Pfeil rechts

callisto
Hallo Bernd,
ich möchte nur mal kurz berichten, wie Du letzen Endes mit Deinen Antworten meine Denkweise geändert hast.
Ich muss zugeben, dass ich mich zunächst regelrecht über Deine Antwort auf meinen ersten Thread geärgert habe. Wie kann der mir sowas an den Kopf knallen? Wie kann der so rücksichtslos sein? Habe ich gedacht. Aber Deine Antwort hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und Deine zweite Antwort hat mir bestätigt, dass ich so langsam auf dem richtigen Weg bin, mit der Diagnose umzugehen.
Mir geht der Satz Leben trotz.. aus Deiner ersten Antwort nicht mehr aus dem Kopf. Diesen Satz beherzige ich jetzt. Dank diesem Satz gelingt es mir, nicht mehr ständig daran zu denken, sondern es einfach hinzunehmen, dass es ist wie es ist und das Beste daraus zu machen. Ich habe erkannt, dass es nichts bringt, wenn ich ständig daran denke, ausser dass ich mir damit das Leben zur Hölle mache.
Ich werde jetzt Leben trotz und versuchen meine Einstellung gegenüber dem Tod zu ändern. Schliesslich möchte ich mein Leben noch geniessen bis ich irgendwann abtrete.
Vielleicht ist der Tod ja garnicht so schlimm, wie man denkt und ich ärgere mich hinterher im Himmel, weil ich mir vor lauter Angst deswegen das Leben vermiest habe.

Jedenfalls wollte ich Dir für Deine direkten Worte danken, denn sie haben mich wirklich aufgerüttelt und zum Nachdenken gebracht. Ich hoffe ich habe die Kraft, diese Denkweise weiter zu behalten.

Viele Grüsse
callisto

P.S. Das war jetzt wirklich die letzte Antwort von mir zu diesem Thema.

25.09.2009 18:16 • 30.09.2009 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo callisto,

ich freue mich über Deine Rückmeldung, denn es ist im Rahmen eines Forums nicht immer einfach, zu beurteilen, ob man mit seinen Antworten hilfreich ist.

Aber viel mehr freue ich mich, dass ich hartnäckig geblieben bin und Du - auch dadurch - nun auf dem richtigen Weg zu sein scheinst. Es ist ein wichtiger Anfang. Und bitte: vertrödle Deine Zeit nicht damit, irgendwann Deinem alten Denken wieder zu viel Macht und Platz einzuräumen, sondern übe Dich oft und viel darin, Deine neue Einstellung im konkreten Handeln umzusetzen und so auch Deinen damit verbundenen Emotionen die Chance zu geben, sich mit Dir zu entwickeln und zu verändern, damit Du irgendwann schon automatisch anders denkst, fühlst und handelst.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

30.09.2009 10:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag