Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Angst vor Vergiftungen und sehe überall eine Gefahr.
Gerade habe ich mir einen Tee gemacht und mir ist nach dem Trinken eingefallen, dass ich so ein Holzkästchen innen und außen mit Acrylfarbe bemalt habe und darin meinen Tee (in Beuteln) aufbewahre.
Ich weiß leider nicht ob die Farbe lebensmittelecht ist oder nicht, da ich die Tube nicht mehr habe und habe jetzt natürlich Angst, dass da was passiert.
Die Kästchen habe ich vor etwa einem halben Jahr schon bemalt und befüllt und mein Partner und ich haben schon mehrfach daraus Tee getrunken, die Angst kam aber erst plötzlich.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

20.09.2021 21:27 • 20.09.2021 #1


1 Antwort ↓

Relm
Ich würde den Tee wahrscheinlich nicht mehr in dem bemalten Holzkästchen aufbewahren, wenn er von innen bemalt ist.
Ob Acrylfarbe potentiell schädlich ist, lässt sich nicht zu 100% beantworten, weil es auf die Zusammensetzung der Farben und den Pigmenten ankommt.

Da ihr allerdings schon ein paar Mal Tee aus dem Kästchen getrunken habt, gehe ich nicht davon aus, dass die Konzentration schädlicher Stoffe aktuell nennenswert hoch ist - zumal auf Grund des Trocknungsprozesses einiges verflüchtigt sein sollte.

20.09.2021 21:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel