App im Playstore
Pfeil rechts
3

R

rassimich
Mitglied

3
ich habe seit längerer Zeit auf meinem Kopf unter den Haaren eine kleine merkbare Erhebung. Dies habe ich bestimmt schon seit mehreren Monaten aber es lässt mir keine Ruhe. Ich habe an sich keine Beschwerden wie Jucken oder Blutung, jedoch habe ich gerade bei dem Thema Hautkrebs durch familiäre Vorbelastung große Angst. Ich habe anbei mal ein Bild gemacht, vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sonst sein könnte, um vielleicht die Angst zu besiegen.

Einen Termin beim Hautarzt habe ich angefragt aber werde wohl erst einen im Jahr 2027 bekommen.

Ich danke Euch

• • 12.08.2026 #1

5 Antworten ↓

Tigerlilie
Manche Hautärzte haben Akutsprechstunden. Vielleicht könntest du dahin gehen. Sonst dauert es ja noch ewig bis zum Termin.

• x 2 #2

A

Angst vor bösartiger Erkrankung der Kopfhaut

x 3

-juli
Du könntest vorher auch mal zum Hausarzt damit, falls sie es für notwendig erachten, können sie dir eventuell dabei helfen, einen dringlicheren Termin zu bekommen und falls nicht, dann hast du die erste Entwarnung, die das Warten vielleicht aushaltbarer macht.

• x 1 #3

P
Bei Doctoloib kannst du - je nach Umkreisradius, je weiter desto besser - nach Hautärzte suchen, die einen früheren Termin bieten.
Du könntest auch als Selbstzahler buchen, Privatärzte haben oft viel zeitnäher Termine.

Hausarzt ist auch eine gute Idee als erste zeitnahe Anlaufstelle. Er kann auch ggf mit Dringlichkeit überweisen.

M
Ich glaube das kann anhand eines Bildes niemand hier beurteilen oder einschätzen.

Ich würde, wenn ich das Geld hätte, zu einem privaten Hautarzt gehen. Und wenn nicht, dann zum Hausarzt. Der kann einschätzen ob und wie dringend es abgeklärt werden muss und dann im allergrößten Notfall eine Dringlichkeits-Überweisung machen. Je nachdem wie dein Hausarzt aufgestellt ist, kann er das auch ganz ohne Hautarzt.

MorpheusM
Ansonsten Uniklinik mit Wartezeit, die schicken nicht weg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore