App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

wie lange hat eine Therapie bei euch so gedauert? Und wann habt ihr so das erste Mal ne Besserung oder ein Erfolg der Therapie gespürt? Ich weiß schon, dass man nicht sagen kann nach der 10.Sitzung ist alles gut, trotzdem würde es mich mal interessieren...

Danke und Lg Katrin

21.11.2011 22:45 • 24.11.2011 #1

1 Antwort ↓

Also bei mir waren meine PAs so extrem, dass ich nicht in der Lage war mich darüber auszutauschen. Deswegen haben die mir Anafranil damals verschrieben. Nach einem halben Jahr war die volle wirkung erreicht und ich war in der lage therapiert zu werden.
Am anfang war es erst nur ein rumstochern in meiner seele, aber nach und nach wurde es besser und nach ca. einem jahr würde ich schätzen ( hatte wöchentlich therapie) haben mich soweit hingebogen, dass ich mit meinen PAs umgehen konnte und sie einschätzen konnte. Nach 18 Monaten haben wir dann erfolgreich die Tabletten abgesetzt und mittlerweile ( 3 Jahre später) bin ich zwar wieder tablettenabhängig ( wegen neuen extremen panikattacken durch neue schicksalsschläge), aber soweit gestärkt, dass mich die panikattacken nichtmehr umhauen bzw komplett aus dem konzept bringen.

allgemein denke ich aber, dass es echt bei jeder person anders ist, wie und wann die therpaien anschlagen

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore