Pfeil rechts

J
moin leute

stelle mit ab und zu mal fragen, wie ist das alles hier real ?
das mache ich nicht 24/7 aber und an mal.
keine sorge....ich bin nicht davon überzeugt, aber hin und wieder habe ich momente in denen ich mir solche fragen stelle.
habe echt ein wenig angst verrückt zu werden, leide auch ein wenig und dr und ganz selten unter dp und habe auch ab und an mal vlt 1-2 mal im monat eine pa.

kennt jmd von euch solche gedanken, habe echt ein wenig sorge verrückt zu werden, das ganze geht jetzt schon seit einem jahr so, seit dem ich mich mit nem kumpel unterhalten habe der sich sowas auch ab und an mal fragt. ist seit dem aber auch nicht schlimmer geworden, habe sowas meist in stillen momenten oder wenn ich im bett liege und schlafen will.
kennt ihr sowas ?

vielen dank für eure antworten

16.08.2018 00:02 • 16.08.2018 #1


3 Antworten ↓


TheNiceLife
Was ist dr und dp ?

16.08.2018 00:05 • #2


A


Angst verrückt zu werden

x 3


J
derealation und depersonilation, aber die ist seit den letzten paar wochen eig fast ganz verschwunden

16.08.2018 00:17 • #3


G
Bei mir wurden solche Gedanken durch eine Derealisation ausgelöst. Ist das alles real, was machen wir hier überhaupt, ist die ganze Welt Illusion... Jetzt ist es manchmal umgekehrt, dass ich mich frage, ob wir überhaupt real sind und dann geht die Derealisation wieder los. (Natürlich weiß ich eigentlich was real ist, aber es fühlt sich manchmal einfach nicht real an) Ich hasse diese Gedankenschleifen und das Gefühl, dass sie in mir auslösen. Die Angst vorm Verrückt werden kann ich absolut nachvollziehen. Früher haben ich nie solch philosophische Gedanken gehabt.

16.08.2018 07:31 • #4




Dr. Matthias Nagel