App im Playstore
Pfeil rechts

hallo...

ich saß heute beim kinderarzt mit meiner tochter und auf einmal...wurde mir anders...ich weiß auch nicht obs der kreislauf war oder was das war... ich war nur am tiefdurchatmen und mir wurd schlecht und echt komisch hatte voll angst das ich umkippe... dann bin ich aufgestanden hab meine tochter geschnappt und bin durch die praxis gelaufen... haben uns dann die bilder angeschaut und so... dann war es wieder gut...

mhm... heißt das jetzt ich habe mich von einer panikattacke abgelengt oder war es wirklcih der kreislauf... kennt jemand sowas?

02.02.2011 13:32 • 05.02.2011 #1

beklemmungen, panik... durch stress evtl... aber gut reagiert!

A

Es war wieder da.

x 3

Hallo!
kann beides gewesen sein, aber wenns Panik war, hast du doch super reagiert! Dadurch wirst du ja auch stärker wenn du merkst, das es super durch Ablenkung weg war!
viele Grüße

mhm... ja gut reagiert, das schlimme ist man muss bzw sollte ja wissen was es ist, aber bin kein grosser arzt gänger, da ist die angst- sie findes was schlimmes... und das beim doc, wäre am liebsten nach hause gegangen, aber was wäre wenn ich auf der strasse umgekippt wäre ... und die kleine war arg krank und musste zum doc also blieb nichts... aber diese ganzen leute und diese luft und keiner machte und wollte fenster auf haben, die schreienden kinder... oh ne das ging nicht...naja und das mit dem stärker werden, klar ist es gut zu wissen wenn amn merkt es geht los klappt es durch ablenkung das es wieder geht nach ner zeit, aber manchmal zuhause, leg ich mich dann hin und bekomme eben todesängste, also herzinfarkt und so... bleibt wohl nichts, als sich aufzuraffen und sich einmal ordentlich durch checken zulassen... da ich solche situationen noch nicht allzu oft habe, ist es vielleicht gut in den griff zubekommen...

Hallo Nadine
Ja lass dich mal gründlich untersuchen , ich glaube zwar das es Panik war ...Da ich es alzugut kenne ,aber wenn man sich nicht untersuchen läßt schwirrt es immer im Kopf herum...
Sobald du dann weißt es ist alles in Ordnung kannst du die Panik als Panik annehmen und dagegen arbeiten....
Ich hatte bisher nur eine große Panikatake wo ich mich sehr reingesteigert habe ...Und dann mehrere Andeutungen ,sobald ich das merke lenke ich mich auch ab ....Mache Sport ,laufe hin und her ..(bei der Arbeit halt auf die Toilette und wieder zurück) würde nämlich doof aussehen wenn ich im Kreis herumlaufe . Kaugummi kauen das hilft mir auch ...
oder mit deiner kleinen spielen...
Aber du hast ja schon sehr gut reagiert ...
LG
sandra

hey!

ja bei mir war es auch erst eine grosse... also das ich den notarzt rief weil ich dachte ich muss sterben... nach ner zeit ging es mir wieder gut und wir riefen wieder sie brauchen nicht mehr komme... und dann eben auch immer nur so kleine sachen, wie das beim arzt oder so ne... aber das reicht schon... das mit dem ablenken hab ich hier irgendwo gelesen und es hat ja ganz gut funktioniert... aber ist ja noch mehr... wie schon geschrieben, die angst vor ärzten, ich google bei jedem kleinen weh wehchen nach und male mir die schlimmsten sachen aus...und so... mhm alles nicht einfach...

aber es tut auf jedenfall ganz gut mit menschen zu schrieben, die das gleiche durch machen und auch kennen...

Hallo nochmal
Das was du als erstes abstellen mußt ist das googeln nach Krankheiten ..Man kann sich nämlich auch Krank lesen ...
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht und habe es sehr schnell bleiben lassen...
Also nach meiner ersten Pankatake (be der Arbeit) bn ich auch mit dem Krankenwagen in die kLinik gebracht worden ..Dort wurde ich gründlich untersucht (7 std)...
Dann durfte ich nach Hause ...Dann beim Arzt noch Belastungs EKG und 24 std EKG
Dann hatte ich es schwarz auf weiss ,ich bin nicht krank ..Allerdings war ich nach der 1. Panikatacke fast 2 Wochen krankgeschrieben wegen Schlaflosigkeit und Unruhe ,das habe ich nun auch im Griff....
Deshalb ist es beim ersten Mal vielleicht wichtig doch mal zum Arzt zu gehen ...
Das sage ich mir auch immer wenn ein Hauch einer Panik auftaucht (du bist nicht krank es ist nur Panik)
Also ich wünsche dir noch viel Glück du schaffst das schon da wieder raus
Sandra

ja, ich versuche es schon nicht mehr zu googln...

bin gerade wieder dabei....

muss montag zum arzt werde es dann ansprechen... hoffentlich falls mir nicht der mut fehlt...

aber danke für die aufbauenden worte...

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore