Pfeil rechts

ladysmile
hallo
ich hatte schon in dem thread panikattacken gepostet ich kopier den text grad noch mal hier her.

im moment ist es ganz schlimm bei mir mit der müdigkeit.ich könnt non stop schlafen...das ist schon richtig schlimm bei mir.wenn ich dann nach langen schlafen wach werde brennen mir die augen u ich bin immer noch hunde müde.
ganz schlimm ist es dann auch mit erstickungsgefühlen.als ob die nase verstopft ist.kaum zu beschreiben.ich steh dann hundemüde mal auf,machs nötigste,kipp quasi fast um vor lauter atemnot u leg mich dann lieber wieder hin zum schlafen.dann spür ich diese blöde atemnot nicht.

was soll ich machen?das löst ganz schlimme panik in mir aus...

viele grüße

15.02.2011 12:20 • 17.02.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo ladysmile,

Du wirst verstehen, dass ich aus nur wenigen Informationen hier keine Ferndiagnose stellen kann. Das wäre fachlich unseriös. Aber ich will Dir raten, was Du vielleicht tun könntest, um die Ursachen besser zu klären:

1. Zuerst würde ich Dir raten, Dich auch körperlich untersuchen zu lassen, um eine somatische Ursache ausschließen zu können. Hier würde ich Dir zu einem guten Internisten raten, um eine eher breit angelegte Untersuchung als Basis zu bekommen.

2. Kann es sich möglicherweise um einen psychischen Erschöpfungszustand handeln ? um eine depressive Krise, die sich hinter diesen körperlichen Beschwerden versteckt? Steckst Du irgendwie fest in Deinem Leben, bist Du ausgebrannt, was willst Du in Deinem leben nicht mehr bewusst wahrnehmen - dadurch dass Du viel Schläfst? Solche und ähnliche Fragen sind auch zu klären. Kommst Du alleine nicht weiter, kannst Du Dir hier auch Hilfe durch einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder einen Psychotherapeuten holen.

Ich hoffe, dass Du bald mehr Klarheit erreichst und damit auch Ansatzpunkte für eine Veränderung sichtbar werden.

Viele Grüße

Bernd Remelius

P.S. Was Du bei aller Ursachensuche nicht vergessen solltest: besonders wichtig in einer solchen Phase ist, sich zu Aktivitäten auch zu zwingen, wenn es notwendig ist - und wenn Du Dir einen Plan für solche Aktivitäten machst (Anregendes; regelmäßige soziale Kontakte und vor allem Bewegung/Sport !)

17.02.2011 09:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag