.) Seit dem esse ich nur noch Reis,Hähnchen,Sahne-Milchsosse und Naturjogurts. Bis heute..... . Mit meiner Therapie habe ich schon sehr gute Erfolge erzielt, aber beim Essen geht's nicht weiter.......

Hat wer zufällig das gleiche Problem oder kann mir Tips geben wie ich mir selber zutrauen kann wieder was anderes zu essen?

Liebe Grüße

12.09.2018 13:37 • 20.11.2018 #1


20 Antworten ↓


C
Hallo Angstmaus, hast du denn Allergien oder Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel oder wie kam es dazu?

12.09.2018 14:02 • #2


A


Angst beim Essen eine Allergie zu haben

x 3


A
Es wahr aufeinmal da . Hab Allergien gegen Nüsse,Pollen,tierhaare und Hausstaubmilben.

12.09.2018 14:04 • #3


C
Naja, aber wahrscheinlich hattest du negative Erlebnisse durch die Nussallergie, dass sich deine generalisierte Angsterkrankung darauf ausgeweitet haben könnte?

12.09.2018 14:27 • #4


A
Ne hatte ich nicht

12.09.2018 14:29 • #5


la2la2
Was sagt eigentlich die Waage dazu? Hast du stark abgenommen?

Wie schaffst du es das Verlangen nach Abwechslung beim Essen zu unterdrücken? Das muss doch extrem anstrengend sein, wenn es irgendwo lecker nach Essen duftet oder im Supermarkt tausende Produkte herumliegen.....

Irgendwie scheint der Leidensdruck bei dir insgesamt nicht sehr hoch zu sein. Auf der einen Seite beklagst du dich über zunehmende Symptome und weißt wohl auch, dass diese extreme Mangelernährung sehr wahrscheinlich die Ursache ist. Auf der anderen Seite machst du aber NICHTS (absolut 0) um die Symptome loszuwerden.....

12.09.2018 14:34 • x 1 #6


kopfloseshuhn
So ist es, lala.

Vor allem ist das hier hja nicht das erste Mal die Frage wie kannich...aber getan wird am Ende doch ncihts. Daher halte ichmich hier zurück. Ich habs schon bestimmt 10x versucht.

12.09.2018 14:35 • x 1 #7


A
Ja i h weiss.....ich bekomme es bicht hin wenn ich was anderes essen soll heute ich nur und kann nicht mal mich überwinden

12.09.2018 14:42 • #8


la2la2
Zitat von Angstmaus1984:
Ja i h weiss.....ich bekomme es bicht hin wenn ich was anderes essen soll heute ich nur und kann nicht mal mich überwinden

Meine 2 Fragen hast du komplett ignoriert und dich einfach nur nochmal beklagt, dass es ein unlösbares Problem ist.....

Da kann ich @kopfloseshuhn nur zustimmen, dass sich SO die nächsten Monate/Jahre nichts ändern wird.

12.09.2018 14:57 • x 2 #9


A
Eigentlich habe ich auf Tips gehofft und nicht auf was ich ich eh nie ändern werde......

12.09.2018 15:00 • #10


Angor
Zitat von Angstmaus1984:
Ja i h weiss.....ich bekomme es bicht hin wenn ich was anderes essen soll heute ich nur und kann nicht mal mich überwinden

Wozu fragst du dann nach Tips, wenn es Dir eh nicht gelingt, Dich zu überwinden?
Am besten gehst Du zu einer Ernährungsberatung, viele Krankenkassen bieten das kostenlos an, und fragst, was Du bei Deinen Allergien alles essen kannst.

So ganz kann ich Dir Deine Angst vorm Essen aber nicht abkaufen, denn dann müsstest Du bei Sahne und Milch Angst haben wegen einer Laktoseintoleranz, und bei Hähnchenfleisch wegen Salmonellen.

Was befürchtest Du denn bei Gemüse und Obst?
Die Mangelerscheinungen können sich schlimm auswirken, besonders Vitamin C Mangel
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitami ... ptome.html

12.09.2018 15:01 • x 2 #11


C
Hatte zwei Beiträge geschrieben, die erscheinen hier nicht, komisch.

12.09.2018 15:20 • #12


C
Zitat von Angor:
So ganz kann ich Dir Deine Angst vorm Essen aber nicht abkaufen, denn dann müsstest Du bei Sahne und Milch Angst haben wegen einer Laktoseintoleranz, und bei Hähnchenfleisch wegen Salmonellen.


Genau diese Frage hatte ich in meinem verschwundenen Beitrag auch gestellt, aber wie wir wissen, ist Angst nicht immer rational und logisch. Ihre eigene Logik hätte mich aber trotzdem sehr interessiert, weil ich selbst auch Probleme mit dem Essen habe, allerdings auf Erlebnissen mit Nahrungsmittelunverträglichen und Allergieschocks beruhend und dann durch die Angsterkrankung verstärkt. Aber die Kommunikation hier empfinde ich als sehr mühselig und einseitig. Hier haben alle ihre eigenen Probleme und nicht grenzenlos Energie. Lala stellte auch Fragen, die nicht beantwortet wurden etc. Schade, aber ich halte mich nun auch zurück, zwei Beiträge waren weg und meine Energie ist jetzt auch schon erschöpft.

12.09.2018 15:47 • x 2 #13


A
Bei mir wurde jetzt mehrere Allergene ausgetestet über blut. Überall kam ein Ige wert von 0 raus. Heisst es dann das ich darauf keine Allergie habe? Oder kann ich trotzdem darauf reagieren? Bitte nur normal antworten und nicht wieder Vorwürfe Danke

20.11.2018 08:31 • #14


kopfloseshuhn
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

20.11.2018 09:16 • x 1 #15


F
Zitat von Angstmaus1984:
Bei mir wurde jetzt mehrere Allergene ausgetestet über blut. Überall kam ein Ige wert von 0 raus. Heisst es dann das ich darauf keine Allergie habe? Oder kann ich trotzdem darauf reagieren? Bitte nur normal antworten und nicht wieder Vorwürfe Danke


Hast du die Werte denn nicht mit dem Arzt durchgesprochen? Zur Not ruf doch in der Praxis an, dass du noch Fragen hast. Ich glaube ärztliche Bestätigung ist bei deiner Erkrankung vielleicht sinnvoller als unsere Laienantworten.

20.11.2018 10:11 • #16


la2la2
Zitat von Angstmaus1984:
Überall kam ein Ige wert von 0 raus. Heisst es dann das ich darauf keine Allergie habe?

Was denn sonst? Dass du hochallergisch auf ALLES reagierst, nichts mehr essen kannst und sterben musst wird das wohl kaum bedeuten.....

Du hattest doch noch NIE eine nennenswerte allergische Reaktion beim essen oder?

20.11.2018 10:13 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein nur als Jugendliche nach nüssen

20.11.2018 10:18 • #18


A
Zitat von kopfloseshuhn:
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Nix der ist für 10 Tage im Urlaub hab es per Post bekommen

20.11.2018 10:20 • #19


kopfloseshuhn
Ja. 0= Keine Antikörper=keine Allergie
Guten Appetit

20.11.2018 15:03 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel