App im Playstore
Pfeil rechts

An alle,
Nach Absetzen der Pille Hormoncaos und frühzeitige WJ.Der Körper ist komplett durcheinander.Angstzustände ohne Ende.Angst vom umfallen usw.Jetzt die Angst vor der Angst.Traue mich schon nicht mehr irgendwo alleine hin.Besonders schlimm ist das ich nicht mehr alleine zuhause sein kein weil ich dann meine wenn was ist dann kann mir keiner helfen.Was tun?Wer weiß was?LG Maja

27.01.2012 21:52 • 27.01.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo, ich kenn das nur, nachdem ich mit der Pille angefangen habe vor vielen Jahren, vielleicht auch durch die Hormonumstellung, hatte ich dasselbe...Panik ohne Ende, konnte nich mehr Autofahren, nicht einkaufen, kam mir vor wie ein Pflegefall, weil ich ständig jemand bei mir brauchte. Hatte immer furchtbare Angst umzufallen, dachte auch immer, ich steh kurz vor der Ohnmacht, aber ich kann dir sagen, ich bin in den 3 Jahren, wo ich das extrem hatte, NIE umgekippt. Hab dann eine Psychotherapie gemacht und gemerkt dass nichts passiert und langsam ging die Angst weg und ich hab gelernt damit umzugehen. Ich weiß nicht, ob es bei mir die Hormone waren, es war so eine Vermutung von mir.
LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore