App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hane gehört das Zink die Bildung von Serotonin unterstützt und dadurch Angst und Depression mildern kann. Wer hat hier Erfahrung? Kennt jemand ein zinkpräperat das nicht auf den Magen schlägt bzw. Wenn man aufsteht einem kurzzeitig schwarz vor Augen wird? Seit ich Zink minimal nehme sind meine Weissen Flecken auf den Nägeln weg und meine Haut deutlich besser.

31.07.2018 19:54 • 01.08.2018 #1

3 Antworten ↓

Das mit dem Serotoninmangel ist ein Mythos.

Zitat von pz1987:
Kennt jemand ein zinkpräperat das nicht auf den Magen schlägt bzw. Wenn man aufsteht einem kurzzeitig schwarz vor Augen wird?

Passiert das nur, wenn du Zink nimmst oder auch ohne?
Gibt verschiedene Formen von Zink zu kaufen. Es kann auch helfen das Zink zu einer Mahlzeit zu nehmen. Ist immer noch besser als darauf zu verzichten wegen Nebenwirkungen bei nüchternem Magen.

Zitat von pz1987:
Seit ich Zink minimal nehme sind meine Weissen Flecken auf den Nägeln weg und meine Haut deutlich besser.

Damit ist ein Zinkmangel ziemich sicher. Nimms unbedingt weiter.
Kann nicht schaden mal nach KPU zu googlen, ob es von den Symptomen her passen könnte und dann ggf. mal darauf testen.....

Der Körper ist ein hochkomplexes System, ob jetzt wirklich Zink die Lösung für dein Angstsymptome ist, ist die Frage. Es kann genauso gut andere Ursachen haben...............

A

Zink gegen Angst

x 3

Zitat von pz1987:
Seit ich Zink minimal nehme sind meine Weissen Flecken auf den Nägeln weg

Vielleicht wären die auch ohne Zink weggegangen.

Kam gestern bei Visite:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... el234.html

Bei weißen Flecken im Nagel handelt es sich meist um harmlose Lufteinschlüsse, die beim Wachsen des Nagels entstehen.

Ich hab keinen zink Mangel und trotzdem Probleme, aber vielleicht hilft es dir ja

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore