Pfeil rechts

K
Hallo Liebe Mitglieder,

ich hatte heute mal wieder eine schlaflose Nacht wegen meiner Angststörung.
Leide seit Jahren unter Panikattacken und habe immer wieder andere symptome. Total verspannt wegen Bürojob, Stress und innerer Unruhe.
In den letzten Tage habe ich vermehrt beim Sitzen oder Liegen in Ruhe so art Herzstolperer/extrastolen.
Es ist aber nicht nur, dass ich mehrere Schläge in dem Moment spüre. Es ist ein komisches Gefühl in der Mitte von der Brust als würde das Herz kurz aussetzen und so art Blitz Stromschläge. Merke das manchmal stärker und manchmal schwächer. Eventuell sindd ie Nerven gereizt?
Da sich mein Magen oft aufbläht und ständig blubbert, denke ich mir vl kommt es von der Luft durch Reizmagen oder Magensäure.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Verzweifel schon langsam und kriege dadurch oft Angst mit Herzrasen.
Vielen DAnk

29.01.2023 08:25 • 31.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Kloooizu:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

In diesem Thread haben das alle:

agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

29.01.2023 09:02 • #2


A


Verzweifelt wegen Herz

x 3


F
Von Luft im Bauch kann das durchaus kommen.
Mein Arzt meinte auch ich hätte jede Menge davon und hatte dadurch Probleme beim Ultraschall etwas zu sehen.
Bei Ängsten und Panikattacken schluckt man oft unbewusst viel Luft...was auch beim schnellen Essen passieren kann.
Ist bestimmt nix schlimmes und dein Herz verschafft sich nur etwas Platz

29.01.2023 21:06 • #3


Flame
Viele Menschen mit einer Angststörung haben Herzbeschwerden.

Ich hatte die auch ,wenn es mir schlecht ging.
Es hat sich manchmal so angefühlt,als ob das Herz mit einer Zange zusammen gepresst wird.
Rein körperlich war aber nichts zu finden.

Und was @Faultier schreibt,kann ich auch bestätigen.
Die Luft im Bauch kann ganz schön nach oben drücken,ist aber harmlos,nur sehr unangenehm.

Du hast ja auch andere Symptome.
Wenn sie oft verschieden sind ,ist es ein Hinweis darauf,dass sie psychisch bedingt sind.

Lass es sicherheitshalber mal untersuchen und lass ein EKG schreiben beim Hausarzt.

Denke aber,es ist halt die Angststörung mit all ihren Symptomen.
Die kann man bewältigen mit Verhaltenstherapie plus ggf. Medikamenten.

29.01.2023 21:45 • #4


squashplayer
Ja kenne ich auch alles. Hatte das oft nach größeren Mahlzeiten, dass ich das Gefühl hatte, das Herz wird gereizt durch den Magen. Das kann in einem gewissen Ausmaß auch tatsächlich so sein, ist aber ungefährlich. Es gibt viele mit Herzklopfen oder Extrasystolen nach dem Essen.

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist, aber zu deiner Beruhigung lass einfach ein 24h EKG machen, ein paar Tage später ist ein Gespräch zur Auswertung und dann sagt dir der Kardiologe oder Internist, ob es schlimm ist oder nicht. Kann dich aber beruhigen, in 99% der Fälle ist es harmlos. Das schöne ist, danach ist man herrlich beruhigt!

31.01.2023 21:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann