Pfeil rechts
6

M
Liebe Forumschreiber,

Ich bin seit August dauerhaft krank und auch dauerhaft angespannt, was in den letzten 1-2 Wochen den Gipfel der Anspannung erreicht hat.
Ich bin ständig auf 100 oder am weinen. Nun wiege ich mich immer Dienstag und habe nun festgestellt das ich letzte Woche 2,5 Kilo abgenommen habe.

Das triggert meine Angst ins Unermessliche.

Ich habe so Angst was tödliches zu haben das die Ärzte übersehen.

Weil ich dauerhaft krank bin/ war und nun noch das.

Habt ihr schon Mal in einer Woche so viel abgenommen und es war „nur Stress“ ?

Danke euch für eure Antworten

17.10.2023 18:08 • 17.10.2023 #1


7 Antworten ↓


Kimsy
Ja natürlich, wenn man angespannt ist, verbraucht der Körper mehr Energie und gleichtzeitig isst man eventuell weniger...ich baue auch körperlich sehr schnell ab, wenns mir schlecht geht...

17.10.2023 18:21 • x 1 #2


A


Abnahme durch Angst ?

x 3


boomerine
Ja meine Liebe

auch der Stress verlangt uns Gewicht ab.

Leider. ( auch ich kann ein Lied davon singen )

17.10.2023 18:21 • x 2 #3


M
Ich bin ja schwer übergewichtig und wenn ich wüsste das das der Grund ist wäre es mir ja gerade zu recht

17.10.2023 19:20 • #4


Blue_Moon
Ja, durch Stress/ Angst verbrennt man tatsächlich viele Kalorien. Das Hirn läuft auf Hochturen, das Herz klopft schneller, die Muskeln sind angespannt... das verbraucht Energie.
Habe in schlechten Phasen auch oft Gewicht verloren.

Und Stress schwächt zudem das Immunsystem, deshalb fängt man sich schnell und oft irgendwelche Infekte ein. Geht mir ebenfalls so.

Ist also durchaus alles normal, keine Sorge!

17.10.2023 19:52 • x 1 #5


M
Ich danke dir von Herzen, wenn ich das nur so fühlen würde.

17.10.2023 19:54 • #6


Blue_Moon
Vertraue deinem Körper. Er ist ein Meisterwerk der Natur, der unglaubliches leisten kann. Deinem Namen nach zu urteilen hat er schon 3 neue Leben hervorgebracht! Das beweist, wie stark er ist und wie viel er durchstehen kann.

Er möchte dich jetzt einfach darauf aufmerksam machen, dass es deiner Seele gerade nicht so gut geht. Er möchte dich so dazu bringen, dass du mal einen Gang runterschaltest.

17.10.2023 20:13 • x 1 #7


M
Zitat von Blue_Moon:
Vertraue deinem Körper. Er ist ein Meisterwerk der Natur, der unglaubliches leisten kann. Deinem Namen nach zu urteilen hat er schon 3 neue Leben ...

Mensch ja du hast es richtig verstanden 3 Kinder alle drei das beste in meinem Leben.
und gleichzeitig meine größte Angst das ich nicht für sie da sein kann und sie nur halb so traurig werden wie ich.
Und nun renne ich seit August von eine Angst in die nächste. also ne amgststörung habe ich seit der ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren aber seit August extrem

17.10.2023 20:24 • x 1 #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel