App im Playstore
Pfeil rechts
73

@1RosaRot1 ich drücke dir die Daumen. Meiner war im April bei 6,7 nach 3 Wochen wurden endlich mal meine Lippen wieder rot, aber jedes mal wenn ich meine Periode bekomme, wirft es mich wieder zurück. Ich glaube dass ich irgendwann doch eine Infusion brauche. Ein guter Ferritin Wert ist um die 100.

Muss das sein?

Das Wichtige zuerst: Jeder Forenbesucher hat das Recht, seine Meinung zu sagen und über seine Überzeugung zu reden.
Doch das fällt auf: Oft flüchten sich Menschen mit bedrohlich empfundenen Angstattacken (Panikattacken) auf dieses Forum. Ein auslösender Trigger hat über die Amygdala die entsprechenden Körperreaktionen bei ihm ausgelöst.
Und jetzt kommt es: Z.B. ist der Teilnehmer heftig besorgt über zu schnellen Herzschlag. Der Trigger ist bei dieser Panikattacke klar: Furcht vor einer lebensbedrohlichen Herzerkrankung.
Dann prasseln die bedrohlichen Ratschläge, neue Angstmacher, neue Trigger:
Eisenmangel
Nahrungsunverträglichkeit mit Histamin Schüben
Falsche Zusammensetzung der Darmbakterien
Vitaminmangel
Magenkrebs
usw, usw
Wie bellt die Amygdala, welche Körperreaktionen verursacht sie über die Botenstoffe Adrenalin und Cortisol und über das sympathische Nervensystem, blitzartig?
Herzrasen
Hastiges Atmen (Hyperventilation)
Magenbeschwerden
Durchfall
Muskuläre Anspannung
Der Instinkt, zu flüchten oder sich der Situation zu entziehen
Schweißausbrüche
Konzentrationsschwäche
Bewegungsunfähigkeit
Zittern
Solch ein vielfältiges Repertoire steht dieser eigentlich schützenden Alarmstation zur Verfügung. Ich könnte Hunderte von medizinischen Diagnosen nennen, die diesen Symptomen entsprechen.

Doch muss das sein? Müssen hier im Forum in akuten Angstphasen die angstmachenden Trigger noch zusätzlich angeboten werden?

A

Am ende, was soll ich machen

x 3

Zitat von acul:
Muss das sein? Das Wichtige zuerst: Jeder Forenbesucher hat das Recht, seine Meinung zu sagen und über seine Überzeugung zu reden. Doch das fällt ...

Muss das sein das ständig zu wiederholen? dazu hast du bereits ein Thema verfasst, belass es doch dabei.

Zitat von acul:
Muss das sein? Das Wichtige zuerst: Jeder Forenbesucher hat das Recht, seine Meinung zu sagen und über seine Überzeugung zu reden. Doch das fällt ...

Wie wär es wenn du dann vielleicht auch mal im dazu passenden Thema auf fragen die dir gestellt werden antwortest bevor du wieder mit Anschuldigungen um die Ecke kommst und Behauptungen aufstellst die eine junge Frau die Hilfe sucht verunsichern Dr. Acul(a)

@acul eh ?

Zitat von aalina:

Angefangen hat es damit das ich mich unwohl gefühlt habe wenn ich zu lange woanders als in meinem dunkeln Zimmer war. Dann Panikattacken und Angst vor Krankheiten und vor dem Tod. Ich fühle mich IMMER krank wirklich seit 2 Wochen ist es sehr schlimm ich bin immer erkältet also Erkältungssymtome, Schwindel, Atemnot und Herzrasen.

Das klingt sehr bedrückend, also wenn man NUR im dunklen Zimmer sein kann.
Dann fehlen ja auch positive Anreize.

Und alleine im dunkeln können sich Ängste und Gedanken ja auch steigern.

Kannst du denn mit deinen Eltern zusammen sein oder hast du Geschwister? Oder ist das dann für dich auch nicht angenehm?
Kommst du in der Schule zurecht?

@Feuerschale meine schule weiß bescheid , leicht ist es nicht aber ich versuche es immer wieder. Meine schwester wohnt weiter weg ich sehe sie sehr selten . mein vater ist gestorben und meine mama ist jeden tag lange auf der arbeit bin eigendlich nur bei meiner oma und opa in meinem zimmer halt

Zitat von acul:

Also ich mische mich echt selten ein und lese auch sehr wenig herum in letzter Zeit
da du aber irgendwie immer überall präsent bist und man dich überall liest muss ich jetzt doch meine Meinung sagen

ich glaube nämlich nicht das du Arzt bist
schon alleine deshalb nicht weil ein Arzt nicht in so ein Forum kommt und mit seinem Wissen prahlt

oder der die Meinung und Diagnose eines Kollegen in frage stellt

und ein Arzt würde wohl seine Freizeit anders nutzen

und falls du doch ein Arzt bist,so bist du kein Psychiater
also halte dich auf deinem Gebiet fest und lasse dieses Gebiet denen die dafür studiert haben und das hast du nunmal nicht.

@aalina Ich würde es mit Therapie versuchen, dass du irgendwie aus diesem Kreis herauskommst.
Manchmal braucht man von außen auch Hilfe.
Hast du in der Schule vielleicht jemanden wie einen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter, der dich da
beraten kann? Oder weiß deine Mutter oder Hausarzt schon genug bescheid, würden die dich da
unterstützen?

Zitat von NIEaufgeben:
ein Arzt nicht in so ein Forum kommt und mit seinem Wissen prahlt

Naja es sind im Grund die immer drei gleichen Sätze, gespickt mit den immer gleichen Fachbegriffen.

Stößt mir auch ziemlich sauer auf.

Zitat von Suesssauer:
Naja es sind im Grund die immer drei gleichen Sätze, gespickt mit den immer gleichen Fachbegriffen. Stößt mir auch ziemlich sauer auf.

Weist du,ich habe hier auch Medizin Bücher liegen..ich könnte dir eine ganze Menge medizinischer Fachbegriffe sagen sogar auf lateinischda würde ich sogar als Arzt durch gehen.

aber paar Fachbegriffe machen eben keinen Arzt aus einem

und schon gar keinen Psychiater.

wir sind hier aber ein psychisches forum

also soll er doch in ein medizinisches Forum gehen da er ja Chirurg ist so wie ich es irgendwo von ihm gelesen hab

Solche Aussagen von acul ignorieren und weiter machen. Wir wollen hier alle jemandem gut gemeinte Tipps geben und uns nicht wegen bekannten Unruhestiftern aufregen

@NIEaufgeben Notarzt *husthust* und am Anfang mal neurowissenschaftler ( sind also seit neuestem auch Ärzte)

Zitat von 1RosaRot1:
@NIEaufgeben Notarzt *husthust* und am Anfang mal neurowissenschaftler ( sind also seit neuestem auch Ärzte)

Ich bin auch Ärztin
habe schließlich bis jetzt 17 Staffeln Greys anatomy gesehen und andere arztserien

Zitat von 1RosaRot1:

Notarzt?

Alles klar jetzt weis ich ja Bescheid
Dann kann uns ja nichts mehr passieren

@Feuerschale war schon bei mehreren psychologen und jeder weiß bescheid , hätte sogar sehr guten kontakt mit einem psychologen der mit mir schon mal eine therapie angefangen hat , danke für deinen rat

@Bee1337 danke
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von aalina:
@Kirsche13 nein

Lass ihn am besten noch testen! Kostet zwar ca 18 Euro, aber ein ausreichender Vitamin D Spiegel ist echt wichtig.

@Kirsche13 okey , danke

Zitat von aalina:
@Feuerschale war schon bei mehreren psychologen und jeder weiß bescheid , hätte sogar sehr guten kontakt mit einem psychologen der mit mir schon mal eine therapie angefangen hat , danke für deinen rat

okay, dann kennst du das ja schon etwas. Ich hoffe die Erfahrungen dort bei den Psychologen waren in Ordnung?

Kannst du sonst auch was machen, Hobbies, Freunde, wo du auch mal raus kannst und dich
ablenken kannst?Oder das üben, auch wenn du dich unwohl fühlst dein Zimmer zu verlassen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore