Pfeil rechts
13

Reconquista
Zitat von Theking:
Hallo Leute, ich dachte, ich schreibe mal wieder hier. Mich belastet in letzter Zeit vor allem vorm Einschlafen und im Schlaf sehr merkwürdige und unangenehme Gefühle und Gedanken. Vorm Einschlafen ist es manchmal so, dass ich ganz merkwürdige und zusammenhangslose Gedanken und Gefühle habe. Diese Gedanken kommen ...

Lieber Theking,
alles ganz normal. Und deine Sätze sind nicht zusammenhanglos, sondern alles ist verständlich und gut nachvollziehbar. Diese seltsamen und unwillkommenen Gedankenkaskaden kenne ich auch. Ich sah dann sogar wildfremde Leute plastisch und real, Leute, die es wahrscheinlich gar nicht gibt. Bilder über Bilder. Das kann einen quälen. Ich könnte mir vorstellen, dass du etwas überanstrengt bist, zu viel zu tun und zu bewältigen hattest. Dann muss sich das Gehirn „entladen“ und produziert wild Gedanken, Bilder und Gefühle. Wenn Dir klar ist, dass das normal ist, kannst Du es vielleicht entspannter geschehen lassen. Vertraue auf Dein Gehirn, es funktioniert ganz richtig.
LG

30.08.2023 11:03 • x 2 #21


Lukia
@Nicole1 dann bin ich wohl nicht alleine damit. Das kam so plötzlich und seit dem habe ich Angst das es war schlimmes ist. War beim Frauenarzt der meinte alles ok. Hausarzt meinte das wäre die Rippe und haben KG verschrieben bekommen, was aber nichts geholfen hat.
Jetzt bin ich drauf bekommen das es Stress sein könnte der sich so äußerst. Meine Frauenarzt zu mir auch schon. Aber trotzdem bleibt ein wenig Angst zurück

30.08.2023 11:54 • x 1 #22


A


Wirre Gedanken im Schlaf

x 3


Lizy
@Lukia ja

30.08.2023 13:42 • #23


Lizy
Ich wollte mich gerade wieder bisschen hinlegen und schon ging es los. Tagsüber spüre ich nichts von diesem komischen Gefühl auf dem Brustkorb. Es passiert sobald ich mich hinlege und die Augen schließ. ZACK kommt ein totaler sinnloser Gedanke oder ein Satz aus einem Dialog. Sobald ich die Augen aufmache entsteht diese komische Kribbeln und Brennen zwischen Kehle und Brustkorb. Was ist das verdammt noch mal? Ich habe Angst dass es Vorboten vom Shi***** ist. Habe so angst davor dass ich nicht mal das Wort ausschreiben möchte .

30.08.2023 14:43 • #24


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Sobald ich die Augen aufmache entsteht diese komische Kribbeln und Brennen zwischen Kehle und Brustkorb. Was ist das verdammt noch mal?

Ich würde sagen, aufsteigende Magensäure.

30.08.2023 16:11 • #25


Lizy
@Schlaflose aber deshalb hat man doch keine sinnlosen Gedanken kurz vor dem Einschlafen?

30.08.2023 16:13 • #26


Lizy
Hallo ihr lieben, ich melde mich nochmal wegen den komischen Empfindungen. Bei mir wurde gestern Bluthochdruck festgestellt. Normalerweise hatte ich jahrelang niedriger Blutdruck. Sogar vor 2 Monaten im Krankenhaus als ich corona hatte war er immer in Ordnung. Jetzt plötzlich habe ich hohen Blutdruck. Werte in Höhe von 137/103, 129/88, und zuletzt heute früh 140/100.

ich kann an nichts mehr denken und habe Todesangst.

01.09.2023 12:28 • #27


Angor
@Lizy Der Blutdruck ist doch nicht hoch, nur erhöht, bekommst Du denn einen Blutdrucksenker?
Daran stirbt man doch nicht.

01.09.2023 12:41 • x 2 #28


Lizy
@Angor nein bekomme ich nicht. Die haben mich im Krankenhaus untersucht, das schlimmste ausgeschlossen und nach Hause geschickt und dass ich mich noch mal beim Kardiologen vorstellen soll. Das ist ja ne ganz neue Sachr jetzt dass ich erhöhten Blutdruck habe, normalerweise ist er immer bisschen niedrig.

01.09.2023 12:52 • #29


Schlaflose
Zitat von Lizy:
@Schlaflose aber deshalb hat man doch keine sinnlosen Gedanken kurz vor dem Einschlafen?

Ich habe meine Antwort nur auf deine Symptome in der Brust bezogen. Sinnlose Gedanken vor dem Einschlafen sind normal.

01.09.2023 14:46 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann