Pfeil rechts
433

Maldur
jau ich weiß was du meinst. mein tag is auch eher semi. momentan gerad fühl ich mich wie ein fragiles gebilde, was kurz vor dem zerbrechen steht. und ich kann nicht einmal mir erklären wieso? ich werde gleich eine tavor nehmen und hoffen, dass die mich runter fährt

16.01.2017 21:28 • #3281


enten
Zitat von boomerine:
Kannst du dir vorstellen, das es um die Hunde ging ?


Joa,
meine Lady hat auch um die 23 kg momentan und ist im gleichen Alter.
Und da sind sie halt voller Power und verspielt und manchmal wird auch einer über den Haufen gerannt.
Herrje,dass ist halt der Spieltrieb und verletzt hat sich auch noch nie jemand.
Allerdings muss ich sagen,dass meine ein Schneehund ist und bevor sie sich nicht richtig ausgepowert hat,kann sie nur mit etwa gleich großen rennen.
Die Dame säbelt sonst vor Freude alles um
Wenn einige Menschen so wären wie Hunde,hätten wir kaum noch Probleme.
Die klären das unter sich und dann geht´s weiter
Hauptsache es ist jetzt geklärt und du hast deine Ruhe.
Liebe Grüße an euch

16.01.2017 22:00 • x 1 #3282


A


Wird es jemals besser?

x 3


Maldur
puh so ca 1 1/2 h meditiert. mit tavor. ich bin zwar ruhiger, aber irgendwie traurig. traurig, dass es momentan ist wie es ist und ich das nicht greifen kann wieso.

16.01.2017 22:53 • #3283


enten
Moin Maldur,
du fühlst dich hilflos?
Vergleich mit einer PA in der man sich auch hilflos fühlt.
Das hängt mit Kontrollverlust zusammen.
Hast du Angst die Kontrolle über dein Leben zu verlieren?
Du weißt,dass das durch die falschen Bewertungen entsteht...

17.01.2017 07:18 • #3284


W
Guten Morgen zusammen,

@ennnnnnten; Huhu wie geht`dir? Bist du schön warm eingepackt
Es ist s...kalt..brr Viele sind krank und Husten..das brauche ich jetzt gar nicht...also alle weg von mir.

@maldur; Hilflosigkeit...kenne ich auch gut..durch die Ängste...aber sich dem Hingeben ist sicher falsch..ich denke das ist erlernt..durch schlechte Erfahrungen ( trifft bei mir leider zu) , dann ist wieder wichtig..unsere Einstellung und Verhalten zu verändern.
Keine Situation ist ausweglos.

Schönen Tag für alle

L.G. Waage

17.01.2017 07:58 • #3285


enten
Waaaggggeeeee
da biste ja
Moin,gut geschlafen?
Hier hat es geschmeidige -8 Grad
Da schmeckt der doppelt gut

17.01.2017 08:04 • #3286


W
Huhu... bin früh eingeschlafen..brauche ja meinen Schönheitsschlaf aber öfter wach.

Die Temperaturen gehen schön runter...aber macht mir nix..besser als Regen
Was macht dein BD?

L.G. Waage

17.01.2017 08:14 • #3287


Evelin67
Guten Morgen
Wird es jemals besser...ja das frag ich mich manchmal auch...die letzten Tage war eigentlich ganz ok gefühlstechnisch und heute Nacht so eine Unruhe...ok meine Tochter musste sehr früh raus (3Uhr) da sie mit dem Geschäft nach Berlin flog zur Fashion Week und heut spät Abends wieder kommt..vielleicht macht mich das so wicklig da sie ja bei dem Wetter erst fahren dann fliegen muss...mich nervt es einfach das ich dann so hippelig bin und es mir überall zwickt und zwackt..der Gedanke dann..soll ich ne Normoc nehmen oder nicht?...sowas möcht ich einfach nicht mehr haben,aber ich werd ja net gefragt..menno...

17.01.2017 08:52 • #3288


W
Guten Morgen Evelin,

glaube die Frage stellen sich hier viele...(ich natürlich auch) es ist ja immer was...diese Unruhe kenne ich gut..mein Sohn muß auch öfter mal weg..und dann zwickt und zwackt es bei mir auch..schrecklich. Es fehlt einfach die Gelassenheit und das Vertrauen. Aber ich arbeite dran...
ich nehme gar nichts..aber macht die Sache auch nicht besser..
Versuche dich abzulenken , Evelin..mach die Musik laut..

Liebe Grüße

Waage

17.01.2017 09:22 • x 1 #3289


Evelin67
Hallo Waage
Das beruhigt mich zumindest ,dass es mir nicht allein so geht was die Kinder angeht.
Werde nachher noch Yoga machen...das lenkt auch ab..und Musik tut auch gut
Naja ,Bügelwäsche wartet auch noch und wenn ich den Himmel so anguck kann es sein das ich noch schippen muss...

LG
Evelin

17.01.2017 09:30 • #3290


W
Evelin, alleine bist du auf keinen Fall...ich finde das auch nicht unnormal, wenn es um die Kinder geht...nur etwas Gelassenheit wäre schön..

Bügelwäsche wartet auf mich auch.. war eine Wch in den Bergen..da sammelt sich was an

Schönen Tag für dich..

L.G. Waage

17.01.2017 09:37 • x 1 #3291


Evelin67
Waage da muss ich dir recht geben...Gelassenheit sollte man öfters ausleben
Ja,so eine Woche Berg...da brauch man schon genug Klamotten...dann ran ans Bügeln...

Dir auch noch nen schönen Tag
LG
Evelin

17.01.2017 09:46 • x 1 #3292


Maldur
ich sitz hier auch schon wieder und fühl mich komisch. keine ahnung, momentan komm ich gar nicht mehr zu ruhe

telefoniere die ganze zeit wg nem therapeuten, aber nur ab und oft sagen se auch gleich, keine plätze. nachher nen arzttermin, die sollen mir noch mal ne aktuelle liste mitgeben.
zudem nen termin bei meiner alten psychiaterin gemacht, 21.2. das geht noch (wollt/will ja zu nem neuen, aber da erst 20.6.)

ma gucken wie das beim amt wird, denke, deswegen bin ich nun angespannt.

17.01.2017 13:41 • #3293


R
Manchmal weiß man, oder man weiß garnicht warum man eig angespannt/erschöpft/ gereizt usw ist. Manchmal ertrage ich mich selbst nicht mehr, ja das mit den Terminen dauert immer ewig.
Was war mit dem alten Therapeuten?
Hat es nicht gepasst?

17.01.2017 13:45 • #3294


Maldur
jc hab ich auf kommende woche verschoben.

naja die alte psychiaterin (nicht therapeutin) ist insg gesehen nicht so der hit. is ja nett und alles, aber fachlich naja. ich war da meist nur wg tabs. aber will nun mal was neues testen.

vorhin mit meiner sb vom amt telefoniert das ich heut nicht komm sondern nächste woche. sie meinte, ich solle mich nun nicht komplett einigeln. sie kennt sich mit angsterkrankungen aus, hat sie auch beurflich mal mit zu tun gehabt, und ich solle nnun nicht alle termine canceln. eig hat se ja recht. aber diese woche will ich nur auf mich achten und nur das nötigste an zwischenmenschlicher direkter kommunikation haben. dafür viel raus, spaziergänge und so. achtsamkeit, meditation usw.

17.01.2017 15:52 • #3295


Maldur
so, arzt sagt schwere depressive episode. joa, war zu erwarten^^

war heut zudem mit dem rad noch unterwegs 45 min, das tat gut. war ja schönes wetter, wenngleich teils gut glatt (einma hingelegt, aber nich schlimm).
zudem lange mit oma, vadder und onkel telefoniert (insg 20 stunden). nun sind alle auf dem aktuellen stand, machen sich sorgen und wissen, mich ma kurz paar tage in ruhe lassen. bin ma gespannt, wer morgen als erstes anruft

ansonsten gehts mir momentan eig mal nich so schlecht, momentaufnahme. hab heut einiges erledigt was mir auf der seele lag, sprich jc dame per telefon schon mal vorbereitet, dass ich mich als au ansehe (gern auch zum amtsarzt), war beim hausarzt wg krankmeldung, neue tavor geholt (arzt findet tavor auch super^^), ne kl radtour gemacht, meditiert, aufgaben bzgl fußballveranstaltungen abdelegiert. das war gut. nun müde, aber das is ja auch ok. gleich denk ich sofa, serie und dann irgendwann mit meditieren schlafen gehen

17.01.2017 21:07 • #3296


S
Zitat von Maldur:
so, arzt sagt schwere depressive episode. joa, war zu erwarten^^

war heut zudem mit dem rad noch unterwegs 45 min, das tat gut. war ja schönes wetter, wenngleich teils gut glatt (einma hingelegt, aber nich schlimm).
zudem lange mit oma, vadder und onkel telefoniert (insg 20 stunden). nun sind alle auf dem aktuellen stand, machen sich sorgen und wissen, mich ma kurz paar tage in ruhe lassen. bin ma gespannt, wer morgen als erstes anruft

ansonsten gehts mir momentan eig mal nich so schlecht, momentaufnahme. hab heut einiges erledigt was mir auf der seele lag, sprich jc dame per telefon schon mal vorbereitet, dass ich mich als au ansehe (gern auch zum amtsarzt), war beim hausarzt wg krankmeldung, neue tavor geholt (arzt findet tavor auch super^^), ne kl radtour gemacht, meditiert, aufgaben bzgl fußballveranstaltungen abdelegiert. das war gut. nun müde, aber das is ja auch ok. gleich denk ich sofa, serie und dann irgendwann mit meditieren schlafen gehen


Mein Arzt sagt immer Tavor macht dumm... Der hat ja auch leicht Reden der Pfosten. Sollen se sich mal neue Medikamente einfallen lassen...

17.01.2017 21:09 • #3297

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Was für ne depressive Episode also schwere Grad habe oder woher weiß ich das?
Welchen schwere Grad ich habe.

17.01.2017 21:12 • #3298


Maldur
Zitat von Sheep2016:
Zitat von Maldur:
so, arzt sagt schwere depressive episode. joa, war zu erwarten^^

war heut zudem mit dem rad noch unterwegs 45 min, das tat gut. war ja schönes wetter, wenngleich teils gut glatt (einma hingelegt, aber nich schlimm).
zudem lange mit oma, vadder und onkel telefoniert (insg 20 stunden). nun sind alle auf dem aktuellen stand, machen sich sorgen und wissen, mich ma kurz paar tage in ruhe lassen. bin ma gespannt, wer morgen als erstes anruft

ansonsten gehts mir momentan eig mal nich so schlecht, momentaufnahme. hab heut einiges erledigt was mir auf der seele lag, sprich jc dame per telefon schon mal vorbereitet, dass ich mich als au ansehe (gern auch zum amtsarzt), war beim hausarzt wg krankmeldung, neue tavor geholt (arzt findet tavor auch super^^), ne kl radtour gemacht, meditiert, aufgaben bzgl fußballveranstaltungen abdelegiert. das war gut. nun müde, aber das is ja auch ok. gleich denk ich sofa, serie und dann irgendwann mit meditieren schlafen gehen


Mein Arzt sagt immer Tavor macht dumm... Der hat ja auch leicht Reden der Pfosten. Sollen se sich mal neue Medikamente einfallen lassen...


hahaha dumm^^ na da hab ich keine sorgen^^

mein arzt sagt, tavor is halt bei panik das erste mittel der wahl (also als notfallmedi). er weiß ja auch, dass ich das super selten nur nehme, is halt bedarf, daher macht der sich auch keine sorgen wenn er mir das verschreibt (die meisten tabs werf ich irgendwann weg wg mhd). es hilft halt bei panik, und das reicht. es soll nicht schön machen oder schlau und sabbernd in der ecke liege ich auch nciht von^^

nun @ranma den grad stellt meist nen facharzt fest. mein hausarzt hat das nun so aufgeschrieben nach meinen erläuterungen, aber wirklich ahnung hat er nich davon. da bin ich ihm voraus, sagen die (sind insg 3 hausärzte, ich geh zu dem der gerad zeit hat, sind alle an sich gut) ja auch selber. er sagt, gut ist, dass mir nichts egal ist. er mach sich nun auch nicht so sorgen, dass ich mich verwahrlosen lassen würde. das ist nicht mein stil. ich mach mir ja permanent gedanken, dass es irgendwann zu viel ist. mir gehts gerad richtig gut damit, dass ich alles gecancelt hab um mal nen paar tage nur auf mich zu achten und den ganzen anderen kram kram sein lasse (gibt ja genug die das übernehmen, denen hab ich das gesagt und die helfen mir natürlich).

familie hilft wo se kann, vadder würd am liebsten sofort her kommen händchen halten, den muss ich dann immer etwas auf diestanz halten. oma und onkel sind pragmatischer, wenn wat is bescheid sagen, stehen se auf der matte.

nun werd ich noch ma nen kleinen spaziergang zum supermarkt machen, mir ne fl cola zero koffeinfrei holen und nen paar erdnüss eund aufs sofa serien gucken. herrlich. und am we geht bundesliga wieder los. eig wirds immer besser^^

17.01.2017 21:31 • #3299


R
Ich bin schon neidisch deine Familie hilft dir, ich bin ganz allein meine Familie gibt ein *beep* auf mich, ich habe manchmal Phasen wo mir echt alles schei. egal ist, und wo ich absolut nichts mehr mitbekomm. Und mein ex macht mir permanent Vorwürfe weil ich nix hin bekomme,
Alter hatte der mal ne depressive Phase der rafft nix. Und dann letztens der Satz man kann sich darauf ausruhen. Ich wünschte mir irgendjemand hätte Verständnis und würde mir helfen, statt mich fertig zu machen und null Verständnis zu haben.

17.01.2017 21:44 • #3300


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Christina Wiesemann