App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich finde gerade kein Thema dazu (oder übersehe es einfach), also sorry, wenn das schon Mal gefragt wurde, aber wie äußert sich das bei euch?

Meine damalige Therapeutin meinte zu mir, dass fast alle ihrer Patienten Platzangst in bestimmten Situationen bekommen, ihnen schwindelig wird, Schweißausbruch, kribbeln in den Händen, alles wird warm usw.

Bei mir hingegen passiert rein gar nichts von dem. Mir wird einfach nur schlecht. Bzw. habe ich Angst davor, dass mir schlecht werden könnte und ich mich übergeben müsste. Im Flugzeug muss ich immer hinten sitzen, da dort die Toiletten sind, in Gaststätten muss ich immer wissen, wo die Toiletten sind und möglichst nach dran sitzen und auf offenen Plätzen mit vielen Menschen muss ich immer wissen, wo ich zur Not schnell hin eilen könnte, wenn mir schlecht werden sollte. Seit der Phobie habe ich auch immer irgendwo eine kleine Plastiktüte dabei, die ich im Notfall zücken kann. Das gibt mir eigentlich eine ziemlich große Sicherheit.

Wie ist das bei euch? Wie rebelliert euer Körper in solchen Situationen?

14.10.2016 15:10 • 14.10.2016 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Jack Torrance:
Ich finde gerade kein Thema dazu (oder übersehe es einfach), also sorry,

Was? Das ganze Forum besteht quasi aus solchen Themen Du musst auch mal in den anderen Kategorien schauen, v.a. bei Angst vor Krankheiten und bei generalisierter Angststörung, aber auch sonst findest du überall etwas, sogar im Off-Topic Bereich. Die meisten User halten sich bei ihren Beiträgen nicht an Thematik der Kategorien bzw. manches überschneidet sich auch.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore