Pfeil rechts
7

Infinitiyx333
Guten Tag
Ich habe gestern nicht mehr Gähnen Können dann habe ich in der Nacht 2 mal gegähnt weil ich wach wurde und seid dem kein einziges Mal. Ich verstehe nicht wieso das nicht geht ich habe auch son Enge Gefühl in meiner Brust und schmerzen hinten an den Schultern und Schulterblättern.

09.09.2023 12:17 • 10.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Afraid1992
@Infinitiyx333 Gähnen ist doch eigentlich ein Automatismus.. ähnlich wie schlucken. Wenn du dich darauf konzentrierst, macht dich das nur verrückt.

09.09.2023 12:30 • x 1 #2


A


Wieso geht das nicht

x 3


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
Guten Tag Ich habe gestern nicht mehr Gähnen Können dann habe ich in der Nacht 2 mal gegähnt weil ich wach wurde und seid dem kein einziges Mal. Ich verstehe nicht wieso das nicht geht ich habe auch son Enge Gefühl in meiner Brust und schmerzen hinten an den Schultern und Schulterblättern.

Warum sollte man grundlos gähnen? Dass es geht, wenn der Körper es für notwendig hält, hast du ja in der Nacht erlebt. Ich gähne nur ganz selten.

09.09.2023 12:48 • #3


Beebi
@Infinitiyx333

Vielleicht ist dein Hirn gut temperiert und brauch keine Luft. . Weil wir gähnen ja, weil Wir einen kalten Luftstrom ins Gehirn bringen wollen und damit bezwecken, dass unser Gehirn eine bessere Temperatur hat und somit besser funktioniert. Außerdem gähnen wir bei Stress und Sauerstoffmangel viel . Also das du nicht gähnst , ist nichts schlimmes

09.09.2023 12:53 • x 1 #4


Obstsalat
Wenn du nicht gähnen musst, ist das ein gutes Zeichen. Du gähnst, wenn dein Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt ist.

Vielleicht versuchst du eher tief durchzuatmen. Wenn du sagst das du ein enges Gefühl in der Brust hast. Gerade hinsetzen. Beine im rechten Winkel auf den Boden stellen und versuchen tief zu atmen. Alternativ kannst du deinen Oberkörper ein wenig mehr nach vorn beugen. Vielleicht kannst du so besser atmen.

Gähnen hilft dir da nicht. Und du kannst es auch nicht erzwingen. Und ich betonen nochmal. Das du nicht gähnen musst, ist ein gutes Zeichen. ️

09.09.2023 13:28 • x 2 #5


Infinitiyx333
@Obstsalat wieso denn kein gutes Zeichen?

09.09.2023 14:34 • #6


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
wieso denn kein gutes Zeichen?

Bitte richtig lesen. Da steht es ist ein gutes Zeichen.

09.09.2023 21:06 • x 1 #7


Infinitiyx333
@Schlaflose geht aber immer noch nicht

10.09.2023 00:49 • #8


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
@Schlaflose geht aber immer noch nicht

Na und? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt gegähnt habe. Ich gähne nur, wenn ich extrem schläfrig bin. Gähnen ist ein Reflex, der automatisch ausgelöst, wird, wenn bestimmte Bedingungen im Körper dies auslösen.

10.09.2023 07:45 • x 1 #9


Lukia
Warum stellst du die selben fragen immer mehrmals?

10.09.2023 07:48 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann