Pfeil rechts

E
Da bin ich wieder. Wie schnell doch 5 Tage Urlaub an der Küste um sind .

Wir hatten sehr schöne Tage in der Wohnung, die wir immer nehmen . Das Wetter war durchwachsen. Mal T-Shirt Wetter, mal bewölkt und ziemlich kalt. Aber wir konnten immer raus und haben auch Ausflüge ans Meer gemacht, nach Greetsiel usw.

Leider kam auf dem Weg dorthin die Angst zurück. Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir helfen könnt sie wieder zu verlieren. Ich hab grad Angst, dass sie sich verfestigt und ich wieder in die alte Spirale komme . Zumal ich erst nächste Woche meinen Termin bei der Therapeutin habe, und wir doch in 4 Wochen wieder hinfahren.

Ich versteh das auch gar nicht. Ich hab mich so sehr auf den Urlaub gefreut, und es waren wirklich schöne, ruhige Tage.

Der erste Teil der Fahrt dorthin klappte super. Auch die Autobahnfart. Aber cirka 15 Min. bevor wir da waren triggerte sie mich auf einmal. Wir waren nachmittags da und abends kam sie dann wieder. Ich hab mich abgelenkt und es klappte auch. Aber die folgenden 4 Tage (auch heute) kam sie ständig. So 2-4x am Tag.

Ich hab immer versucht mich nicht reinzusteigern. Aber einmal bekam ich Panik und dachte Was ist, wenn es mir so schlecht geht, dass ich wieder ins KH muss? Was ist, wenn ich keinen Ausweg sehe in der Angst und Suizidgedanken kriege? Ich hatte sie nicht, aber die Angst davor, versteht Ihr?

Heute habe ich viel gestrickt im Auto auf dem Rückweg. Alles war gut, bis wir in einen Stau kamen und mein Mann sagte Ist ganz schön lang der Stau. Da war sie direkt da. Und ich brauchte wohl 30 Min. bis ich ihm sagen konnte, dass ich eine Panikattacke habe und er auf den rechten Streifen fahren solle, irgendwie ging es mir auf der Spur besser. Vielleicht, weil ich da weiß man kann die Ausfahrten nehmen.

Ich habe versucht die Tage zu denken, dass die Angst mich nicht kriegt. Ich habe auch bewusst mit meinem Mann und den Kindern was unternommen. Wir waren in Bensersiel einen nachmittag am Strand, da auch was draußen essen, im Pippi Langstrumpf Spielhaus. Wir waren auch in einem Ort bummeln in den Geschäften, ich war morgens Brötchen holen, und in Greetsiel waren wir in einem Restaurant drinnen essen. Alles klappte wunderbar.

Auf den Fahrten zu den Orten war mir manchmal ganz schön zittrig und ich schob Angst, aber ich verstehe es nicht. Es waren alles bekannte Strecken und mein Mann fuhr und wir hatten auch nie Stress oder Eile.

Auch haben wir einen Abend sehr lange mit den Vermietern gegrillt, was sehr sehr schön war. Wir sind ja schon Stammgäste bei ihnen, und wir saßen wirklich so lange mit ihnen draußen bis wir fast festgefroren waren.

Was ich bei der Angst gemacht habe in den Tagen? Entweder mit meinem Mann und den Kindern raus, was unternehmen, oder stricken, bzw. mich mit einem Buch in den STrandkorb setzen.

Aber die Angst triggert jetzt immer noch. Hab meinem Mann die Tage immer mal wieder davon erzählt, aber irgendwie war er zwar die ganzen Tage superlieb, aber auf die Angst ging er nicht ein (er meint wohl). Es kam dann nur Geht wohl wieder weg. oder WArum vergißt Du sie nicht einfach? Als wenn es so einfach wäre....

Freue mich über Ratschläge von Euch. Ab morgen ist mein Mann nämlcih wieder arbeiten, und ich möchte nicht jeden Tag Angst wieder haben. ich war doch schon so weit...


Meine Freundi n(auch Angstpatientin) meinte, dass es bestimm twar, weil ich nicht in der gewohnten Umgebung war. Was meint Ihr?
Biggi, kriegst ne Pn!

Katja

25.05.2010 14:42 • 26.05.2010 #1


N
Habe dir schon geantwortet, du machst das doch schon super, ich muss morgen nach Bremen und da habe ich auch echt Angst vor, aber ich muss das schaffen, es geht um meine Arbeit, also muss ich dadurch, hoffentlich schaffe ich das ohne Pa!!
Du bist auf dem richtigen Weg
Ganz leibe Grfüße(Ganz liebe Grüße

25.05.2010 20:17 • #2


A


Wieder da.

x 3


E
Wie lange fährst Du nach Bremen? Am 17. müssen wir auch da hoch, weil mein Sohn bei einem Facharzt für Kindernephrologie einen Kontrolltermin hat. Da seh ich noch gegen an. Aber ich werds schon schaffen, und mein Mann fährt ja auch mit. Außerdem wohnt in Bremen eine sehr liebe Bekannte die wir eigentlich noch besuchen wollen.

Dies Angstgefühl ist halt wirklich Mist. Als wir ankamen war mein 1. Instinkt direkt wieder nach Hause. Wo ich dachte ne was ein Quatsch. Denn ich bin total gern da. Dann im Laufe der Tage meine Therapeutin anzurufen, aber da dachte ich auch nein das schaff ich alleine. Hab ich ja auch.

25.05.2010 20:45 • #3


N
Was ist Nephrologie? Bis nach Bremen sind es 117 km von Fürstenau aus! Ich finde du machst dich super( hatte ich schon gesagt ), ich muss jetzt schnell essen, dann Heia, muss morgen arbeiten, obwohl ich frei hatte. Bin total angespannt, aber ich habe es geschafft!!
Liebe Grüße Nicole

26.05.2010 20:05 • #4





Dr. Hans Morschitzky