Pfeil rechts
667

rabbitmaker
Von Samstag Mittag bis gestern Abend, war ich so froh, dass keinen Druck mehr verspürt habe!
Im Bett ging es dann wieder los!
Heute morgen kamen dann altbekannten Stiche in der Brust wieder dazu!
Aber ich will nicht zum Arzt! Ich versuche es ohne!

10.12.2018 13:44 • x 1 #281


Sonja77
Ich habe auch starke schmerzen im Magen...aber auch ich gehe nicht zum Arzt...wir müssen es alleine schaffen.

10.12.2018 14:12 • x 1 #282


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


C
Hi Leute, ich hatte es nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus für ne Magen/Darm Spiegelung und ner Endosono Bauchspeicheldrüse etc.
Mit dem Ergebnis alles ok bis auf ne starke chronische Magenschleimhautentzündung Typ c....wie letzte Mal auch.
3 Tage Krankenhaus hat mir jetzt erstmal Ruhe gebracht.
Gewichtsabnahme kommt wohl vom ständigen aufgeregt sein...ich muss halt meine Angststörung in den Griff bekommen.

12.12.2018 12:50 • #283


rabbitmaker
Schön das es nichts schlimmes ist! Ausser die Entzündung! Ist schon schlimm genug, aber du weißt wie ich das meine!
Gibt hier einige, die Probleme mit den Ängsten haben! So wie wir beide! Aber irgendwann schaffen auch wir damit zu leben und lernen unser Psyche zu verstehen!

12.12.2018 13:10 • x 1 #284


Sonja77
Ich glaub das jetzt nicht.....was für Untersuchungen du machen lässt nur wegen deiner Angst ...du brauchst dringend Hilfe aber ganz dringend...das kanns doch nicht sein das man wegen Bauchschmerzen so ein Theater macht...und glaub mir ich kenne deine Angst sehr gut ,durchlebe sie grade selbst seit etwa 4 Monaten...auch ich habe jeden verfluchten Tag Magen und Bauchschmerzen und zum Teil echt stark...auch ich habe richtige Angst vor krebs aber gleich so ein tam Tam Veranstalte ich nicht ...so wirst du es nie aus dieser Spirale schaffen....so und nun überlege dir schonmal was als nächstes kommt denn es wird kommen

12.12.2018 14:19 • x 2 #285


C
Erstmal hab ich jetzt Gewissheit, das ist schonmal einiges Wert.Das ist erstmal aus meinem Kopf raus.Die Angststörung kommt jetzt auch dran, meinen ehemaligen Psychologen habe ich schon eine E-Mail geschrieben.
Ich glaube aber, dass hier jeder Anwesende Hilfe braucht und nicht nur ich.

12.12.2018 14:41 • #286


Sonja77
Genau richtig,fast jeder von uns braucht Hilfe...ich genauso wie du....aber ich habe auch Hilfe...und Sicherheit hast du jetzt....in ein paar Tagen kommt was anderes....wieso lässt du nicht gleich noch ein CT und ein MRT vom abdomen machen dann bist du noch sicherer

12.12.2018 14:45 • #287


C
Glaube du bist hier im falschen Forum für Sarkasmus, das kann keiner hier gebrauchen.

12.12.2018 15:52 • x 2 #288


Sonja77
Naja du kannst es sehen wie du willst,sarkastisch habe ich das nicht gemeint....du willst doch 100% Sicherheit......

12.12.2018 15:59 • #289


C
Hab mich mal paar Tage bissl abgeregt und versucht abzuschalten.Klar will ich Sicherheit, wer will die nicht.
Mir macht weiterhin die Gewichtsabnahme zu schaffen, 4KG sind schon heftig bei mir.Hab versucht die letzten Tage bisschen mehr zu essen aber das macht sich auf der Wage leider nicht bemerkbar.
Glaube irgendwie nehme ich noch mehr ab....
Habe jetzt nach Weihnachten den ersten Psychotherapeuten Termin....hoffe der kann mir weiterhelfen.
Vielleicht ist die Gewichtsabnahme auch einfach nur Psychosomatisch obwohl ich es mir kaum erklären kann.

16.12.2018 00:24 • x 1 #290


rabbitmaker
Moin
Musste Montag zum Arzt, weil ich einen Termin hatte, da ich zwei Wochen Pantoprozol genommen habe!
Sodbrennen und der Druck im Oberbauch ist weg!
Mein Arzt meinte, ich soll die Tabletten noch über die Feiertage nehmen und danach ausschleichen lassen!
Habe ihm gesagt, dass ich jetzt aber so ein leichtes ziehen/brennen im Magen habe! Er meinte das es von den Tabletten kommen kann, weil die Nahrung durch die Tabletten nicht mehr so verdaut wird wie vorher und das es deswegen zu Problemen kommen kann! Hat mich bestimmt 20 Minuten über die Nebenwirkung aufgeklärt, weil ich ja gleich wieder mit BSDK angefangen habe! Er meinte dann wieder gleich! NEIN! HAST DU NICHT!
Wenn ich die Tabletten abgesetzt habe und ich bekomme wieder Sodbrennen, wird im Frühjahr eine Magenspiegelung gemacht und wenn da ein Befund kommt, ist es möglich, dass ich die Tabletten weiter nehmen muss! So auf Verdacht, gibt er sie nicht als dauer Medikament! Finde ich ja eigentlich ganz gut, dass er das so macht! Nur geht mein Kopfkino wieder los, ob meine jetzigen Beschwerden wirklich von den Nebenwirkungen kommen, oder das was ernsthaftes wie Krebs dahinter steckt!

19.12.2018 09:16 • #291


Abendschein
Zitat von rabbitmaker:
Moin
Musste Montag zum Arzt, weil ich einen Termin hatte, da ich zwei Wochen Pantoprozol genommen habe!
Sodbrennen und der Druck im Oberbauch ist weg!
Mein Arzt meinte, ich soll die Tabletten noch über die Feiertage nehmen und danach ausschleichen lassen!
Habe ihm gesagt, dass ich jetzt aber so ein leichtes ziehen/brennen im Magen habe! Er meinte das es von den Tabletten kommen kann, weil die Nahrung durch die Tabletten nicht mehr so verdaut wird wie vorher und das es deswegen zu Problemen kommen kann! Hat mich bestimmt 20 Minuten über die Nebenwirkung aufgeklärt, weil ich ja gleich wieder mit BSDK angefangen habe! Er meinte dann wieder gleich! NEIN! HAST DU NICHT!
Wenn ich die Tabletten abgesetzt habe und ich bekomme wieder Sodbrennen, wird im Frühjahr eine Magenspiegelung gemacht und wenn da ein Befund kommt, ist es möglich, dass ich die Tabletten weiter nehmen muss! So auf Verdacht, gibt er sie nicht als dauer Medikament! Finde ich ja eigentlich ganz gut, dass er das so macht! Nur geht mein Kopfkino wieder los, ob meine jetzigen Beschwerden wirklich von den Nebenwirkungen kommen, oder das was ernsthaftes wie Krebs dahinter steckt!

Laß es doch mal gut sein, mit der Angst vor Krebs. Immer wieder die gleichen Gedanken, die gleichen Ängste.
Das hört nie auf und letztendlich habe ich mir mit der Angst vor Krankheiten mehr geschadet,
als das ich es mal sein lassen habe, ständig zu denken und zu grübeln. Versuch es doch mal.
@rabbitmaker

19.12.2018 09:25 • x 1 #292


rabbitmaker
Ich würde es zu gern ABSTELLEN! Zur Zeit habe ich nicht die Kraft dazu! Hoffe aber das meine weitere Therapie mir dabei hilft
Aber da hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst, hapert bei mir noch an der Umsetzung!

19.12.2018 09:59 • #293


T
Also Bauchspeicheldrüsenkrebs habt ihr bestimmt nicht. Meine Schwägerin und die Schwester meiner Freundin haben ihn, und die haben deutlich mehr als 2 Kilo abgehommen, er wurde auch sofort festgestellt bei meiner Schwägerin, da er die Gallengänge abgedrückt hatte bei der Schwester meiner Freundin hat es ein wenig länger gedauert mit der Diagnose, aber es ging ihr richtig schlecht und sie hat sehr viel abgenommen. Meine Schwägerin lebt übrigens schon seit genau 2 Jahren damit sie ist zwar gegen früher total dünn, aber eine Krebspatientin stelle ich mir anders vor. Auch die andere Frau hat die OP gut überstanden und fährt in Urlaub und geht tanzen, tse und traue mich nicht in einen Tanzkurs wegen meiner Angst.

Euch ging es jetzt schon viel schlechter.

Aber ich verstehe Eure Angst davor und wie man sich daran festbeisen kann, wie ein Kampfhund der nicht mehr lossläst. Tja meine Therapeuten meinte alle ich muß einfach losslassen................

wünsche euch schöne Weihnachten Toni

19.12.2018 12:28 • x 2 #294


rabbitmaker
@Toni
Danke dir sehr!
Ich denke auch oft! Was sollen die Leute denken, denen es wirklich schlecht geht! Und da komme ich mit meinem Zwicken im Bauch!
Aber mam beißt sich daran so fest, wie du geschrieben hast, wie ein Kampfhund!
Wünsche dir schöne Weihnachten!

19.12.2018 12:37 • #295


rabbitmaker
Moin!
Wie auf der vorigen Seite geschrieben nehme ich ja Pantoprazol. Soll es nach den Feiertagen langsam absetzten! Der Druck recht und links unter den Rippen ist weg auch Sodbrennen!
Leider habe ich seid letzte Woche Dienstag so einen Druck am Solarplexus! Also in dem Bereich! Vor allem wenn ich mich bücke und schlecht ist mir auch. Habe kein Durchfall, aber der Stuhl ist doch sehr weich! Schwitze auch schneller wie früher! Alles das lässt mich wieder grübeln, was es sein kein!
Meint ihr es könnten auch die Nebenwirkung von dem Pantoprazol sein? So geht es mir ganz gut! War sogar Samstag ne Stunde im Hallenbad schwimmen!
LG

24.12.2018 10:29 • #296


Lolly83
Merkt man nur das man an Gewicht abnimmt das man bauchspeicheldrüsenkrebs hat ? Bzw was hat man da für Schmerzen?
Ich habe ne schei. Angststörung und bin Hypochonder

29.01.2019 18:22 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Merkt man nur das man an Gewicht abnimmt das man bauchspeicheldrüsenkrebs hat ? Bzw was hat man da für Schmerzen?
Ich habe ne schei. Angststörung und bin Hypochonder


Je nachdem in welchem Stadium der Krebs ist. Wie bei den meisten Krebsarten hat man erst in einem fortgeschrittenen Stadium Schmerzen, die dann wohl extrem stark sind, halt im Oberbauchbereich. Dazu natürlich heftigen Durchfall und Erbrechen. Da in der Bauchspeicheldrüse auch Insulin produziert wird, was durch den Krebs beeinträchtigt ist, kommt es auch zu Problemen mit dem Blutzucker.

29.01.2019 18:37 • #298


Lolly83
Oh Backe.

29.01.2019 18:38 • #299


Sonja77
Warum muss es eigentlich immer Krebs sein?bei Krebs hättet ihr so dermaßen starke Symptome das ihr das deutlich merken würdet ohne Angst....meine Therapeutin hatt mir Mal gesagt,solange ich vor einem Symptom oder einem Schmerz Panik und Angst habe ist es psychisch....denn wenn man wirklich etwas hatt hatt man keine Panikgefühle in dem Moment....ist wie bei einer starken Migräne,die schmerzen sind kaum auszuhalten und trotzdem haben die die es haben keine Panik davor sondern einfach nur schlimme schmerzen.....

30.01.2019 12:58 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel