App im Playstore
Pfeil rechts
73

Seit mehr als 2 Jahren fühle ich mich einfach schrecklich, ich bin erst 14 jeder in meinem Alter genießt sein Leben und ich bin immer nur Zuhause und habe Angst zu sterben.
Angefangen hat es damit das ich mich unwohl gefühlt habe wenn ich zu lange woanders als in meinem dunkeln Zimmer war. Dann Panikattacken und Angst vor Krankheiten und vor dem Tod. Ich fühle mich IMMER krank wirklich seit 2 Wochen ist es sehr schlimm ich bin immer erkältet also Erkältungssymtome, Schwindel, Atemnot und Herzrasen. Ich wurde mit einer Generalisierten Angststörung diagnostiziert und nehme auch Antidepressiva seitdem sind meine Panikattacken weniger aber daher ich keine Motivation habe eine Therapie zu machen geht es mit trozdem noch schlecht. Jeder sagt mir ich seie gesund . War jetzt auch wieder 2 mal beim Arzt (Blut abnehmenBlutdruck messen und halt Herz abhören) hat alles gepasst außer Eisenmangel und aber gerade noch genug Magnesium. Nehme seit längerem jetzt Eisentabletten aber bringt nichts.
Ich weiß einfach ich bin krank ich habe irgendwas ich kann nicht mehr ich will einfach wieder normal sein

01.09.2021 12:48 • 04.09.2021 #1

40 Antworten ↓

Woran hapert es denn eine Therapie zu machen?
Eine Therapie ist ein wichtiger Baustein im Rahmen des Genesungsprozesses.

A

Am ende, was soll ich machen

x 3

@Suesssauer ich glaube einfach nicht das es helfen wird ich sehe keinen sinn daran das zu machen um ehrlich zu sein

Naja aber aus eigenem Antrieb wird's doch scheinbar auch nicht besser, oder ?
Und wenn du erst mal ne Probesitzung nimmst ?
Kannst danach ja immer noch sagen War doof, will ich nicht mehr.
Das die GAS unbehandelt von alleine wieder verschwindet wie ne Erkältung ist eher unwahrscheinlich.

Ich bin seit über 1/2 Jahr in Therapie und bin froh über jede Sitzung, die ich wahrnehmen kann. Hilft mir enorm.

Das ist nicht die richtige Diagnose: Es ist keine Generalisierte Angststörung, diese gehen vom Cortex aus. Es ist eine panikartige Angststörung, die geht von der Amygdala aus. Klassisch ist zudem das Vermeidungsverhalten. Sigmund Freud litt an der gleiche Störung. Sein Leben lang Todesängste und Vermeidungsverhalten. Er versuchte mit dem Cortex seine Therapie: Psychoanalyse. Ganz spät gestand er ein, dass diese Problematik durch Konfrontation zu behandeln ist, nicht durch Verstand. Damit scheint mir die Therapie ungünstig.

acul

@acul vielen dank

Zitat von aalina:
@Suesssauer ich glaube einfach nicht das es helfen wird ich sehe keinen sinn daran das zu machen um ehrlich zu sein

Natürlich wird es besser. Du lernst Skills und auch, wie Du Dich in Zukunft evtl. besser schützen kannst. Ich spreche aus Erfahrung.
Habe auch Depressionen.

Wenn Du nichts machst, wird auch nichts besser. Auch das habe ich hinter mir (nichts getan).

Hi du bist noch jung ich habe es nur
Durch Therapie heraus geschafft
Von vorne rein sagen bringt nix ist der
Falsche Ansatz warum nicht probieren
Und hilfe in Anspruch nehmen das
Soll kein Angriff sein manchmal braucht man jemanden der dich durch die
Therapie führt mit dir neue Möglichkeiten
Erarbeitet wenn ich zurück denke hätte
Ich mir sofort hilfe geholt und nicht erst
Nach 5 Jahren umso schneller die
Therapie beginnt umso schneller kann
Man es auch wieder loswerden

LG

Zitat von acul:
Ganz spät gestand er ein, dass diese Problematik durch Konfrontation zu behandeln ist, nicht durch Verstand. Damit scheint mir die Therapie ungünstig.

Ich habe ebenfalls Angststörung mit Panikattacken, und mir hilft die Therapie.
Zudem es ja auch Konfrontationstherapien gibt.

@Suesssauer ich glaub da erlaubt sich jemanden einen (unangebrachten) Scherz

Zitat von 1RosaRot1:
@Suesssauer ich glaub da erlaubt sich jemanden einen (unangebrachten) Scherz

Mhm ich glaube auch.
Würde ich auch gekonnt übergehen, aber nicht wenn's um Empfehlungen an eine 14-Jährige Person gibt, die Zweifel an einer Therapie hat...

@Suesssauer Im
Anonymen Internet kann jeder alles sein. Superheld, Atomphysiker und nun auch Arzt..

Egal zum Thema:
Ohne Therapie wird das glaube ich nix. Ja Tabletten können einiges anfangen aber wenn du schon so jung so sehr leidest muss da ein Profi ran! Du hast noch alles vor dir!

Zitat von acul:
Er versuchte mit dem Cortex seine Therapie: Psychoanalyse. Ganz spät gestand er ein, dass diese Problematik durch Konfrontation zu behandeln ist, nicht durch Verstand. Damit scheint mir die Therapie ungünstig.

Psychoanalyse schon, aber Verhaltenstherapie ist sehr günstig. Die beinhaltet ja Konfrontation.

Hast du deinen Vitamin D Spiegel auch bestimmen lassen?

Zitat von acul:
Das ist nicht die richtige Diagnose: Es ist keine Generalisierte Angststörung, diese gehen vom Cortex aus. Es ist eine panikartige Angststörung, ...

Eher unfeiner Zug ohne genug Hintergrundwissen als angeblicher Arzt auf diesem Gebiet die geleistete Arbeit und somit diagnosestellung eines Kollegen in Frage zu stellen

Ich habe in dem Forum schon öfter erwähnt, dass ein Eisenmangel total aus die Psyche geht, ich kann ein Lied von singen. Vermutlich habe ich ihn schon seit dem ich Teenie war, weil ich eine sehr starke Periode habe, es wurde aber erst dieses Jahr diagnostiziert. Was für Eisenwerte hast du? Wurde der Ferritin Wert bestimmt? Wie viel mg nimmst du davon? Es gibt verschiedene Eisenpräparate, die Ärzte verschreiben oft Ferro Sanol, das macht häufig Nebenwirkungen, am besten ist Eisen von Greenfood oder Eisenbisglycinat. Einen Eisenmangel zu behandeln dauert sehr lange, da braucht man Geduld. Es kann bis zu 6 Monaten dauern, manchmal auch länger. Schneller gehen Eiseninfusion, die können aber auch Nebenwirkungen verursachen. Man muss da einiges beachten und rausfinden warum man einen Mangel hat. Kommt es von der Periode, oder macht der Darm Probleme und man kann deswegen das Eisen nicht gut aufnehmen. Mein Neurologe/Psychater hat gesagt, dass Eisen und Vitamine B sehr wichtig für die Psyche sind und man seine Werte immer kontrollieren sollte. Du kannst mir gerne eine PN schicken wenn du magst.

Ach so und Eisen und Magnesiummamgel machen auch Herzprobleme, keine ernsten, aber es lässt das Herz stolpern oder rasen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kirsche13 nein

@Bee1337 danke

@Bee1337 mein ferritin ist auch nur bei 22 und ich nehme Präparate. Bin gespannt ob es was nützt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore