Pfeil rechts
9

N
Ihr Lieben,

mein Anspruch auf Krankengeld läuft aus und ich will auch wieder arbeiten. Hab sogar schon ein Vorstellungsgespräch diese Woche noch.

Woher weiß ich, ob ich es schon wieder kann oder ob es mich überfordert?

Ich weiß jetzt schon, dass das Vorstellungsgespräch ganz schlimm wird, zumindest am Anfang mit Herzrasen und stolpern.

Aber irgendwann muss es ja weitergehen.

19.01.2022 09:11 • 19.01.2022 #1


5 Antworten ↓

ChrissyHrt
Guten Morgen,

Ich glaube du weißt es erst ob du kannst, wenn du zum arbeiten anfängst. Ich denke aber, dass du erstmal ein Probetag machen musst oder? Da kannst du auf jeden Fall sehen wie es dir dann dabei geht.

Mach dir nicht so viel den Kopf. Du wirst es schaffen! Rede dir das auch ein

19.01.2022 10:47 • x 2 #2


A


Wann bin ich wieder arbeitsfähig?

x 3


Schlaflose
Nach so einer langen Phase der Arbeitsunfähigkeit sollte man eine stufenweise Wiedereingliederung machen. Das schlägt einem normalerweise die Krankasse selbst vor. Oder eine Reha, wo die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt und beurteilt wird.

19.01.2022 12:02 • x 2 #3


N
Bei einem neuen Arbeitgeber geht das nicht bzw will ich nicht.

19.01.2022 12:43 • #4


flow87
Zitat von Nicky78:
Ihr Lieben, mein Anspruch auf Krankengeld läuft aus und ich will auch wieder arbeiten. Hab sogar schon ein Vorstellungsgespräch diese Woche noch. Woher weiß ich, ob ich es schon wieder kann oder ob es mich überfordert? Ich weiß jetzt schon, dass das Vorstellungsgespräch ganz schlimm wird, zumindest am Anfang mit ...

Irgendwann muss man Sprichwörtlich wieder ins kalte Wasser springen und es probieren.
Ich habe auch während meinen schlimmsten Phasen immer 100% gearbeitet sogar mehr. Ich habe eine 6 manchmal 7 Tages Woche. Für mich kam eine Pause nie in Frage, da wenn man aufhört zu arbeiten die Symptome nur noch schlimmer werden, weil man den ganzen Tag grübeln kann.
Daher finde ich deinen Schritt super. Geh zum Vorstellungsgespräch, es wird sicher gut kommen und du hast wieder neue Perspektiven und das ist für deine Psyche und Körper super.

19.01.2022 12:56 • x 4 #5


P
Hast ja nix zu verlieren.. kannst probieren

19.01.2022 13:22 • x 1 #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann